Recommended Posts

Linz hat Steel
schimli schrieb vor 9 Stunden:

Plump ausgedrückt: Moral hat beim Aktienhandel mMn keinen bis nahezu keinen Platz.

Mal abgesehen davon, dass die USA und ihre Konzerne immer wieder fragliche/kritische Aktionen liefern, machen diese Unternehmen mit oder ohne deinem 5k-Investment ihre Gewinne. Nur die moralische Erhabenheit allein liefert keine Dividenden oder Profite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Mal abgesehen davon, dass die USA und ihre Konzerne immer wieder fragliche/kritische Aktionen liefern, machen diese Unternehmen mit oder ohne deinem 5k-Investment ihre Gewinne. Nur die moralische Erhabenheit allein liefert keine Dividenden oder Profite.

Sind natürlich valide Argumente. Ich würde aber dennoch nicht in einen russischen Rüstungskonzern o.ä. investieren. Und so hat dann jeder seine eigenen Grenzen. Daher verstehe ich die Bedenken bzgl. US-Unternehmen schon, auch wenn ich sich nicht teile bzw. selbst weiter meinen World-ETF bespare.

vyth schrieb vor 5 Stunden:

Wieso US Firmen? Die meisten Techkonzerne (bis auf Musk) wollten eh nichts mit Trump zu tun haben und nun haben sie sich halt den Umständen angepasst.. 

Stimme dem großteils zu. Die Anbiederung ist im Wesentlichen opportunistisch und bis zu einem gewissen Grad notwendig (z.B. gegenüber Shareholdern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Ich würde aber dennoch nicht in einen russischen Rüstungskonzern o.ä. investieren. 

Das kann man zur Zeit wg Sanktionen eh nicht;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag