Recommended Posts

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Betreffend dem Zollkrieg ab 02.04.25: Glaubt ihr die Auswirkungen sind schon eingepreist? Oder kann/soll man (noch) reagieren?

Bei der immer erratischeren US-Politik frage ich mich insbesondere, ob der MSCI World bzw S&P 500 nach wie vor eine sinnvolle Zukunftsstrategie zum langfristigen Vermögensaufbau ist...

Die haben schon schlimmeres überstanden. Und selbst wenn sie im Worstcase Szenario 50% weniger erwirtschaften im nächsten Jahrzehnt, wären es immer noch über 5% p.a. Damit sollten selbst die schlimmsten Schwarzmaler leben können ;).

Einfach global investiert und cool bleiben, die Unternehmen und Wirtschaft stellen sich relativ schnell auf die äußeren Einflüsse ein! Und noch a kurzes Statement zum deppaden Orangenen: man muss noch unterscheiden zwischen dem, was er raus haut und tatsächlich umsetzt. Mit dem UK spricht er ja schon über die gewünschten Deals, weil er sich mit seinen Zöllen an die Wand manövriert hat. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
schmechi schrieb vor 7 Stunden:

Betreffend dem Zollkrieg ab 02.04.25: Glaubt ihr die Auswirkungen sind schon eingepreist? Oder kann/soll man (noch) reagieren?

Bei der immer erratischeren US-Politik frage ich mich insbesondere, ob der MSCI World bzw S&P 500 nach wie vor eine sinnvolle Zukunftsstrategie zum langfristigen Vermögensaufbau ist...

in 20, 30 jahren kräht kein hahn mehr nach der orange bzw. verschwinden die handlungen, die die orange setzt, im rauschen und sind irgendein zackerl im chart.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-koennen-Anleger-von-Investoren-Legende-Charlie-Munger-lernen-article25660330.html

Zitat

Was würde Munger heute im Trump-Chaos tun? "Wahrscheinlich dasselbe wie immer", sagt Fischer. "Er hätte abgewartet, Chancen gesucht und nachgekauft, wo Kurse fallen."

"Niemand weiß, was Trump oder Putin morgen machen – weil sie unberechenbar sind. Wenn ich das ausblende und die Welt nicht untergeht, habe ich vielleicht in fünf Jahren einen Verdoppler."

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Manni_K schrieb vor 15 Stunden:

Überlegt jemand bezgl. Steyr Motors? Jetzt wo der Hype langsam vorbei ist, mache ich mir Gedanken ob, und wann ich einsteigen soll?

"time in the market" und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

hat sich schon mal jemand die Steuerbescheinigung von Flatex näher angesehen? Hab da ein Problem mit der Nachvollziehbarkeit (für den Verlustausgleich mit einem anderen Depot wo Verluste gemacht wurden)

folgendes steht auf der Bescheinigung (leider nicht mein Depot ;) )

image.jpeg

wenn ich die Zahlen so ins E1kv eintrage kämen über € 1.000,-- Nachzahlung heraus - Verluste des anderen Depots damit fast hinfällig.

nach meiner Denkweise müsste die abgeführte KESt eigentlich € 6.019,-- (23.018,02 x 27,5% = 6.329,96 - 310,96 Quellensteuer) betragen und nicht €.4980,82.

wo ist da mein Denkfehler? (oder der von Flatex?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MetaSF schrieb vor 13 Stunden:

"time in the market" und so...

Naja, ich rede ja hier nicht vom MSCI World oder Ähnlichem, sondern von einer Spekulationsaktie, die durch die momentanen Entwicklungen in den kommenden Jahren viel an Umsatz generieren könnte.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Manni_K schrieb vor 10 Stunden:

Naja, ich rede ja hier nicht vom MSCI World oder Ähnlichem, sondern von einer Spekulationsaktie, die durch die momentanen Entwicklungen in den kommenden Jahren viel an Umsatz generieren könnte.:lol:

:lol: ja eh... schmeiss' halt nur einen kleinen Betrag rein vorerst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag