Recommended Posts

Apple bei 222€ verkauft

AMD bei 132€

Ende November war das...war die richtige Entscheidung im Nachhinein :D

Dazu optimal gekauft, Apple bei 99€ und AMD war 76€ im Schnitt

Aber gut...dagegen NIO 2021 gekauft und 2023 verkauft, das war weniger rosig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Könnt sogar heute noch unter die 5000er Grenze gehen, wahnsinn. 

Wahrscheinlich hat Musk auf fallende Kurse gesetzt und dann zu Donald gesagt, dass er dringend was machen soll, weil er muss den Rückgang beim Tesla-Autoverkauf irgendwie wegmachen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gesamtes Depot beim Amtsantritt über +25% (bin noch nicht so lange dabei) und jetzt ein knappes Minus :glubsch:

Hab den Moment zu verkaufen wohl verpasst (wobei, wer weiß das schon?), werde die Situation wohl zum nachkaufen nutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
altach90 schrieb vor 5 Stunden:

Gesamtes Depot beim Amtsantritt über +25% (bin noch nicht so lange dabei) und jetzt ein knappes Minus :glubsch:

Hab den Moment zu verkaufen wohl verpasst (wobei, wer weiß das schon?), werde die Situation wohl zum nachkaufen nutzen

Genau! Vergiss die Frage, ob und wann du verkaufen hättest sollen! Du kannst den Markt nicht wirklich timen (im Nachhinein is ma immer gscheiter). Wennst global aufgestellt bist, die Phasen durch tauchen und zu kaufen ;). Es kann dann auch schnell wieder rauf gehen, wenn da Orangene zurück rudern muss. Der Widerstand wird immer größer, auch intern! Kalifornien und auchs republikanische Texas kritisieren und weigern sich teilweise, die Zölle zu akzeptieren. 

Btw bissl was zur Ablenkung: 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
altach90 schrieb vor 9 Stunden:

Kühlen Kopf bewahren und Wissen dass man den perfekten Einstiegszeitpunkt nie erwischen wird: Buffett hat 2008 groß eingekauft und danach gab es einen weiteren Absturz um 30%!

https://www.cnbc.com/2025/04/03/warren-buffett-suggests-reading-a-19th-century-poem-when-stocks-fall.html?__source=iosappshare|com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin überall noch im plus und hab auch kaum was verloren.Meine "Strategie" auf Europäische Firmen zu setzen die nicht ganz so abhängig von anderen Kontinenten sind (klar hängt vieles iwie zam) dürfte noch aufgehen.

Kann aber auch reiner Zufall sein der große Aktien Stratege bin i jetzt ned.

Verkaufen tu ich als Langzeithalter (das wär zumindest die Strategie) sowieso ned weil was jetzt steht ist relativ egal wichtig ist wos in 10 Jahren sand.

Nachlegen tu ich aber jetzt a ned.(bis auf die automatischen Fondzahlungen in diversen Sparplänen).

Ich würd aber niemanden Anlege Tipps geben wollen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Geschrieben (bearbeitet)

Depot noch einmal -5% Stand jetzt :lol: 

Das tut schon weh, wie die ganzen Gewinne der letzten Jahre binnen Tagen vernichtet werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin überall noch im plus und hab auch kaum was verloren.Meine "Strategie" auf Europäische Firmen zu setzen die nicht ganz so abhängig von anderen Kontinenten sind (klar hängt vieles iwie zam) dürfte noch aufgehen.

Kann aber auch reiner Zufall sein der große Aktien Stratege bin i jetzt ned.

Verkaufen tu ich als Langzeithalter (das wär zumindest die Strategie) sowieso ned weil was jetzt steht ist relativ egal wichtig ist wos in 10 Jahren sand.

Nachlegen tu ich aber jetzt a ned.(bis auf die automatischen Fondzahlungen in diversen Sparplänen).

Ich würd aber niemanden Anlege Tipps geben wollen ^^

Poste doch mal welche Titel du hältst - würd mich interessieren.

So viel zum Markt heute:

US Futures:

image.png

Asia:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Geschrieben (bearbeitet)
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Poste doch mal welche Titel du hältst - würd mich interessieren.

So viel zum Markt heute:

US Futures:

image.png

Asia:

image.png

Ich habe 2 Fonds bei der Ersten Bank wo iwelche Strategen die Sachen kaufen da weiß ich gar nicht was drin ist -da bin ich immer noch bei plus 4,7 (vor Trump max 4,9) und 6,2 (max 6,5) Prozent.

Die selber gekauften kann ich gerne später posten (Telekom,Erste Bank,Uniqa und noch 2) die Zahlen weiß ich nicht auswendig (deswegen später hab die Flatex App ned am Handy -die von Erster Bank schon)

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Depot noch einmal -5% Stand jetzt :lol: 

Das tut schon weh, wie die ganzen Gewinne der letzten Jahre binnen Tagen vernichtet werden.

Ja brutal. Ich wurde bei Google und Meta ausgestoppt und bin jetzt mit knapp 20k€ auf der Seitenlinie. 

Die bleiben dort jetzt auch erstmal liegen, das Messer fällt noch tiefer habe ich das gefühl. Jetzt kommt jeder Block, dann jedes Land mit gegenmaßnahmen und ein Ende ist einfach nicht absehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag