Derni V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2025 Auf reddit gibts halt haufenweise Beschwerden, für die paar Euro Zinsen mehr wärs mir das halt nicht wert. https://www.reddit.com/r/Finanzen/s/sHqEFVpNOB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Dezember 2025 ich hab auch das tagesgeldkonto auf TR und bisher keine probleme das ich unterlagen liefern musste. zahle monatlich etwas ein und kassiere die 2% zinsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2025 Derni schrieb vor 30 Minuten: Auf reddit gibts halt haufenweise Beschwerden, für die paar Euro Zinsen mehr wärs mir das halt nicht wert. https://www.reddit.com/r/Finanzen/s/sHqEFVpNOB Ja versteh ich aber ich glaube die Beschwerden betreffen den Support und den hab ich glücklicherweise noch nicht gebraucht. Hab auch 2/3 im Bundesschatz und nur 1/3 bei Trade Republic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derG. Banklwärmer Geschrieben 28. Dezember 2025 Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden: Ja versteh ich aber ich glaube die Beschwerden betreffen den Support und den hab ich glücklicherweise noch nicht gebraucht. Hab auch 2/3 im Bundesschatz und nur 1/3 bei Trade Republic. So halte ich es auch! Für langfristige etfsparpläne nutze ich flatex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 2. Januar RDT_20260102_094601.mp4 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben Dienstag um 10:18 Ich hab jetzt ein bisschen Spielgeld auf einen längerfristigen Put auf SBO gesetzt. Reich werd ich davon aber nicht ich glaube, der Kurssprung bei den Erdölfeldausrüstern war zu optimistisch. Die Ausbeutung der Ölfelder in Venezuela würde Milliarden kosten und ewig dauern. Und das nur bei politischer Sicherheit. Bei niedrigem Ölpreis also fraglich, ob sich die großen Ölfirmen da mit lautem Hurra ins Abenteuer stürzen. Ich tippe also ein wenig darauf, dass der Orange im weißen Haus bald die Lust verliert und die Kursgewinne bald wieder weg sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben Mittwoch um 15:13 würden mit sparziel in 10j xyz summe investieren. Ich habe eh schon paar etfs seit längerem laufen, gibt aktuell was neues, spannenderes mit mehr eu bezug? Oder doch lieber all world? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben Mittwoch um 17:08 benni889 schrieb vor 1 Stunde: würden mit sparziel in 10j xyz summe investieren. Ich habe eh schon paar etfs seit längerem laufen, gibt aktuell was neues, spannenderes mit mehr eu bezug? Oder doch lieber all world? Danke. EU mäßig fiele mir nur Rüstung ein. Die Unternehmen sind zwar gut gelaufen die letzte Zeit. Aber die EU wird a) aufrüsten müssen und b) wenn sie nicht völlig obsolet werden will, dabei unabhängig von den USA werden. Das würde für einen EU Defense ETF sprechen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 17:35 benni889 schrieb vor 2 Stunden: würden mit sparziel in 10j xyz summe investieren. Ich habe eh schon paar etfs seit längerem laufen, gibt aktuell was neues, spannenderes mit mehr eu bezug? Oder doch lieber all world? Danke. Inquisitor schrieb vor 27 Minuten: EU mäßig fiele mir nur Rüstung ein. Die Unternehmen sind zwar gut gelaufen die letzte Zeit. Aber die EU wird a) aufrüsten müssen und b) wenn sie nicht völlig obsolet werden will, dabei unabhängig von den USA werden. Das würde für einen EU Defense ETF sprechen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben Mittwoch um 18:08 Derni schrieb vor 32 Minuten: Jojo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben Donnerstag um 21:35 (bearbeitet) mal eine Frage: macht sich aktuell sonst noch jemand Gedanken aus moralischen Gründen nicht mehr in US Unternehmen zu investieren (auch wenn es natürlich nicht die Unternehmen ansich sind die die Bedenken auslösen). Dadurch meine ich dann auch ETFs S&P 500, MSCI World (ca. 70 % US) und All-World (ca 60% US) oder siegt doch die eigene Rendite mit der Gewissheit, dass die paar Euro Sparplan in Wahrheit nichts ändern werden? ein Euro Stoxx 600 ist mit 70% in den letzten 5 Jahren ja auch nicht so schlecht gelaufen im Vergleich zum All World (80%) oder MSCI World (87%) - S&P 500 mit 105% halt weiter vorn. (alle Prozentsätze nur ganz schnell grad per justETF gesucht und ohne Gewähr - aber die Richtung sollte klar sein) Edit: Euro Stoxx 50 wäre mit 89% sogar vor den World's (ist aber halt nicht wirklich breit gestreut) bearbeitet Donnerstag um 21:40 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Donnerstag um 22:36 (bearbeitet) onkelandy schrieb vor einer Stunde: mal eine Frage: macht sich aktuell sonst noch jemand Gedanken aus moralischen Gründen nicht mehr in US Unternehmen zu investieren Nein, gar nicht. onkelandy schrieb vor einer Stunde: oder siegt doch die eigene Rendite mit der Gewissheit, dass die paar Euro Sparplan in Wahrheit nichts ändern werden? Ja klar. bearbeitet Donnerstag um 22:36 von Strafraumkobra 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 23:43 (bearbeitet) onkelandy schrieb vor 2 Stunden: mal eine Frage: macht sich aktuell sonst noch jemand Gedanken aus moralischen Gründen nicht mehr in US Unternehmen zu investieren (auch wenn es natürlich nicht die Unternehmen ansich sind die die Bedenken auslösen). Dadurch meine ich dann auch ETFs S&P 500, MSCI World (ca. 70 % US) und All-World (ca 60% US) oder siegt doch die eigene Rendite mit der Gewissheit, dass die paar Euro Sparplan in Wahrheit nichts ändern werden? Plump ausgedrückt: Moral hat beim Aktienhandel mMn keinen bis nahezu keinen Platz. bearbeitet Donnerstag um 23:44 von schimli 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Geschrieben vor 21 Stunden onkelandy schrieb vor 8 Stunden: mal eine Frage: macht sich aktuell sonst noch jemand Gedanken aus moralischen Gründen nicht mehr in US Unternehmen zu investieren (auch wenn es natürlich nicht die Unternehmen ansich sind die die Bedenken auslösen). Dadurch meine ich dann auch ETFs S&P 500, MSCI World (ca. 70 % US) und All-World (ca 60% US) oder siegt doch die eigene Rendite mit der Gewissheit, dass die paar Euro Sparplan in Wahrheit nichts ändern werden? ein Euro Stoxx 600 ist mit 70% in den letzten 5 Jahren ja auch nicht so schlecht gelaufen im Vergleich zum All World (80%) oder MSCI World (87%) - S&P 500 mit 105% halt weiter vorn. (alle Prozentsätze nur ganz schnell grad per justETF gesucht und ohne Gewähr - aber die Richtung sollte klar sein) Edit: Euro Stoxx 50 wäre mit 89% sogar vor den World's (ist aber halt nicht wirklich breit gestreut) Wieso US Firmen? Die meisten Techkonzerne (bis auf Musk) wollten eh nichts mit Trump zu tun haben und nun haben sie sich halt den Umständen angepasst.. Wenn ich mit der Moralkeule hauen will, dann muss ich lieber auf bestimmte Industriezweige verzichten zB: Defense (bauen Waffen um Leute zu töten), Tabak/Alkohol oder die ganzen Ölkonzerne… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben vor 20 Stunden vyth schrieb vor einer Stunde: oder die ganzen Ölkonzerne… deoleo würdest du also nicht kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts