Vancouver - Tag 14


gufl

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mögen sie bitte eine geniale Medaille holen und die nietigen Deutschen rund um Christoph - ich hab vergessen wie man entspannen kann - Stephan unbedingt hinter sich lassen.

Auf den Stephan wirst heute verzichten müssen, der fühlt sich nicht wohl und wird durch den Herrn Schempp ersetzt. Hätt er wohl doch nicht im Massenstart mit aufgekrempelten Ärmeln + Hose laufen sollen. Ehrlich gesagt hätt ich mir damals eh einen Kommentar deinerseits zu diesem coolen Outfit erwartet...

Irgendwie hab ich heute ein echt gutes Gefühl, dass es mit Gold in der Staffel klappt. Wir haben sicherlich die beste und ausgeglichenste Mannschaft, alle sind läuferisch gut drauf und im Team hat Landertinger meistens ganz gut getroffen. Es wär halt echt wichtig, dass Eder und Mesotitsch schon einen gewissen Vorsprung rausholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Irgendwie hab ich heute ein echt gutes Gefühl, dass es mit Gold in der Staffel klappt. Wir haben sicherlich die beste und ausgeglichenste Mannschaft, alle sind läuferisch gut drauf und im Team hat Landertinger meistens ganz gut getroffen. Es wär halt echt wichtig, dass Eder und Mesotitsch schon einen gewissen Vorsprung rausholen können.

In Östersund sogar 0+0 0+0, da hatte Mesotitsch einen Ausfaller mit einer Strafrunde und man war läuferisch noch nicht so stark, denn die Norweger waren mit drei Strafrunden zweite noch vor Österreich. Wunderbar wärs natürlich, wenns wie in Hochfilzen läuft. Bis Sumann überhaupt nur zwei Fehler stehend, der Schlussläufer wollts dann halt noch einmal spannend machen mit vier Nachladern insgesamt, aber man gewann dennoch souverän. Oberhof war dafür schon an der Grenze. Drei mal drei Nachlader stehend. Das wäre heute wohl zuviel, Landertnger darf die 0+0 und 0+1 Leistung von damals aber gerne wiederholen. Seine schlechteste Leistung hatte er halt ausgerechnet in der letzten Weltcupstaffel mit einer Strafrunde ... hoffentlich macht ers heute wieder besser. Drei Mal maximal ein Nachlader ist schon ausgezeichnet, davon ist er aber in Vancouver noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie hab ich heute ein echt gutes Gefühl, dass es mit Gold in der Staffel klappt. Wir haben sicherlich die beste und ausgeglichenste Mannschaft, alle sind läuferisch gut drauf und im Team hat Landertinger meistens ganz gut getroffen. Es wär halt echt wichtig, dass Eder und Mesotitsch schon einen gewissen Vorsprung rausholen können.

genauso isses - man muss auf die franzosen und norweger mit den ersten 2 startern druck ausüben, und vorsprung herauslaufen! was sonst passiert, hat man eh bei einer der letzten staffel gesehen: landertinger und svendsen gehen gemeinsam raus; svendsen verschleppt das tempo, landertinger muss von vorne laufen, svendsen schießt 0 und hängt ihn ab! und dass ein sumann auf einen ole dann was aufholen kann, dafür muss schon sehr viel zusammenkommen - wenn es aber umgekehrt ist, trau ich dem sumi alles zu (z.b. ähnliche ausgangslage wie in der nordischen kombi - ein kleiner polster, und björndalen vergeudet schon viele kräfte beim aufholen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Damenriesentorlaufrennen sorgte für erhöhten Speichelfluss meinerseits. Es war ja irgendwie so klar, dass genau bei den Top 5 die Nebelbank oben so richtig reinzieht und sie alle extrem viel Zeit oben verloren haben. Und dass dann dieses Gfrast gewinnt, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin natürlich bis zu einem gewissen Grad demütig, weil die Görgl einfach eine geniale Zeit hat und große, olympiawürdige Leistungen abruft. Aber nach dieser Ausgangslage...naja, soll wohl nicht sein.

Die Damenstaffel war durchaus interessant anzusehen. Frau Sachenbacher - da war doch vor einigen Jahren ein riesiger Hype um diese Dame, der aber scheinbar ziemlich brutal verebbt ist - ging zwar kurzfristig ein, doch die Piefkoninnen waren zu ausgeglichen und holten eigentlich nicht unverdient Silber. Die Norwegerinnen - speziell die Schlussläuferin Björgen - waren aber bei weitem nicht zu besiegen: Bravo!

Und dann der Kombiniererbewerb: :aaarrrggghhh: und :allaaah: !!! Es ist wirklich eine Farce, solch ein Springen durchzuziehen - nein, eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit. Dass dann der Bernhard Gruber - ein sehr sympathischer Typ - davon profitierte, ist natürlich ein Traum. Für den hat so ziemlich alles gepasst. Ich Wahnsinniger habe ja kurz vor Schluss in der vierten und letzten Runde schon mit mehr zu spekulieren begonnen, weil er einfach souverän dranpickte - doch das passt schon so. Alle vier Österreicher vor dem besten Deutschen ist auch in Ordnung und scheint den Stärkegrad dieser beiden Länder widerzuspiegeln :D !

Heute geht es natürlich um alles.

Der Damentorlauf ist schon sensationell - eigentlich eine Medaillenbank. Natürlich darf man aber nicht vergessen, dass die Schild heuer schon ein paarmal ausgefallen ist und der Zettel bei Olympia auch nicht alles aufgegangen ist. Trotzdem kann man bei beiden mit großen Leistungen spekulieren. Und irgendwie habe ich die Görlg im Hinterkopf, die einfach diese perfekte Einstellung hat. Kirchi wird wohl wieder nett auf Rang 9 bis 14 "düsen". Die Rieschis fürchte ich durchaus.

Beim Snowboarden bin ich alles andere als ein Experte. Doch gefühlsmäßig würde ich sagen, dass da durchaus auch etwas drinnen ist. Da lass ich mich einfach überraschen.

Und der Höhepunkt ist klarerweise die Biathlonstaffel. Mit Höhepunkt meine ich nicht den heutigen Tag, sondern alle Wintersportereignisse dieses Jahres. Da geht es um alles. Ich schiele ja nahezu minütlich in den Himmel und bitte den bärtigen Mann dort oben um seinen nötigen Beistand. Mögen die Schie so laufen, wie in allen Bewerben bis jetzt (auch die Kombinierer wurden gestern wieder bestens versorgt). Mögen sie diese Trottelscheiben wegfetzen. Mögen sie alles Glück dieser Erde haben. Mögen sie bitte eine geniale Medaille holen und die nietigen Deutschen rund um Christoph - ich hab vergessen wie man entspannen kann - Stephan unbedingt hinter sich lassen. Herrjemineh, ich bin schon scharf auf 20.30! Ich werde klarerweise in einem Beisl meiner Wahl sitzen und mit erhöhtem Puls- Trinkverhalten die Burschen nach vorne peitschen. GEMMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Ziel bei der Medaillenbilanz von einer ausgeglichenen 5-5-5 ist durchaus noch drinnen. Insgeheim hoffe ich ja noch, dass wir die Glücksritter und Gadaffiverärgerer aus den Westalpen verdrängen. Für all diese Ziele ist heute ein durchaus nicht unwichtiger Tag.

Tja, ich bin bereit!!!

:love:

Wieder mal ein absoluter Spitzenpost, wie eigtl. immer in den letzten 12 Tagen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Irgendwie ein Schas das heute alle eine goldene von den unsrigen erwarten, das hat dann im Endeffekt nie funktioniert...

Ich denke trotzdem das wir die anderen abschütteln werden und die auch für mich wichtigste der heurigen Olympia Medaillen holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Irgendwie hab ich heute ein echt gutes Gefühl, dass es mit Gold in der Staffel klappt. Wir haben sicherlich die beste und ausgeglichenste Mannschaft, alle sind läuferisch gut drauf und im Team hat Landertinger meistens ganz gut getroffen. Es wär halt echt wichtig, dass Eder und Mesotitsch schon einen gewissen Vorsprung rausholen können.

genauso isses - man muss auf die franzosen und norweger mit den ersten 2 startern druck ausüben, und vorsprung herauslaufen! was sonst passiert, hat man eh bei einer der letzten staffel gesehen: landertinger und svendsen gehen gemeinsam raus; svendsen verschleppt das tempo, landertinger muss von vorne laufen, svendsen schießt 0 und hängt ihn ab! und dass ein sumann auf einen ole dann was aufholen kann, dafür muss schon sehr viel zusammenkommen - wenn es aber umgekehrt ist, trau ich dem sumi alles zu (z.b. ähnliche ausgangslage wie in der nordischen kombi - ein kleiner polster, und björndalen vergeudet schon viele kräfte beim aufholen)

Das hängt wohl davon ab, wer den besseren Tag hat. Im Sprint war Björndalen schneller, in der Verfolgung war Sumann deutlich schneller, im Einzel war Björndalen ein paar Sekunden nur schneller, im Massenstart Sumann wieder schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das Damenriesentorlaufrennen sorgte für erhöhten Speichelfluss meinerseits. Es war ja irgendwie so klar, dass genau bei den Top 5 die Nebelbank oben so richtig reinzieht und sie alle extrem viel Zeit oben verloren haben. Und dass dann dieses Gfrast gewinnt, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin natürlich bis zu einem gewissen Grad demütig, weil die Görgl einfach eine geniale Zeit hat und große, olympiawürdige Leistungen abruft. Aber nach dieser Ausgangslage...naja, soll wohl nicht sein.

Falsch der Nebel ist exakt nach Tina Maze gekommen warum hat die sonst als Top 5 Fahrerin ne gute Zeit

Genau in der Sekunde nach der Tina - und kurz vor Rebensburg war er auch schon da anders ist ja nicht zu erklären warum Riesch und die 3 Österreicherinnen ne halbe Sekunde langsamer als Maze und Rebensburg waren. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich getrau mir überhaupt nicht, einen Rennverlauf zu prognostizieren. Es kann durchaus sein, dass es den Wind reinhaut und es zu einem Strafrundenspektakel wird. Wer weiß...

Und sollten wir beispielsweise vor dem letzten Schießen auf Rang 5 liegen und dann noch Bronze holen, dann wäre dies mit großer Freude verbunden.

Würden wir allerdings da in Führung sein und dann Silber holen, wäre ich wohl mit etwas Wehmut behaftet.

Es wird jedenfalls ein Gefühlskarrusell zu erwarten sein.

In knapp einer Stunde werde ich mein erstes Bier ordern und dann mögen die Expertengespräche im realen Leben beginnen :smoke: - dies wird jedenfalls mein erstes Public Viewing alias "Sport im Beisl schauen" abseits des Fußballs sein - ich mein, ich hab schon öfters ein Schirennen in einer Lokalität geschaut, doch heute bin ich gänzlich auf diesen Bewerb fokussiert und das hatte ich in dieser Intensität noch bei keinem Wintersportereignis. Eigentlich zittere ich seit rund zwei Jahren diesem Tag hin. Es ist ein Riesenglück, dass es noch dazu an einem Freitag stattfindet, wo meine Glücksgefühllaufbahn sowieso spektakulärst unterwegs ist (quasi das Monaco des Wochenrhythmus). Ach, es ist angerichtet :love:

Falsch der Nebel ist exakt nach Tina Maze gekommen warum hat die sonst als Top 5 Fahrerin ne gute Zeit

Genau in der Sekunde nach der Tina - und kurz vor Rebensburg war er auch schon da anders ist ja nicht zu erklären warum Riesch und die 3 Österreicherinnen ne halbe Sekunde langsamer als Maze und Rebensburg waren. :laugh:

Jetzt lacht der mich aus auch noch :schluchz::D

Natürlich wäre es möglich gewesen, die Rebensburg zu schlagen. Eh klar, das hat ja auch die Maze mit ihrer tollen Fahrt gezeigt. Aber es war trotzdem ein Nachteil, davon bin ich einfach überzeugt. Jedenfalls ist die Görgl im gezeigten Teil sehr, sehr gut gefahren und hat die Rebensburg dort eigentlich paniert. Oben - im Nebelteil - hat sie allerdings acht Zehntel liegenlassen. Kann natürlich an einer schwachen oberen Teilfahrt gelegen sein, aber auch an den veränderten Verhältnissen (wer weiß, ob sie bei gleichen Sichtverhältnissen nicht die zwei Zehntel schneller gewesen wäre, weil sie dann die eine Unebenheit besser gesehen hätte und dann diesen Fehler dort oben nicht gemacht hätte......natürlich schwerste Spekulationen, weil wir es alle nicht sehen durften/konnten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich getrau mir überhaupt nicht, einen Rennverlauf zu prognostizieren. Es kann durchaus sein, dass es den Wind reinhaut und es zu einem Strafrundenspektakel wird. Wer weiß...

Und sollten wir beispielsweise vor dem letzten Schießen auf Rang 5 liegen und dann noch Bronze holen, dann wäre dies mit großer Freude verbunden.

Würden wir allerdings da in Führung sein und dann Silber holen, wäre ich wohl mit etwas Wehmut behaftet.

Es wird jedenfalls ein Gefühlskarrusell zu erwarten sein.

In knapp einer Stunde werde ich mein erstes Bier ordern und dann mögen die Expertengespräche im realen Leben beginnen :smoke: - dies wird jedenfalls mein erstes Public Viewing alias "Sport im Beisl schauen" abseits des Fußballs sein - ich mein, ich hab schon öfters ein Schirennen in einer Lokalität geschaut, doch heute bin ich gänzlich auf diesen Bewerb fokussiert und das hatte ich in dieser Intensität noch bei keinem Wintersportereignis. Eigentlich zittere ich seit rund zwei Jahren diesem Tag hin. Es ist ein Riesenglück, dass es noch dazu an einem Freitag stattfindet, wo meine Glücksgefühllaufbahn sowieso spektakulärst unterwegs ist (quasi das Monaco des Wochenrhythmus). Ach, es ist angerichtet :love:

Ach Valdi das ist ja jetzt schon erbärmlichstes Understatement von der feinsten Sorte :feier: na dem grandiosen gestrigen Sporttag(Gold und Silber+EL Spiele) werd ich mich genüsslich zurücklehnen und es mit der ein oder anderen halbe verfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ach Valdi das ist ja jetzt schon erbärmlichstes Understatement von der feinsten Sorte :feier: na dem grandiosen gestrigen Sporttag(Gold und Silber+EL Spiele) werd ich mich genüsslich zurücklehnen und es mit der ein oder anderen halbe verfolgen!

Nein, nein, das mein ich durchaus ernst. Als gelernter Österreicher hat man schon so viele Mitfavoriten stolpern gesehen. Und im Biathlon wäre eine Staffelmedaille bei Olympischen Spielen ein Monumentarereignis für unser Sportland. Da muss und werde ich demütig sein, wenn es für eine Stockerlerklimmung reichen sollte.

Die Krügerl seien dir vergönnt - auch ich werde mir sie einverleiben und vor dem einen oder anderen Schluckerl gen Westen nach München anprosten. Allerdings werde ich sicherlich nicht ruhig und zurückgelehnt zu betrachten sein - ich bin da eher der hyperaktive Emotionsmensch :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ach Valdi das ist ja jetzt schon erbärmlichstes Understatement von der feinsten Sorte :feier: na dem grandiosen gestrigen Sporttag(Gold und Silber+EL Spiele) werd ich mich genüsslich zurücklehnen und es mit der ein oder anderen halbe verfolgen!

Nein, nein, das mein ich durchaus ernst. Als gelernter Österreicher hat man schon so viele Mitfavoriten stolpern gesehen. Und im Biathlon wäre eine Staffelmedaille bei Olympischen Spielen ein Monumentarereignis für unser Sportland. Da muss und werde ich demütig sein, wenn es für eine Stockerlerklimmung reichen sollte.

Die Krügerl seien dir vergönnt - auch ich werde mir sie einverleiben und vor dem einen oder anderen Schluckerl gen Westen nach München anprosten. Allerdings werde ich sicherlich nicht ruhig und zurückgelehnt zu betrachten sein - ich bin da eher der hyperaktive Emotionsmensch :happy:

Wenn ich ganz ehrlich bin dann gönne ich dem Obersymphatischen Christoph Sumann seinen Mitstreitern und natürlich auch dir mein lieber Valdi die Goldene wirklich 100%ig :) werde es jedenfalls gespannt verfolgen!Ein Prost nach Wien :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Allerdings werde ich sicherlich nicht ruhig und zurückgelehnt zu betrachten sein - ich bin da eher der hyperaktive Emotionsmensch :happy:

so sag doch gleich du wirst mit voller inbrunst ein gepflegtes geht's doch alle scheissen gen westen brüllen, sollten die germanen wider erwarten vor uns ins ziel kommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister
Allerdings werde ich sicherlich nicht ruhig und zurückgelehnt zu betrachten sein - ich bin da eher der hyperaktive Emotionsmensch :happy:

so sag doch gleich du wirst mit voller inbrunst ein gepflegtes geht's doch alle scheissen gen westen brüllen, sollten die germanen wider erwarten vor uns ins ziel kommen :augenbrauen:

keine Angst das werden sie mit dieser Truppe ganz sicherlich nicht :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wie schon so viele geschrieben haben: das Problemfeld ist eindeutig das Schießen bei den Unsrigen und da speziell bei Landertinger, der zu viele Fehler macht. Aber genau das ist ja das Spannende zum Zuschauen für uns. Läuferisch kann uns kaum wer holen, also müssen wir heute den Fokus auf ein ruhiges, abgeklärtes Schießen legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.