Der große Europacuprückblick 2009/10 und Ausblick 2010/11


Recommended Posts

Postinho

mal sehen, ob diese beiden in absehbarer zeit unsere "sorgenkinder" svento und ulmer ersetzen werden.

als sorgenkind würd ich eher die offensive schaltzentrale bezeichnen. nachdem ilic nichts zeigen konnte klafft dort ein loch das auch leitgeb, so gut er auch spielt nicht füllen kann. ausserdem wäre, wenn schon eine verstärkung diese mannschaft verändern soll, mmn ein international erfahrener 6er wünschenswert. (schiemer bemüht und ihm klebt das glück am fuß, aber wie auch augustinussen sicher nicht der weisheit letzter schluss.)

wie sehr ein starker 6er fehlt erkennt man mmn auch darin, dass stevens die mannschaft erst dadurch defensiv stabilisieren konnte, dass er das defensive/zentrale mittelfeld neben leitgeb und pokrivac noch mit schiemer verstärken musste. wodurch die flügelspieler tchoyi und svento zwar offensive freiheiten gewonnen haben, vorne aber ein spieler fehlt.

ein spieler wie frings ist z.b in der lage das dm in einer raute alleine zu verwalten. dass salzburg dafür drei spielr braucht gilt es mmn als nächstes zu ändern.

frings in seinen jüngeren tagen, heute ist er nur mehr ein schatten seiner selbst! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mal sehen, ob diese beiden in absehbarer zeit unsere "sorgenkinder" svento und ulmer ersetzen werden.

dass dir das noch immer nicht zu blöd ist, den spieler mit den meisten einsätzen in allen bewerben der letzten 2 jahre stets zu kritisieren, nur weil er halt ulmer heißt. oder vielleicht auch nur, weil er von hochhauser geholt wurde.

konsequenterweise müsstest du die trainer kritisieren, die ihn stets spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mal sehen, ob diese beiden in absehbarer zeit unsere "sorgenkinder" svento und ulmer ersetzen werden.

dass dir das noch immer nicht zu blöd ist, den spieler mit den meisten einsätzen in allen bewerben der letzten 2 jahre stets zu kritisieren, nur weil er halt ulmer heißt. oder vielleicht auch nur, weil er von hochhauser geholt wurde.

konsequenterweise müsstest du die trainer kritisieren, die ihn stets spielen lassen.

wir haben (noch) keinen besseren auf dieser position. deshalb spielt er. ausserdem sind linke av überhaupt dünn gesät. so manche, auch nahmhafte vereine haben hier ein problem (siehe bayern münchen, barca probiert hier immer wieder aus, etc).

ob er ulmer heisst oder nicht ist wurscht, aber darauf hättest du auch kommen können.

nicht ganz wurscht ist vielleicht, wer ihn geholt hat. ich glaube, die jetzige sportliche leitung hat wesentlich mehr sachverstand und würde einen besseren verpflichten.

aber der furchtbare HH hat ja auch nicht die besten ihm vorgeschlagenen spieler für eine postition geholt, sondern stets die billigsten. das wiederum ist aber internes wissen und du magst es ja, glaube ich, gar nicht, wenn jemand etwas weiss, was du nicht weisst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

aber der furchtbare HH hat ja auch nicht die besten ihm vorgeschlagenen spieler für eine postition geholt, sondern stets die billigsten. das wiederum ist aber internes wissen und du magst es ja, glaube ich, gar nicht, wenn jemand etwas weiss, was du nicht weisst...

huuuch internes Wissen.

Also um die vollzogene Imagekorrektur zu erkennen braucht man ned umbedingt internes Wissen!

Es sei dir hiermit gesagt, dass ein HH einen besseren Kader zu günstigeren Konditionen aufgestellt hat als jeder seiner Vorgänger.

Frag mal nach bei deinen geheimen Kontakten, ob sich ein DB Salzburg angetan hätte bei den vorigen Zuständen.

Zum Drüberstreuen noch ein kleines Detail für einen Insider: Deinem unsäglichen Sorgenkind Svento verdanken wir 6 Punkte in der EL, aber wie gewohnt lässt du alle positiven Fakten einfach unter den Tisch fallen.

Wann endet eigentlich dein ständig unsportliches Nachtreten gegenüber HH? Wird mit der Zeit auch nicht richtiger ...

----------------------------

Ich bin mit der heurigen internationalen Saison mehr als zufrieden! Alles nach der Gruppenphase sah ich als Bonus, daher kann ich mit dem vorzeitigen Ausscheiden recht gut leben. Die Klubpunkte und die Erfahrung, die diese Mannschaft gemacht hat wird uns die Qualifikation sehr vereinfachen.

Danke an die Mannschaft, Trainerstab, Vereinsführung plus -personal und die Fans!

Jetzt no den Meistertitel und die Saison war aus meiner Sicht nahezu perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber der furchtbare HH hat ja auch nicht die besten ihm vorgeschlagenen spieler für eine postition geholt, sondern stets die billigsten. das wiederum ist aber internes wissen und du magst es ja, glaube ich, gar nicht, wenn jemand etwas weiss, was du nicht weisst...

huuuch internes Wissen.

Also um die vollzogene Imagekorrektur zu erkennen braucht man ned umbedingt internes Wissen!

Es sei dir hiermit gesagt, dass ein HH einen besseren Kader zu günstigeren Konditionen aufgestellt hat als jeder seiner Vorgänger.

Frag mal nach bei deinen geheimen Kontakten, ob sich ein DB Salzburg angetan hätte bei den vorigen Zuständen.

Zum Drüberstreuen noch ein kleines Detail für einen Insider: Deinem unsäglichen Sorgenkind Svento verdanken wir 6 Punkte in der EL, aber wie gewohnt lässt du alle positiven Fakten einfach unter den Tisch fallen.

Wann endet eigentlich dein ständig unsportliches Nachtreten gegenüber HH? Wird mit der Zeit auch nicht richtiger ...

----------------------------

Ich bin mit der heurigen internationalen Saison mehr als zufrieden! Alles nach der Gruppenphase sah ich als Bonus, daher kann ich mit dem vorzeitigen Ausscheiden recht gut leben. Die Klubpunkte und die Erfahrung, die diese Mannschaft gemacht hat wird uns die Qualifikation sehr vereinfachen.

Danke an die Mannschaft, Trainerstab, Vereinsführung plus -personal und die Fans!

Jetzt no den Meistertitel und die Saison war aus meiner Sicht nahezu perfekt.

also ich bezweifle einmal massiv das TrueBlue in irgendeiner art insiderwissen hat - sonst hätte er uns schon längst dinge erzählt die hier noch nie gestanden sind! gell! :winke:

davon einmal abgesehen wäre es eigentlich logisch wenn HH auch intern so umstritten gewesen wäre - hätte man ihm sicher nicht noch einen neue aufgabe zugeteilt!

ich seh es wie du - man kann sich nur wirklich bei allen bedanken für eine wahrlich besondere zeit die ich nie vergessen werde!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

aber der furchtbare HH hat ja auch nicht die besten ihm vorgeschlagenen spieler für eine postition geholt, sondern stets die billigsten. das wiederum ist aber internes wissen und du magst es ja, glaube ich, gar nicht, wenn jemand etwas weiss, was du nicht weisst...

huuuch internes Wissen.

Also um die vollzogene Imagekorrektur zu erkennen braucht man ned umbedingt internes Wissen!

Es sei dir hiermit gesagt, dass ein HH einen besseren Kader zu günstigeren Konditionen aufgestellt hat als jeder seiner Vorgänger.

Frag mal nach bei deinen geheimen Kontakten, ob sich ein DB Salzburg angetan hätte bei den vorigen Zuständen.

Zum Drüberstreuen noch ein kleines Detail für einen Insider: Deinem unsäglichen Sorgenkind Svento verdanken wir 6 Punkte in der EL, aber wie gewohnt lässt du alle positiven Fakten einfach unter den Tisch fallen.

Wann endet eigentlich dein ständig unsportliches Nachtreten gegenüber HH? Wird mit der Zeit auch nicht richtiger ...

----------------------------

Ich bin mit der heurigen internationalen Saison mehr als zufrieden! Alles nach der Gruppenphase sah ich als Bonus, daher kann ich mit dem vorzeitigen Ausscheiden recht gut leben. Die Klubpunkte und die Erfahrung, die diese Mannschaft gemacht hat wird uns die Qualifikation sehr vereinfachen.

Danke an die Mannschaft, Trainerstab, Vereinsführung plus -personal und die Fans!

Jetzt no den Meistertitel und die Saison war aus meiner Sicht nahezu perfekt.

der reihe nach:

insiderwissen hin oder her, ich hab sowieso nur ab und zu welches. klar ist, es wird nicht geschätzt wenn jemand infos hat, die nicht in der zeitung stehen.

wie zb, dass HH bei jeder position, die es zu besetzen galt, sich von den scouts mehrere vorschläge machen liess, er jedoch nie den bestenempfohlenen nahm, sondern stets nur den billigsten.

auch ein grund, warum ich HH für einen versager halte.

ich bin auch mit den erfolgen des heurigen europacupjahres zufrieden. nicht jedoch mit der art und weise wie diese erzielt wurden.

mein primäres sorgenkind, um bei diesem ausdruck zu bleiben, ist nicht svento sondern ulmer. aber, ich habe mir von experten sagen lassen, dass beide linken positionen nicht voneinander zu trennen sind. ulmer ist so fehleranfällig, weil er aufgrund der defensivschwäche sventos permanent unter druck steht. andererseits soll das offensivspiel von svento darunter leiden, dass ulmer zu schwach ist um a.)hinten dicht zu machen und b.)nach vorne für mehr gefahr zu sorgen. wie gesagt, das sagen experten, aber das wird wohl ebensowenig geschätzt wie sogenanntes insiderwissen.

wie dem auch sei, der kader der nächsten saison wird zeigen, wer recht hat und wer daneben lag. sollten wir mit einer erneuerten linken seite, einem kreativen mittelfeldmann und vielleicht ohne leitgeb, aber stattdessen mit einem torgefährlichen mittelfeldspieler auflaufen, können wir gerne weiterstreiten. bzw nicht mehr streiten, dann wissen wir ja, wer recht hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mein primäres sorgenkind, um bei diesem ausdruck zu bleiben, ist nicht svento sondern ulmer. aber, ich habe mir von experten sagen lassen, dass beide linken positionen nicht voneinander zu trennen sind. ulmer ist so fehleranfällig, weil er aufgrund der defensivschwäche sventos permanent unter druck steht. andererseits soll das offensivspiel von svento darunter leiden, dass ulmer zu schwach ist um a.)hinten dicht zu machen und b.)nach vorne für mehr gefahr zu sorgen. wie gesagt, das sagen experten, aber das wird wohl ebensowenig geschätzt wie sogenanntes insiderwissen.

Ulmer hat heute wiedereinmal bewiesen, dass er zu Recht Stammspieler ist. Er ist bei Weitem nicht so defensiv schwach wie du es versuchst darzustellen. Dass er bei seinen zahlreichen Spielen hin und wieder geschwankt ist, sollte mMn nicht als Anlass genommen werden, ihn schlechtzureden.

Ulmer ist von seinen Anlagen und seiner Fitness her sicher ein guter Fußballer. In den letzten Wochen scheint er auch wieder seine Ballsicherheit gefunden zu haben. Wahrscheinlich hat ihm auch die Pause gutgetan. Mental scheint er auch gereift, die Zweikämpfe bestreitet er immer abgebrühter, klar durch die vielen Einsätze.

Ihn JETZT fallen zu lassen, nachdem Huub und schon Adriaanse ihn aufgebaut haben, wäre wohl ein Schuss ins Knie und würde die Konkurrenz nur allzusehr freuen. Sehe auch keinen Grund dafür, weil er in der Tat ein souveräner LV ist.

Svento sehe ich auch kritischer. Heute war er wieder farblos. Ich glaube nicht, dass er mit 24/25 Jahren noch sonderlich dribbelstärker wird. An seiner Robustheit und Durchsetzungsfähigkeit könnte er noch arbeiten. Sein Auge für den Gegenspieler ist zwar besser geworden, trotzdem läuft über ihn immer noch zu wenig.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

obs auf diesen positionen was realistisches besseres gibt? leitgebs manko nur der abschluss. mit afolabi kam die sicherheit in die abwehr und in salzburg würde mmn auch van nistelroy nicht mehr tore als janko schießen.

Die Frage ist, ob man Afolabi noch lange halten kann. Da ist DB gefordert. Leitgeb ist noch jünger als Janko, daher sehe ich einen Verbleib von ihm realistischer. Janko wird nicht mehr allzuviel hier halten. Noch ein Meistertitel in Ö wird ihn wohl nicht mehr sonderlich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

meisterteller nicht, aber vielleicht wie letztes jahr die cl-quali und vielleicht gruppenphase?

Stimmt auch, bezgl. CL wären die Voraussetzungen im Moment besser als je zuvor, 'mal sehen... Es könnte nur sein, dass er wegen dem Alter ungeduldiger wird, was einen Wechsel angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt auch, bezgl. CL wären die Voraussetzungen im Moment besser als je zuvor, 'mal sehen... Es könnte nur sein, dass er wegen dem Alter ungeduldiger wird, was einen Wechsel angeht.

er hat bei uns den besten vertrag seines lebens abgeschlossen. das könnte schon ein wichtiger aspekt sein, dass er bis zum karriereende bei uns bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also Afolabi wird wohl bleiben, Leiti und Janko können doch eh getrost abwarten, ob, falls ir Meister werden, wir in die CL kommen und dann noch wechseln. Am liebsten wär mir natürlich, sie blieben. Wenn wir nicht CL kommen, sind wir sie sowieso los... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.