Der große Europacuprückblick 2009/10 und Ausblick 2010/11


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Lüttich mit einem Gesamtscore von 4:1 weiter. Schade wenn ich da nur an das Auswärtsspiel denke. :aaarrrggghhh:

Arrgl...

Ich sag 'mal Huub Stevens war Schuld. Wie die Lütticher aufgekommen sind, hätte er Zeit vergeuden und wechseln können. :=

:skull:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wir waren gegen lüttich einfach nicht clever genug. wenn wir in der buli mit 2:0 führen kann uns meistens nichts mehr passieren, in der el hats auch ganz gut geklappt bavor, aber lüttich war dann halt doch anders. cleverer wie wir, erfahrener abgebrühter. das müssen wir uns vorwerfen lassen.

bin gespannt wies nächste saison läuft. perfekt wäre für mich, cl quali schaffen und von den 6 spielen in der gruppe vlt eins gewinnen und 2 oder sogar 3 unentschieden, denn mit 5 oder 6 punkten könnte man dann noch in die el reinrutschen und perfekt wärs einfach. ist aber mmn das höchste der gefühle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wir waren gegen lüttich einfach nicht clever genug. wenn wir in der buli mit 2:0 führen kann uns meistens nichts mehr passieren, in der el hats auch ganz gut geklappt bavor, aber lüttich war dann halt doch anders. cleverer wie wir, erfahrener abgebrühter. das müssen wir uns vorwerfen lassen.

bin gespannt wies nächste saison läuft. perfekt wäre für mich, cl quali schaffen und von den 6 spielen in der gruppe vlt eins gewinnen und 2 oder sogar 3 unentschieden, denn mit 5 oder 6 punkten könnte man dann noch in die el reinrutschen und perfekt wärs einfach. ist aber mmn das höchste der gefühle!

Aso? Ich glaub diese Saison wurde gefühlte 100x ein Vorsprung (beinahe) verschenkt, zumindest in der BL.

Zur EC-Saison, es war wohl die - mittelfristig betrachtet - wichtigste Saison für die kommenden Jahre, da man endlich die Setzung erarbeiten konnte um so - hoffentlich - regelmäßig an einer Gruppenphase teilnehmen zu können. Klarerweise war spielerisch nicht immer alles top, aber man hat (im großen Unterschied zu vergangenen Jahren) endlich mal auch das notwendige Glück, welches man als Underdog benötigt, gehabt bzw. erzwungen sowie teilweise extrem "geile" Tore (Tchoyi) erzielt. Das beste Spiel - von Taktik etc. - war für mich Villarreal daheim, hingegen Lazio daheim bzw. auswärts emotional halt noch ein Stückchen drüber. Die größte Enttäuschung bleibt der chancenlose Auftritt gegen Haifa und das Verschenken des Aufstiegs gegen Lüttich im Hinspiel. Für die nächste Saison ist zu hoffen, dass man gegen die wenigen "kleineren" Vereine in der Qualifikation auch noch ein besseres Spielsystem (welches dann auch im Fall eines Rückstands angewandt werden kann) etablieren kann und so eine taktische Fortentwicklung sichtbar wird, welche sich im Optimalfall auch im Ergebnis niederschlagen wird. Als realistisches und optimistisches Ziel sollte man die Qualifikation für eine (egal welche) Gruppenphase ausgeben, alles was darüber liegt ist für ein österreichisches Team generell Bonus.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Gruppenphase" würde ich als Ziel ausgeben. Welche ist wurscht, aber da man vorher mal Meister werden muss und dieser Kuchen noch nicht gegessen ist, will ich auch schon zu spekulieren aufhören.

Nochmal Danke für diese großartige EC Saison. Zittersiege gegen Dublin, der dermaßen geile Aufstieg gegen Dinamo, Zerstörung des Traums Championsleague durch Maccabi, Extrem tolle Spiele gegen Villareal und Lazio, 2 Geduldspiele gegen Sofia mit dem besseren Ende für Salzburg und das bittere Aus gegen Standard.

Es war ALLES dabei :) DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ich poste es mal hier.

Kannst du dir nächstes Mal die Mühe machen, den richtigen Thread auszusuchen?!:facepalm::facepalm:

Nicht jeder Channel ist ein Chaotenhaufen. Thx! :winke:

http://giomento.wordpress.com/2010/03/22/jedem-das-seine/

Doch nach der heurigen Europacupsaison muss man sich fragen, ob für Salzburg und den österreichischen Fussball allgemein das Erreichen der Europa League nicht sinnvoller wäre.[...]

wenn man aber vergleicht, wie es mit Salzburg und Maccabi Haifa nach dem Kräftemessen weiterging, sieht man, dass das Ausscheiden im Nachhinein ein wahrer Segen für Huub Stevens und seine Truppe war.

[...]

18 Punkte aus sechs Spielen, fette UEFA – Prämien, wichtige Punkte und ein kräftiger Schub des internationalen Bekanntheitsgrads. Unter diesem Gesichtspunkt wäre mir nächstes Jahr eine Kopie der heurigen Saison mehr als recht: Salzburg als Meister in der Europa statt der Champions League, die anderen drei Großklubs naschen auch am europäischen Kuchen mit.

Maccabi Spiele, damalige 4er-Kette:

Hinspiel: Schwegler -- Schiemer -- Dudic -- Ulmer

Rückspiel: Schiemer -- Opdam -- Dudic (55./Vladavic) -- Ulmer

Der gewaltige Unterschied zur EL-Gruppenphase ist dir hoffentlich klar.

Dass man nächste Saison von Vorhinein auf die CL verzichten soll, da wieder 18 Punkte in der EL möglich wären, finde ich gelinde gesagt lächerlich. Wo bleibt der(dein) Sportsgeist im österr. Fußball, wenn der Meister sich nicht traut international mit den Besten zu messen?

Da kann SZB nur gewinnen. Auch wenn man wenig reißt, wäre diese Erfahrung für Mannschaft, Fans und das Standing des Klubs enorm wichtig. Neuerwerbungen werden so auch leichter.

Sorry lieber rapid-fan, mit so einer Verlierermentalität kann ich nichts anfangen. Man muss im Fußball jede Chance nützen, sich mit den Besten zu messen.

Über das Startgeld in der CL von 7,1 Millionen Euro inkl. volles Stadion, braucht man gar nicht diskutieren. Da kann die EL auch heuer nicht mithalten. Das oberste Ziel für nächste Saison kann nur die CL sein. Was sonst? :ratlos:;)

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei einer CL-Teilnahme von Salzburg geht es wohl am wenigsten um die 7 Mille Startgeld. Dass Salzburg auf Dauer international vertreten sein wird (primär Gruppenphase, optimal natürlich K.O. Phase), ist dank der heurigen Ergebnisse und der damit verbundenen Setzung in sämtlichen Quali-Runden absehbar und unabhängig von irgendwelchen Prämien. Richtige Klassekicker werden den Weg nach Salzburg ohnehin nicht finden, wie es uns die Vergangenheit bereits gezeigt hat - dafür ist die österr. Liga einfach zu schlecht und unattraktiv. Mehr als ein zweites Rosenborg Trondheim kann aus diesem Grund mittelfristig einfach nicht in Salzburg entstehen...

Für die kommende Saison wünsche ich Salzburg - sofern man Meister wird - die Champions League-Teilnahme, damit wir überhaupt einmal ein Bild davon bekommen, wie die Bullen dort aussteigen würden. Hängt natürlich von der Auslosung ab, aber wenn sich die Bilanz nach 6 Spieltagen tatsächlich wie in etwa bei Haifa (oder damals bei Rapid) liest, dann sehe ich nicht den Sinn dahinter, CL zu spielen. Wie gesagt, die Millionen haben vlt Sturm, Austria und Rapid nötig, da sind mögliche Punkte lediglich Draufgabe, aber nicht Salzburg. Viel wichtiger wäre es, auch im Hinblick auf die 5 Jahres-Wertung, weiter fett zu punkten, um sich so über den Länderkoeffizienten bessere Ausgangspositionen für die Qualifikationsrunden oder sogar einen zweiten CL-Startplatz zu erkämpfen. Langfristig muss das nämlich das Ziel sein. Anders wird auch die Liga nicht aufgewertet. Bei 3-4 Vereinen, die pro Saison in den Gruppen spielen, rückt auch die österr. Liga in ein anderes Licht.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

wir haben zwar geld, aber warum sollen wir nicht noch mehr geld brauchen? ich versteh das nicht. nur weil wir einen dm im hintergrund haben, heisst das nicht, dass wir uns um geld keine sorgen machen müssen...wir haben zwar ein hohes budget(für österreich wohlgemerkt) aber ein noch höheres wär auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Kannst du dir nächstes Mal die Mühe machen, den richtigen Thread auszusuchen?!:facepalm::facepalm:

Nicht jeder Channel ist ein Chaotenhaufen. Thx! :winke:

http://giomento.wordpress.com/2010/03/22/jedem-das-seine/

Maccabi Spiele, damalige 4er-Kette:

Hinspiel: Schwegler -- Schiemer -- Dudic -- Ulmer

Rückspiel: Schiemer -- Opdam -- Dudic (55./Vladavic) -- Ulmer

Der gewaltige Unterschied zur EL-Gruppenphase ist dir hoffentlich klar.

Dass man nächste Saison von Vorhinein auf die CL verzichten soll, da wieder 18 Punkte in der EL möglich wären, finde ich gelinde gesagt lächerlich. Wo bleibt der(dein) Sportsgeist im österr. Fußball, wenn der Meister sich nicht traut international mit den Besten zu messen?

Da kann SZB nur gewinnen. Auch wenn man wenig reißt, wäre diese Erfahrung für Mannschaft, Fans und das Standing des Klubs enorm wichtig. Neuerwerbungen werden so auch leichter.

Sorry lieber rapid-fan, mit so einer Verlierermentalität kann ich nichts anfangen. Man muss im Fußball jede Chance nützen, sich mit den Besten zu messen.

Über das Startgeld in der CL von 7,1 Millionen Euro inkl. volles Stadion, braucht man gar nicht diskutieren. Da kann die EL auch heuer nicht mithalten. Das oberste Ziel für nächste Saison kann nur die CL sein. Was sonst? :ratlos:;)

ich sag ja nicht, dass man im vorhinein darauf verzichten soll. wie soll das auch gehen? ein bissl sinnerfassend lesen sollt man schon voraussetzen können. ich denk einfach, dass es besser wäre, sich noch das eine oder andere jahr in der EL zu etablieren. Dass nicht jedes Jahr von 18 Punkten auszugehen ist, hab ich ja genausowenig geschrieben - weiß nicht, wie du drauf kommst?

es geht dabei auch gar nicht darum, was man sich "traut" oder nicht, es wär halt besser, in der EL um einen Aufstieg in ein Viertel-, Halb- oder sonstwas - Finale. Aber nein, da lassen wir uns lieber 6 mal in der CL abschießen und loben uns dann, dass wir uns das "getraut" haben. :super:

insgesamt, lieber salzburg - fan, sollte man ein bissl mehr toleranz für andere meinungen vielleicht auch hin und wieder an den tag legen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

wir haben zwar geld, aber warum sollen wir nicht noch mehr geld brauchen? ich versteh das nicht.

Jetzt sei doch a bissal toleranter, liebes wirtshaus!

Standard hat übrigens die Playoffs 1 in Belgien versäumt und ist nur 8. geworden :=

Sollten sie heuer nicht die EL gewinnen, dann sind sie definitiv kein Gegner für die nächste Saison - auch gut! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

toleranter? wie meinst des jetzt? bin eh tolerant. sollen doch die anderen mal tolerant sein!! uns gegenüber! diese saubattln machen uns dauernd nieder und ich soll tolerant sein???

:redangry: :redangry: :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

toleranter? wie meinst des jetzt? bin eh tolerant. sollen doch die anderen mal tolerant sein!! uns gegenüber! diese saubattln machen uns dauernd nieder und ich soll tolerant sein???

:redangry: :redangry: :redangry:

naja, manchmal könntest du deine kritik aber wohl doch etwas gesitteter vorbringen, mein lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

naja, manchmal könntest du deine kritik aber wohl doch etwas gesitteter vorbringen, mein lieber

ok dann bitte extra für den mod:

[ironiemodus an!!!]toleranter? wie meinst des jetzt? bin eh tolerant. sollen doch die anderen mal tolerant sein!! uns gegenüber! diese saubattln machen uns dauernd nieder und ich soll tolerant sein??? [ironiemodus aus!!!]

gehts jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sei doch a bissal toleranter, liebes wirtshaus!

Sollten sie heuer nicht die EL gewinnen, dann sind sie definitiv kein Gegner für die nächste Saison - auch gut! :D

Sollten sie die Playoffs 2 gewinnen und dann in den Entscheidungsspielen gegen den Letzten der Playoffs 1 auch noch gewinnen, dann kommen sie trotzdem in die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei einer CL-Teilnahme von Salzburg geht es wohl am wenigsten um die 7 Mille Startgeld. Dass Salzburg auf Dauer international vertreten sein wird (primär Gruppenphase, optimal natürlich K.O. Phase), ist dank der heurigen Ergebnisse und der damit verbundenen Setzung in sämtlichen Quali-Runden absehbar und unabhängig von irgendwelchen Prämien. Richtige Klassekicker werden den Weg nach Salzburg ohnehin nicht finden, wie es uns die Vergangenheit bereits gezeigt hat - dafür ist die österr. Liga einfach zu schlecht und unattraktiv. Mehr als ein zweites Rosenborg Trondheim kann aus diesem Grund mittelfristig einfach nicht in Salzburg entstehen...

Für die kommende Saison wünsche ich Salzburg - sofern man Meister wird - die Champions League-Teilnahme, damit wir überhaupt einmal ein Bild davon bekommen, wie die Bullen dort aussteigen würden. Hängt natürlich von der Auslosung ab, aber wenn sich die Bilanz nach 6 Spieltagen tatsächlich wie in etwa bei Haifa (oder damals bei Rapid) liest, dann sehe ich nicht den Sinn dahinter, CL zu spielen. Wie gesagt, die Millionen haben vlt Sturm, Austria und Rapid nötig, da sind mögliche Punkte lediglich Draufgabe, aber nicht Salzburg. Viel wichtiger wäre es, auch im Hinblick auf die 5 Jahres-Wertung, weiter fett zu punkten, um sich so über den Länderkoeffizienten bessere Ausgangspositionen für die Qualifikationsrunden oder sogar einen zweiten CL-Startplatz zu erkämpfen. Langfristig muss das nämlich das Ziel sein. Anders wird auch die Liga nicht aufgewertet. Bei 3-4 Vereinen, die pro Saison in den Gruppen spielen, rückt auch die österr. Liga in ein anderes Licht.

seh ich eigentlich ziemlich ähnlich ;). und bin froh darüber, endlich die setzung zu haben, dass wird uns mittelfristig beinah jedes jahr in div. gruppenphasen spülen und damit werden wir wieder punkte sammeln, was auch gut ist für die anderen mannschaften in Ö. sollte es rapid nochmals reinpacken, würden sie auch die setzung ergattern und dann schaut es schon sehr gut aus für den ö fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.