Recommended Posts

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 10 Minuten:

Absolut, ich glaube es ist eh illusorisch, den Boden kaufen zu wollen. Ich befürchte nur, dass man bis zum Boden noch relativ häufig nachkaufen wird müssen :D andererseits kann der ganze Spuk natürlich auch recht schnell vorbei sein, wenn Trump einsieht es verbockt zu haben (so viel Selbstreflexion traue ich ihm aber nicht zu).

Ihm vielleicht nicht, aber den Leuten um ihn herum, die die Midterms nicht ganz versemmeln wollen.

Ich denke darüber nach, heute mit Suss einen Wert aus der europäischen Halbleiterkette zu kaufen. Vielleicht macht die EU hier auch einen auf massiv gepushter Autarkieförderung wie bei der Rüstung, weil Halbleiter ja prinzipiell ein absolut wichtiges Zukunftsfeld für die ganze Industrieentwicklung ist - das müsste den Kurs dann mittelfristig enorm pushen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

den boden wovon? ich bin mit meta zB noch immer 200 % im plus obwohl es vom peak knapp 30 % runter ging. dafür war ich vor 3 jahren 40 % im minus. so gesehen muss ich noch bis zum st. nimmerleinstag warten bis meta "am boden" ist. so what.

wer aktuell kohle hat kann nachkaufen weil man sowieso nicht weiß wie es weitergeht und man im vergleich zu vor ein paar wochen billiger einkaufen kann. und wenn es in ein paar monaten nochmal 30 % runtergeht wird man feststellen müssen, dass es zu früh war. aber das ist alles hättiwari und ist zum zeitpunkt x uninteressant.

scheißts euch nicht an sondern bleibts/seid investiert. in 10 jahren wird auch das 2025er jahr ziemlich sicher nur eine kleine delle im langfrist chart sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Ihm vielleicht nicht, aber den Leuten um ihn herum, die die Midterms nicht ganz versemmeln wollen.

Ich denke darüber nach, heute mit Suss einen Wert aus der europäischen Halbleiterkette zu kaufen. Vielleicht macht die EU hier auch einen auf massiv gepushter Autarkieförderung wie bei der Rüstung, weil Halbleiter ja prinzipiell ein absolut wichtiges Zukunftsfeld für die ganze Industrieentwicklung ist - das müsste den Kurs dann mittelfristig enorm pushen :v:

Ich überlege das gleiche bei AT&S - die sind ja seit 2 Tagen ziemlich am absacken, allerdings gefallen mir da die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Suss Microtec?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Ich war bei denen bis vor kurzem investiert. Bei 8 Euro gekauft, bei rund 60 Euro wieder ausgestiegen, als es von 70 runter ging. Habe die Empfehlung damals aus einer Aktienzeitung, die empfehlen die momentan auch wieder, ich kaufe Aktien, von denen ich mich getrennt habe, aber eigentlich nicht mehr gar so gern, wobei ich mir bei 25 Euro vielleicht überlege, doch wieder zu investieren. Bin aber bei Halbleitern etwas zurückhaltend, nachdem ich eh bei Elmos drin bin und die momentan natürlich a nit gar so laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

BEIJING, April 4 (Reuters) - China's finance ministry said on Friday it will impose additional tariffs of 34% on all U.S. goods from April 10 as a countermeasure to sweeping tariffs imposed by U.S. President Donald Trump.

https://www.reuters.com/world/china-impose-tariffs-34-all-us-goods-april-10-2025-04-04/

Mir hat es gestern im Laufe des Tages alle 4 Limitorders meiner ersten Nachkauftranche ausgeführt. Heute dürft es nochmals ordentlich rumpeln. Die nächste Tranche liegt je nach Order im Bereich Minus 8-10%. 

Nachdem die letzten Tage viel in Gold geflüchtet sind gibts auch dort eine technische Gegenbewegung. Fear&Greed Index mit 6 auch im Bereich der extremen Angst.

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir wird heute wohl mein Meta Stop auslösen nachdem gestern mein Alphabet stop ausgelöst hat - ich bleibe dann wohl mit dem cash auf der seitenlinie und schau mir an was in den nächsten Wochen passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

na servas da rappelts.

Amol schauen was der Dow Jones heute so hinlegt. 

Weiß jemand, wann die EU ihre Gegenmaßnahmen präsentiert? Danach würde ich dann gern rein, weil dann sollte sich der Markt vielleicht bald amol beruhigen. 

Relii schrieb Gerade eben:

um die kohle die mein depot seit februar weniger ist, hätt ich mir schon eine kleine eigentumswohnung kaufen können. :D

Immer diese Dorfarmen. ;) Naja größerer SUV wäre bei mir a schon drin. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

Geht ziemlich rund. Fastenal, British American Tobacco, Kraft Heinz, Verizon zeigen sich zum Glück recht unbeeindruckt. Gibt aber natürlich auch genug im Depot was ordentlich rot ist wie Amazon, Alphabet.

Was hat ihr denn derzeit besonders im Auge bzgl. Nachkaufen oder gar neu einsteigen?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

Ob die 5000er Grenze nächste Woche schon fällt? Damit wären praktisch alle AfterCovid gains weg und wir wären wieder beim Peak von 2021.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
schimli schrieb vor einer Stunde:

Was hat ihr denn derzeit besonders im Auge bzgl. Nachkaufen oder gar neu einsteigen?

nachdem palantir und meta ausgestoppt wurde, hab ich da wieder buy orders drinnen (halt irgendwo absurd tief; palantir bei $40 und meta bei $440)

wenn der acwi auf ~$100 fällt, werd ich da mal ein bissl mehr von meinem cash reinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag