129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

janko ist okay, aber sicher nicht optimal. ein kapitän sollte mMn eher nicht ausgetauscht werden, was bei janko aber sicher immer wieder geschehen wird. eine gute entscheidung sieht definitiv anders aus. dass man diese frage überhaupt diskutieren muss, ist ja schon ein verdienst vom DiCo. in wahrheit ist der kapitän aber eh nicht so wichtig. das habe ich schon immer gesagt, und da bleibe ich dabei.

Auf jeden Fall ist es mal eine vernünftige Entscheidung vom Didi. :)

als erstes hat DiCo die vorhandenen hirachien zerschlagen um pogerl und scharner zu "befördern". jetzt scheint er damit nicht zufrieden zu sein und hieft janko auf die kapitänsstufe. offensichtlich gibts probleme mit der hirachie - wundert mich nicht bei dem team an mitläufern. vernünftig ist daran gar nichts, denn das hätte er sich alles vor einem jahr schon überlegen müssen, aber wahrscheinlich wars eine typische bauchentscheidung.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als erstes hat DiCo die vorhandenen hirachien zerschlagen um pogerl und scharner zu "befördern". jetzt scheint er damit nicht zufrieden zu sein und hieft janko auf die kapitänsstufe. offensichtlich gibts probleme mit der hirachie - wundert mich nicht bei dem team an mitläufern. vernünftig ist daran gar nichts, denn das hätte er sich alles vor einem jahr schon überlegen müssen, aber wahrscheinlich wars eine typische bauchentscheidung.

Genau, wir brauchen endlich wieder einen richtigen Führer, der in Deutschland groß geworden ist. Mit irgendwelchen Blümchen aus Österreich geht natürlich die stramme Hierarchie flöten. Dass Populist Constantini schon lange keine Vernunftentscheidungen mehr trifft, das sollte doch für niemanden mehr eine Überraschung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Genau, wir brauchen endlich wieder einen richtigen Führer, der in Deutschland groß geworden ist. Mit irgendwelchen Blümchen aus Österreich geht natürlich die stramme Hierarchie flöten. Dass Populist Constantini schon lange keine Vernunftentscheidungen mehr trifft, das sollte doch für niemanden mehr eine Überraschung sein.

Also was ist an Ernestos post so falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Janko als Kapitän ist mMn überhaupt nicht gut. Weil er sich einfach immer wieder zu Undiszipliniertheiten, meist Frustfouls hinreissen lässt, wenn es mal nicht so läuft oder dem Team aus fadenscheinigen Gründen nicht zur Verfügung steht.

Aus der obersten Liste find ich eigentlich kaum jemanden als Kapitän passend, am ehesten vielleicht noch einen Macho, Fuchs oder Pogatetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin am ehesten für macho. er hat zwar immer etwas von einem psycho, aber das ist normal bei tormänner.... auf jeden fall merkt man bei ihm jedes mal dass er mit vollem einsatz dabei ist. er hat leider viele rückschläge in seiner karriere hinnehmen müssen wodurch er aber sehr viel gelernt hat und beide seiten des fußballes lernen konnte/musste. dadurch ist er ein gutes vorbild für die jüngeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

bin am ehesten für macho. er hat zwar immer etwas von einem psycho, aber das ist normal bei tormänner.... auf jeden fall merkt man bei ihm jedes mal dass er mit vollem einsatz dabei ist. er hat leider viele rückschläge in seiner karriere hinnehmen müssen wodurch er aber sehr viel gelernt hat und beide seiten des fußballes lernen konnte/musste. dadurch ist er ein gutes vorbild für die jüngeren.

Ein Tormann als Mannschaftsführer bringt aus meiner Sicht rein gar nichts,denn als verlängerter Arm des Trainers muss er rasch alle Mannschaftsteile erreichen können und so Ruhe und Übersicht hineinbringen, was aus der Torwartposition quasi unmöglich ist. Theoretisch ist diese Rolle ohnehin nutzlos, da ein gestandener Spieler auch gerne ohne Schleife Verantwortung übernehmen darf, nur sehe ich ein kleines Generationenproblem in unserem Haufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

janko ist okay, aber sicher nicht optimal. ein kapitän sollte mMn eher nicht ausgetauscht werden, was bei janko aber sicher immer wieder geschehen wird. eine gute entscheidung sieht definitiv anders aus. dass man diese frage überhaupt diskutieren muss, ist ja schon ein verdienst vom DiCo. in wahrheit ist der kapitän aber eh nicht so wichtig. das habe ich schon immer gesagt, und da bleibe ich dabei.

Für mich ist janko als kapitän gar nicht ok, dass hat nichts mit seiner vereinszugehörigkeit oder dergleichen zu tun. Auch sportlich kann man gegen den janko nichts sagen, er ist stark. Aber jetzt zum springeneden punkt, ein kapitän hat für meine begriffe ein vobild an motivation, kampfgeist, leidenschaft zu sein und sich 100% mit dem NT zu identifizieren.

Ich nehme janko noch immer übel, dass er wegen diverser wehwechen das NT im stich gelassen hat, bzw. man das gefühl hatte, dass von seinem verein so gewünscht wurde. Janko als Kapitän nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich nehme janko noch immer übel, dass er wegen diverser wehwechen das NT im stich gelassen hat, bzw. man das gefühl hatte, dass von seinem verein so gewünscht wurde. Janko als Kapitän nein danke.

Das war ein einziges Mal und da kam er ein paar Tage später mit nem EKG das Team besuchen!

Es reden nur alle immer vor der Kaderbekanntgabe davon wiese Janko wohl ausfallen soll, tut es dann aber doch nie, man kanns echt übertreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsste auch nicht warum Fuchs so ein toller Kapitän sein sollte. Von den vorhandenen Spielern, die auch zum Stammpersonal gehören,bleiben ja gar nicht mehr so viel Alternativen. Schiemer wär vielleicht witzig gewesen, da er sich halt wirklich in jedem Spiel 100% reinhaut und auch nicht davor zurückschreckt mal seinen Mund aufzumachen, aber sonst sehe ich nicht so viele Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein einziges Mal und da kam er ein paar Tage später mit nem EKG das Team besuchen!

Es reden nur alle immer vor der Kaderbekanntgabe davon wiese Janko wohl ausfallen soll, tut es dann aber doch nie, man kanns echt übertreiben...

Geh bitte so´n 24h EKG kiegt man heutezutage wegen jeder kleinigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur zum spaß bekommt man das auch heute nicht. sind doch schon genug fussballspieler am fussballplatz gestorben.

zum themma. janko ist schon ok, er macht einen relativ besonnenen, intelligenten eindruck. ausserdem ist er wahrscheinlich einer der wenigen gesetzten in dicos karussel.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur zum spaß bekommt man das auch heute nicht. sind doch schon genug fussballspieler am fussballplatz gestorben.

zum themma. janko ist schon ok, er macht einen relativ besonnenen, intelligenten eindruck. ausserdem ist er wahrscheinlich einer der wenigen gesetzten in dicos karussel.

Wenn der klub es will bekommst er es, oder waum hat der herr janko das vorige spiel gegen die austria noch gespielt um danach dem NT abzusagen? Wie auch immer, ich finde diese einstellung dem NT gegenüber nicht in ordnung und eines kapitäns unwürdig. Akzeptiere aber auch andere meinungen.

Ob ein kapitän intelligent ist steht glaube ich auch nicht so im vordergund, ein kapitän sollte bei allen mannnschaftsteilen akzeptiert und respektiert werden. Den zusammenhalt in der teamdynamik fördern und pflegen. Spieler aufbauen, aber auch mal am platz aufwecken wenns notwendig ist. Dann soll er auch noch das bindeglied zwischen mannschaft und trainer sein. Die kommunikation mit dem schiedsrichter suchen, dass alles erwarte ich mir von einem kapitän, um ehrlich zu sein glaube ich, dass es diesen typen momentan im NT nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also was ist an Ernestos post so falsch?

go4glory ist irrational. alleine die führer anspielungen sind unter aller sau. das hat nichts mit kompetenz sondern nur mit schwachsinn zu tun. ihm machts halt offensichtlich spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Puh, ich höre da ordentlich Kritik an Garics aus dem Laola1.tv beitrag raus

janko hat schon recht, wenn er sagt dass kritik intern angesprochen werden soll. ich glaube aber nicht dass er damit jemand speziell gemeint hat. eigentlich sollte jeder profi wissen, dass kritik intern bleiben sollte um das kollektiv zu stärken und um sich aufs sportliche zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag