Der große Europacuprückblick 2009/10 und Ausblick 2010/11


Recommended Posts

Sollten sie die Playoffs 2 gewinnen und dann in den Entscheidungsspielen gegen den 4. oder 5. (kommt noch auf den Cup an) der Playoffs 1 auch noch gewinnen, dann kommen sie trotzdem in die EL.

Edit: Sollte eine Änderung des anderen Posts werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
[...]Hängt natürlich von der Auslosung ab, aber wenn sich die Bilanz nach 6 Spieltagen tatsächlich wie in etwa bei Haifa (oder damals bei Rapid) liest, dann sehe ich nicht den Sinn dahinter, CL zu spielen. Wie gesagt, die Millionen haben vlt Sturm, Austria und Rapid nötig, da sind mögliche Punkte lediglich Draufgabe, aber nicht Salzburg.

Das ist ein wenig Hokuspokus, was du da schreibst.

Wenn man sich im Vorhinein um die Bilanz Sorgen macht, ist man in diesem Sport sowieso falsch. Für Salzburg wäre die CL in jeder Hinsicht sensationell. Klarerweise würde auch das Geld Salzburg weiterbringen, denn wie man sieht schüttet Mateschitz nicht unendlich Millionen aus. Lazio, Villarreal waren aus Fansicht toll. Aber Bayern, Juve und Bordeaux stehen deutlich darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich sag ja nicht, dass man im vorhinein darauf verzichten soll. wie soll das auch gehen? ein bissl sinnerfassend lesen sollt man schon voraussetzen können. ich denk einfach, dass es besser wäre, sich noch das eine oder andere jahr in der EL zu etablieren. Dass nicht jedes Jahr von 18 Punkten auszugehen ist, hab ich ja genausowenig geschrieben - weiß nicht, wie du drauf kommst?

es geht dabei auch gar nicht darum, was man sich "traut" oder nicht, es wär halt besser, in der EL um einen Aufstieg in ein Viertel-, Halb- oder sonstwas - Finale. Aber nein, da lassen wir uns lieber 6 mal in der CL abschießen und loben uns dann, dass wir uns das "getraut" haben. :super:

insgesamt, lieber salzburg - fan, sollte man ein bissl mehr toleranz für andere meinungen vielleicht auch hin und wieder an den tag legen.

Habe da nur eine Andeutung rausgelesen.

Warum sollte man mit der Einstellung in eine Gruppenphase gehen, abgeschossen zu werden? Für Salzburger Verhältnisse sind einige Punkte in der CL nicht gerade unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum sollte man mit der Einstellung in eine Gruppenphase gehen, abgeschossen zu werden? Für Salzburger Verhältnisse sind einige Punkte in der CL nicht gerade unrealistisch.

Unrealistisch nicht, aber wenn man eine Gruppe wie Haifa und Rapid mit gleich 2 richtigen Kalibern und nur einem Platzhalter zugelost bekommt (Juve, Bayern, Bordeaux/Brügge) dann sind "einige" Punkte schon fast überoptimistisch. Ich traue mich zu sagen, dass ihr in der Haifa-Gruppe ähnlich wie die Israelis untergegangen wärt. Die Bayern und eine in Normalform spielende Juve sind selbstredend, dazu noch die wirklich bärenstarken Franzosen, die den Bayern 2 mal (!) keine Chance gelassen haben. Da wärt auch ihr auf verlorenem Posten gestanden und mit maximal 1-2 Pkt. ausgeschieden - und wärts kommende Saison außerdem ungesetzt!

Wenns nächste Saison wieder nix mit dem CL-Traum wird, dann startets einfach nochmal in der EL durch, und wir machen dann auch gleich mal länger als nur einen Spieltag mit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die CL bleibt einfach das um und auf, da muss man sich nichts vormachen - schon alleine weil es für die spieler so ziemlich das größte darstellt da mal dabeigewesen zu sein, wurscht ob man dann mit 0 punkten wieder nach hause fährt, die erfahrung alleine würde ich mir für jeden spieler wünschen, ja nicht nur für salzburg sollte ne andere mannschaft meister werden. rein clubtechnisch wär eine teilnahme an ner gruppenphase in der el natürlich "klüger" weil mehr zu erreichen ist wie man gesehen hat, aber auch in diese gruppenphase muss man erst mal kommen, also wir sollten lieber mal wieder anfangen kleinere brote zu backen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die CL bleibt einfach das um und auf, da muss man sich nichts vormachen - schon alleine weil es für die spieler so ziemlich das größte darstellt da mal dabeigewesen zu sein, wurscht ob man dann mit 0 punkten wieder nach hause fährt, die erfahrung alleine würde ich mir für jeden spieler wünschen, ja nicht nur für salzburg sollte ne andere mannschaft meister werden. rein clubtechnisch wär eine teilnahme an ner gruppenphase in der el natürlich "klüger" weil mehr zu erreichen ist wie man gesehen hat, aber auch in diese gruppenphase muss man erst mal kommen, also wir sollten lieber mal wieder anfangen kleinere brote zu backen.

Klarerweise muss man sich auch erst die EL-Gruppe mit entsprechenden Leistungen verdienen, aber genau hier liegt der Hund begraben. Salzburg musste sich nicht richtig qualifizieren, sondern ist als CL-Quali-Verlierer automatisch reingerutscht. Die EL war somit nur ein Trostpflaster, und genau als das wurde sie auch anfangs angesehen, ganz im Gegensatz z.B. zu Rapid. Wenn man sich für die Gruppenphase der EL qualifiziert, in dem man einen Top-Verein aus der englischen Premier League raushaut, und dann im ersten Spiel auch noch den ungeschlagenen Tabellenführer aus Deutschland 3-0 herpaniert, dann ist die Rezeption natürlich eine ganz andere als wenn man als Verlierer in die EL-Gruppenphase reinkommt, um dann gegen die Mittelständler aus den Ligen der prominenten CL-Kaliber spielen zu dürfen. Statt Barcelona kriegt man "nur" Villarreal, statt Inter wirds das unprominente Lazio und die klassische Ostblockreise in eine mit 2000 Leuten gefüllte Betonschüssel aus dem Kommunismus hast obendrein auch noch. Klar, dass die Euphorie dem Trübsal weichen muss, weil man der großen verpassten Chance nachweint. Ich bin aber überzeugt, dass das - sollte es mit RBS nächste Saison wieder so geschehen - diesmal in keinem so großen Ausmaß stattfinden wird, weil alle mit Freude an die 18 Punkte aus dem Jahr 2009 zurückdenken werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du siehst das alles aber aus sehr nationaler sicht, dem club gehts ja in erster linie um das internationale image - und da haben genug leute wind von dieser grandiosen leistung bekommen die davor nichts von uns wussten bzw. denen der "weg" völlig wurscht ist. diese ganze cup der verlierer-sache ist so schwachsinnig, wir kommen aus österreich.. wir -sind- die verlierer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Klarerweise muss man sich auch erst die EL-Gruppe mit entsprechenden Leistungen verdienen, aber genau hier liegt der Hund begraben. Salzburg musste sich nicht richtig qualifizieren, sondern ist als CL-Quali-Verlierer automatisch reingerutscht. Die EL war somit nur ein Trostpflaster, und genau als das wurde sie auch anfangs angesehen, ganz im Gegensatz z.B. zu Rapid. Wenn man sich für die Gruppenphase der EL qualifiziert, in dem man einen Top-Verein aus der englischen Premier League raushaut, und dann im ersten Spiel auch noch den ungeschlagenen Tabellenführer aus Deutschland 3-0 herpaniert, dann ist die Rezeption natürlich eine ganz andere als wenn man als Verlierer in die EL-Gruppenphase reinkommt, um dann gegen die Mittelständler aus den Ligen der prominenten CL-Kaliber spielen zu dürfen. Statt Barcelona kriegt man "nur" Villarreal, statt Inter wirds das unprominente Lazio und die klassische Ostblockreise in eine mit 2000 Leuten gefüllte Betonschüssel aus dem Kommunismus hast obendrein auch noch. Klar, dass die Euphorie dem Trübsal weichen muss, weil man der großen verpassten Chance nachweint. Ich bin aber überzeugt, dass das - sollte es mit RBS nächste Saison wieder so geschehen - diesmal in keinem so großen Ausmaß stattfinden wird, weil alle mit Freude an die 18 Punkte aus dem Jahr 2009 zurückdenken werden. :)

Was willst denn jetzt eigentlich zum Ausdruck bringen?

Bei Rezeption musste ich kurz an wirtshaus denken, aber sonst kann ich den Sinn deines Beitrages nicht ganz verstehen.

Willst du sagen, weil es die EL wurde und alle so bitter enttäuscht waren bzw. auf diesen Bewerb gesch... haben, haben sie 18 Punkte erreicht?! :ears:

wir kommen aus österreich.. wir -sind- die verlierer.

In Sachen Fussball - QFT!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unrealistisch nicht, aber wenn man eine Gruppe wie Haifa und Rapid mit gleich 2 richtigen Kalibern und nur einem Platzhalter zugelost bekommt (Juve, Bayern, Bordeaux/Brügge) dann sind "einige" Punkte schon fast überoptimistisch. Ich traue mich zu sagen, dass ihr in der Haifa-Gruppe ähnlich wie die Israelis untergegangen wärt. Die Bayern und eine in Normalform spielende Juve sind selbstredend, dazu noch die wirklich bärenstarken Franzosen, die den Bayern 2 mal (!) keine Chance gelassen haben. Da wärt auch ihr auf verlorenem Posten gestanden und mit maximal 1-2 Pkt. ausgeschieden - und wärts kommende Saison außerdem ungesetzt!

Wenns nächste Saison wieder nix mit dem CL-Traum wird, dann startets einfach nochmal in der EL durch, und wir machen dann auch gleich mal länger als nur einen Spieltag mit :augenbrauen:

Bei allem Respekt, aber so ein Untergang wie du das beschreibst, waren die Ergebnisse auch nicht.

Maccabi Haifa - Bayern München 0:3

Girondins Bordeaux - Maccabi Haifa 1:0

Juventus Turin - Maccabi Haifa 1:0

Maccabi Haifa - Juventus Turin 0:1

Bayern München - Maccabi Haifa 1:0

Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux 0:1

Mit Afolabi in der CL, wären mMn diese Ergebnisse bzw. sogar bessere durchaus drinnen gewesen. Auch bezgl. Kunstrasen, schlechter Form von Juve und Bayern.

diese ganze cup der verlierer-sache ist so schwachsinnig, wir kommen aus österreich.. wir -sind- die verlierer.

QFT !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Habe da nur eine Andeutung rausgelesen.

Warum sollte man mit der Einstellung in eine Gruppenphase gehen, abgeschossen zu werden? Für Salzburger Verhältnisse sind einige Punkte in der CL nicht gerade unrealistisch.

wie gesagt, heuer is man gegen haifa in 2 spielen klar gescheitert, und die sind zu den ehren gekommen, in der CL nicht mal ein Tor geschweige denn einen Punkt zu erreichen.

Und ich weiß, Afolabi war nicht dabei, aber auch der hätte Bayern, juve oder bordeaux nicht im alleingang deklassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie gesagt, heuer is man gegen haifa in 2 spielen klar gescheitert, und die sind zu den ehren gekommen, in der CL nicht mal ein Tor geschweige denn einen Punkt zu erreichen.

Und ich weiß, Afolabi war nicht dabei, aber auch der hätte Bayern, juve oder bordeaux nicht im alleingang deklassiert.

Ja klar und verdient verloren.

Aber wie schon gepostet, Afolabi und Sekagya waren in beiden Spielen, Schwegler in einem Spiel nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.