Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2010 Mit so einem zentralen Mittelfeld und dem daraus folgenden Spielaufbau (bzw. konkreter: Nicht-Spielaufbau) kann man keine Spiele gewinnen. Schrecklich zum Ansehen, ideenlos, ängstlich, ohne Plan & Führung, keine Kommunikation, Körpersprache die einer Jugendmannschaft, die aussichtslos in Rückstand liegt - mehr als null Punkte hatte sich Rapid gestern nicht verdient. Keinen einzigen Punkt mehr. Wie man taktisch von einem nicht mal sonderlich herausragenden Gegner sowas von vorgeführt werden kann - noch dazu im eigenen Stadion - ist mir ein Rätsel. mit dem spielaufbau gebe ich dir absolut recht, da ist einfach kein spielfluss drinnen und die aktionen sind eher auf zufall aufgebaut. hauptsächlich weils bei hofmann noch absolut nicht läuft. aber bitte wo wurden wir von den salzburgern vorgeführt? dass sie hinten gut stehen weiß man nicht erst seit gestern und ab dem ausschluss war klar, dass sie sich nur noch hinten reinstellen werden. da geht der 2. stürmer vorne dann nicht mehr wirklich ab. Wenn du diese taktische Vorführung nicht gesehen hast, tut mir das wirklich leid. Hinten drin stehen sieht vollkommen anders aus. viel mehr als manndeckung von hofmann durch schiemer bzw das hineinrücken in die zentrale durch opdam habe ich nicht gesehen. aber egal, trotzder angeblichen taktischen meisterleistung der bullen, hatte rapid die klar besseren chancen, die man einfach verwerten muss und dann fahren die salzburger mit null punkten heim. und das obwohl wir scheinbar von der pehlivan - heikkinen variante nicht abweichen wollen, was mir nicht gänzlich passt. rapid war spielerisch gestern den tick besser und hatte daraus resultierend die besseren chancen, die man einfach nutzen muss. da gibts für mich keine diskussion und wenn man die nutzt, dann gewinnt man dieses spiel. trotzdem sollte schleunigst hinterfragt werden, was in den letzten 20 minuten los war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Stimmt. Will jetzt nicht von Vorführung sprechen, aber der Zug, Schiemer auf links hinzutun hat Rapid gelähmt. Und die 2 Weitschüsse von Pokri und Leiti sind auch sehr toll gewesen, dann noch Tchoyis Solo...Mich hat es ehrlich gewundert, dass Rapid da so gar nicht darauf reagiert hat. wirklich schlecht waren wir komischerweiße aber erst nach schiemers ausschluss. bearbeitet 1. März 2010 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2010 Stimmt. Will jetzt nicht von Vorführung sprechen, aber der Zug, Schiemer auf links hinzutun hat Rapid gelähmt. Und die 2 Weitschüsse von Pokri und Leiti sind auch sehr toll gewesen, dann noch Tchoyis Solo...Mich hat es ehrlich gewundert, dass Rapid da so gar nicht darauf reagiert hat. was an einer manndeckung so toll ist, frage ich mich schon? die halbe liga weiß dass hofmann nicht besonders gut damit umgehen kann. außerdem ist es wohl klar dass der alte opdam nicht hofmanns manndecker spielen wird. trotzdem war rapid bis zum ausschluß die klar bessere mannschaft. der weitschuß vom leitgeb war ein besserer rückpass, keine ahnung was du da gesehen hast. leitgeb war ausserdem sehr schlecht gestern, vom kroaten möchte ich gar nicht reden. tchoyi hat ganz brav gespielt, scheinbar ist er aber zu dumm um seine mitspieler zu suchen, anders ist der versuch aus fast negativem winkel ein tor zu erzielen nicht erklärbar. rapid hatte in den letzten 20 minuten offensichtlich ein problem, davor war sie den tick einfach besser als salzburg, die keine ambitionen gezeigt haben, irgendwas zu unternehmen. das war gestern definitiv so nicht geplant von den bullen und das werdens sicher intern ansprechen. so hat jede mannschaft etwas zu besprechen. Stimmt. Will jetzt nicht von Vorführung sprechen, aber der Zug, Schiemer auf links hinzutun hat Rapid gelähmt. Und die 2 Weitschüsse von Pokri und Leiti sind auch sehr toll gewesen, dann noch Tchoyis Solo...Mich hat es ehrlich gewundert, dass Rapid da so gar nicht darauf reagiert hat. wirklich schlecht waren wir komischerweiße aber erst nach schiemers ausschluss. lass ihn, der glaubt stevens hat den stein des weisen mit einem manndecker gefunden. ist ja lächerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. März 2010 Nein, das tue ich nicht, aber es war eine gute Idee. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich Vorführung für überzogen halte. Was da die letzten 20 Minuten los war, weiß nur der Herrgott alleine, hab schon mim Ausgleich gerechnet (Meinte Leitis Schuss gegen Ende, Pokri überhart) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2010 Nein, das tue ich nicht, aber es war eine gute Idee. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich Vorführung für überzogen halte. er meinte ja auch die taktische vorführung, die muss sich nicht zwangsweise spielerisch fortsetzen. mMn ist die idee der manndeckung eine sehr alte und hat auch nicht so viel gebracht außer der grundlage für die gelb rote karte vom schiemer, denn die erste gelbe war mehr als verdient und schiemer hat richtiggehend nach der zweiten gelben karte gelechzt. insofern war die idee bestenfalls durchschnittlich. die manndeckung hat salzburg ja auch nicht davor bewahrt dass rapid bis zum ausschluß die bessere mannschaft war mit den klareren chancen. da hat die ganze manndeckung nichts geholfen. einzig unsere stürmer bzw soma habt ihr es zu verdanken dass ihr drei punkte eingesackt habt. wenn wir in führung gehen, könnt ihr die reise nach salzburg ohne punkte antreten trotz der supertollen manndeckeridee (ala kärnten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) was für ein bescheidenes Spiel gestern. Bis zum Ausschluss war Salzburg miserabel (taktische Meisterleistung? wo?), wir ein kleines bisschen weniger schlecht. Wie man diesen Kopfball als Torhüter nicht halten kann, wenn man einen Meter danebensteht und sogar noch Zeit hat, die Hände zurückzuziehen (!?)... Was denkt er sich dabei? Einfach nur traurig, dass wir gegen diese Salzburger Mannschaft haargenau eine gute Chance herausspielen (lol.. jo eh) konnten. Die letzten 20 Minuten waren ein Graus und kaum anzusehen, der Kollege auf der Nord meinte treffend: "do hot soga mei oide hot mea eier ois es". er hatte imo gestern garnicht mal so unrecht... in diesem Sinne, wir werden Meister edit: achja, Pyrotechnik ist kein Verbrechen. bei 0:1. Grooooßes Kino! bearbeitet 1. März 2010 von alex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2010 Ich finde es fehlt eindeutig an spritzigkeit..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. März 2010 Wahnsinn war das Spiel gestern. Als neutraler (fast neutraler ) Beobachter habe ich mir ja zumindest ein X seitens Rapid erhofft. Nach dem Ausschluss schaute es ja nicht so schlecht aus. Aber wie schon geschrieben. Wird Hofmann mal erfolgreich aus dem Spiel genommen, geht bei Rapid so gut wie gar nix mehr. Die Soma-Chance passte da ins Bild. Jetzt wirds zumindest nochmal spannend im Kampf um die Europa-Cup-Plätze. Auch wenn mir ein (potentieller) Alleingang der Bullen überhaupt nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. März 2010 ich hab auch keine taktische meisterleistung von Salzburg gesehen. die sind einfach hinten drinnen gestanden (und das oft nichtmals gut) und Rapid hat die wenigen chancen die sich ergeben haben vergeigt (und das sogar jämmerlich, wie das aufspiel von Jelavic ins nichts). Rapid in herbstform hätte Salzburg gestern zerfleischt, da bin ich mir sicher. aber so hatte man das gefühl, dass jeder spieler mit sich selbst beschäftigt war und das gefürchtete dynamische spiel, dass es sonst im Hanappi gibt, hat überhaupt nicht funktioniert. beim 4:2 im frühling hat übrigens auch Opdam den AV gegeben und wurde von Hoffer vorgeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) beim 4:2 im frühling hat übrigens auch Opdam den AV gegeben und wurde von Hoffer vorgeführt. opdam hat gestern in der mitte gespielt? 6er? bearbeitet 1. März 2010 von alex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 1. März 2010 ich hab auch keine taktische meisterleistung von Salzburg gesehen. die sind einfach hinten drinnen gestanden (und das oft nichtmals gut) und Rapid hat die wenigen chancen die sich ergeben haben vergeigt (und das sogar jämmerlich, wie das aufspiel von Jelavic ins nichts). Rapid in herbstform hätte Salzburg gestern zerfleischt, da bin ich mir sicher. aber so hatte man das gefühl, dass jeder spieler mit sich selbst beschäftigt war und das gefürchtete dynamische spiel, dass es sonst im Hanappi gibt, hat überhaupt nicht funktioniert. beim 4:2 im frühling hat übrigens auch Opdam den AV gegeben und wurde von Hoffer vorgeführt. Hoffer ist aber auch um gefühlte 20 kmh schneller als Gartler und Salihi!!! Ausserdem war die Spielweise ganz anders, da wurde meistens der Lange gesucht oder man versuchte direkt Hoffer ins Laufen zu bringen. Mit den Stürmern die wir jetzt haben funktioniert das nur teilweise...Jelavic ist da die Ausnahme weil er einfach immer in Bewegung ist und er sich die Bälle auch von der Mitte holt... Gartler kann sich meist nicht durchsetzen und Hamdi ist viel viel zu langsam, jedoch im 16er Brand gefährlich. Rapids Spiel fällt in dieser Konstaltion mit der Leistung unseres Mittelfelds und da nicht nur durch Hofmann.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2010 ich hab auch keine taktische meisterleistung von Salzburg gesehen. die sind einfach hinten drinnen gestanden (und das oft nichtmals gut) und Rapid hat die wenigen chancen die sich ergeben haben vergeigt (und das sogar jämmerlich, wie das aufspiel von Jelavic ins nichts). Rapid in herbstform hätte Salzburg gestern zerfleischt, da bin ich mir sicher. aber so hatte man das gefühl, dass jeder spieler mit sich selbst beschäftigt war und das gefürchtete dynamische spiel, dass es sonst im Hanappi gibt, hat überhaupt nicht funktioniert. beim 4:2 im frühling hat übrigens auch Opdam den AV gegeben und wurde von Hoffer vorgeführt. genau so sehe ich das auch. selbst mit der gestrigen form hätte es für salzburg gereicht, nur waren unsere spieler nicht fähig den ball im tor unterzubringen. opdam ist für eine manndeckung einfach nicht geeignet, drum war es logisch dass schiemer diesen part übernehmen wird. eine taktische meisterleistung sieht für mich definitiv anders aus. beim 4:2 im frühling hat übrigens auch Opdam den AV gegeben und wurde von Hoffer vorgeführt. opdam hat gestern in der mitte gespielt? 6er? ja, obwohl er am spielbericht als linker Av angeführt wurde. tatsächlich hat dann schiemer gegen hofmann manndecker gespielt und opdam ist ins zentrum gerückt. ich schätze diese umstand wurde bereits in der ersten minute von pacult erkannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. März 2010 Ich finde es fehlt eindeutig an spritzigkeit..... wie schon in meinem resumé gestern geschrieben: erschreckend, weil v.a. salzburg unter der woche ein ec-spiel hatte. hab dann bei laufduellen schon gar nicht mehr mitgefiebert, weil es ohnehin klar war, dass der salzburger spieler zuerst an den ball kommt und sich auch körperlich besser durchzusetzen weiß. einzig heikkinen hat mich 1,2 mal positiv überrascht, dafür ist er am ball - in technischen belangen - ein zweiter kulovits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. März 2010 edit: achja, Pyrotechnik ist kein Verbrechen. bei 0:1. Grooooßes Kino! der Gipfel der Lächerlichkeit. 0-1 Hinten sein und die Fans singen von Pyrotechnik - da hab ich auch nur noch den Kopf geschüttelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 1. März 2010 ja, obwohl er am spielbericht als linker Av angeführt wurde. tatsächlich hat dann schiemer gegen hofmann manndecker gespielt und opdam ist ins zentrum gerückt. ich schätze diese umstand wurde bereits in der ersten minute von pacult erkannt. gut, war ja auch nicht zu übersehn, dass Opdam in der Mitte spielt außerdem glaube ich kaum, dass uns dieser Umstand so dermaßen aus dem Konzept gebracht hat. Läuft halt einfach nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts