Recommended Posts

Justice for all...

Also ihr Maxglaner seit schon ein eigenartiger Haufen, muss ich jetzt ehrlich mal sagen.

Ihr glaubt immer, dass ihr den Einblick in unsere Szene habt, jedoch habt ihr gar keine Ahnung.

Ich wüsste nämlich keinen Gesang, wo das Wort "Austria Salzburg" vorkommt. Also was ist da bitte gestohlen? Die Melodie eines Gesangs darf ja noch die selbe sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Was das Lieder klauen betrifft brauchts ihr Bullen euch aber garnicht verteidigen, den so gut wie alles wurde von Austria Salzburg geklaut bzw. minimal umgedichtet. Falls ihr wirklich selbst was gedichtet habt, würd ich die Lieder gerne hören, wobei ich mir aber sicher bin, dass ich die an 2 Fingern 2mal abzählen kann.

Die "dümmlichen" Provokationen der bösen Austrianer werds verkraften müssen, wenns euch ständig immer mit Sachen von anderen schmückts.

Sudern könnts ja, wie wenn euch in der Volksschule die Stifte weggenommen worden sind, das Traurige ist ja, dass bei den meisten von euch das gestern gewesen sein könnte.

Nachdem euer Verein ja erst 2006 gegründet wurde, ist glaub ich klar wer der Nachfolger von Austria Salzburg ist und wer sich hier "schmückt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also ihr Maxglaner seit schon ein eigenartiger Haufen, muss ich jetzt ehrlich mal sagen.

Ihr glaubt immer, dass ihr den Einblick in unsere Szene habt, jedoch habt ihr gar keine Ahnung.

Ich wüsste nämlich keinen Gesang, wo das Wort "Austria Salzburg" vorkommt. Also was ist da bitte gestohlen? Die Melodie eines Gesangs darf ja noch die selbe sein, oder nicht?

Stell dich nicht blöder als du bist, ich rede von den Gesängen aus den Bundesligazeiten der Austria, den wie du erstens weißt, enthielten bei weitem nicht alle das Wort "Austria Salzburg" und zweitens habe ich auch vorher schon geschrieben, das sie teilweise minimal geändert wurden, soll heißen es wurde statt Austria Salzburg, einfach FC Salzburg eingesetzt....

@ Tixo: Wie oben schon erwähnt, rede ich von den Gesängen der Bundesligazeiten der Austria und da stellten die Ultras den Vorsänger und waren der kreative Part der Ex Curva Sud! Im übrigen wurde der FC Salzburg 1950 gegründet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

@ Tixo: Wie oben schon erwähnt, rede ich von den Gesängen der Bundesligazeiten der Austria und da stellten die Ultras den Vorsänger und waren der kreative Part der Ex Curva Sud! Im übrigen wurde der FC Salzburg 1950 gegründet!

Stell dich nicht blöder als du bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Na, hoffentlich erreicht der anti sein Statistikziel, denn ansonsten wäre dieser Thread äußerst sinnlos!

Zieht er doch nur das Gesox an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na, hoffentlich erreicht der anti sein Statistikziel, denn ansonsten wäre dieser Thread äußerst sinnlos!

Zieht er doch nur das Gesox an ...

haha hab ich auch schon gehört, dass mit der statistik. in dem sinn ist der thread sehr clever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Stell dich nicht blöder als du bist, ich rede von den Gesängen aus den Bundesligazeiten der Austria, den wie du erstens weißt, enthielten bei weitem nicht alle das Wort "Austria Salzburg" und zweitens habe ich auch vorher schon geschrieben, das sie teilweise minimal geändert wurden, soll heißen es wurde statt Austria Salzburg, einfach FC Salzburg eingesetzt....

Ja, aber das ist bei vielen Gesängen so, dass nur ein anderer Klubname eingesetzt wird und die Melodie komplett die selbe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja, aber das ist bei vielen Gesängen so, dass nur ein anderer Klubname eingesetzt wird und die Melodie komplett die selbe ist.

Was ist dann für dich Gesänge klauen, wenn nicht das? Wär ja noch der Höhepunkt wenn ihr "Wir sind die Jungs aus Favoriten...." zu singen beginnts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ist dann für dich Gesänge klauen, wenn nicht das? Wär ja noch der Höhepunkt wenn ihr "Wir sind die Jungs aus Favoriten...." zu singen beginnts.

dann wären aber 95% der gesänge in österreichs kurven "geklaut", bei jedem verein.............(ich helf anti stats xD)

apropos stats: gibts vom asb eigentlich einen bereich, in dem man die reichweite der einzelnen channels oder die klickzahlen sehen kann. würd mich mal interessieren

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

dann wären aber 95% der gesänge in österreichs kurven "geklaut", bei jedem verein.............(ich helf anti stats xD)

apropos stats: gibts vom asb eigentlich einen bereich, in dem man die reichweite der einzelnen channels oder die klickzahlen sehen kann. würd mich mal interessieren

Es ist aber wohl ein gewaltiger Unterschied ob ich mir für eine Melodie einen eigenen Text überlege oder nur den Namen austausche, außerdem unterscheiden sich alle namhaften Kurven Österreichs in ihren Gesängen und Melodien, außer vielleicht teilweise bei den Melodien die nur den Namen als Text haben. Sonst gebts mir 3-4 Beispiele dessen Melodie österreichweit nur bei euch gesungen wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum fühlen sich so viele fans der anderen bundesligavereine dadurch angegriffen oder beleidigt genug um solche reaktion hervorzurufen wenn salzburg fans, zwar selbst so gut wie keine pyro verwenden, aber trotzdem ihre meinung, pyrotechnik sei kein verbrechen kundtun?

Weils genauso lächerlich ist wie ein Veganer der sich mit einem dicken Steak fotografieren lässt und Pro-Steakhouse schreit!

Eigentlich kein Problem für mich solang i des scheiss Steak ned angreifen oder essen muss... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

diese ganze diskussion ist für mich einfach nur lächerlich. aber man kann auch durchauß die unterschiedlichen philosophien des fußballbegreifens an uns sehn. mir ist grundsätzlich sowas von wurscht wo bestimmte "chants" herkommen, auch wenn ich aufgrund langer "fußballbeobachtung" natürlich viele chants und die ursprünge kenne. mir persönlich geht es aber mehr um den fußball an sich, sprich um das was am rasen passiert. ich setze mich bewusst mit der teuren karte auf die ost rauf um taktische spielzüge in perfekter übersicht genießen zu können. ich kann auch schöne spielzüge des gegners respektieren und muss diesen nicht in tiefer art niederschimpfen. die selbstinszinierung und das abbrennen von pyrotechnik der ultras war für mich persönlich immer etwas eigenartig und auch wenn ich mir damit nicht viele freunde in dem forum machen werde. das abrennen von pyrotechnik geht mir um ehrlich zu sein gehörig am senkel. es stinkt, raucht das stadion voll und ist gefährlich. desweiteren werden solche artikel meistens in kinderarbeit in der 3. welt hergestellt.

ich finde auch dieses die mannschaft immer mit irgendwelchen stupiden dauergesängen zu supporten, egal was für einen dreck sie zamspielt, ziemlich hirnrissig um ehrlich zu sein. fast wie cheerleading für männer........

der einzige chant den ich in österreich wirklich gelungen finde ist eh der jungs aus favoriten der austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese ganze diskussion ist für mich einfach nur lächerlich. aber man kann auch durchauß die unterschiedlichen philosophien des fußballbegreifens an uns sehn. mir ist grundsätzlich sowas von wurscht wo bestimmte "chants" herkommen, auch wenn ich aufgrund langer "fußballbeobachtung" natürlich viele chants und die ursprünge kenne. mir persönlich geht es aber mehr um den fußball an sich, sprich um das was am rasen passiert. ich setze mich bewusst mit der teuren karte auf die ost rauf um taktische spielzüge in perfekter übersicht genießen zu können. ich kann auch schöne spielzüge des gegners respektieren und muss diesen nicht in tiefer art niederschimpfen. die selbstinszinierung und das abbrennen von pyrotechnik der ultras war für mich persönlich immer etwas eigenartig und auch wenn ich mir damit nicht viele freunde in dem forum machen werde. das abrennen von pyrotechnik geht mir um ehrlich zu sein gehörig am senkel. es stinkt, raucht das stadion voll und ist gefährlich. desweiteren werden solche artikel meistens in kinderarbeit in der 3. welt hergestellt.

ich finde auch dieses die mannschaft immer mit irgendwelchen stupiden dauergesängen zu supporten, egal was für einen dreck sie zamspielt, ziemlich hirnrissig um ehrlich zu sein. fast wie cheerleading für männer........

welch Argument, deine Markensachen die du trägst werden übrigens auch nicht hier in Mitteleuropa hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welch Argument, deine Markensachen die du trägst werden übrigens auch nicht hier in Mitteleuropa hergestellt.

und du weißt das ich markensachen trage, weil?

verweise, dass andere dinge auch schlecht sind, sind mmn. kein haltbares argument. ich will jetzt auch keinesfalls sagen, dass kleidungskinderarbeit vertretbar oder in irgendeiner form gut ist, aber zumindestens sprengt man sich dabei nicht die finger und hände ab......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Cheerleading ist Leistungssport :-)

Der Ultrá-Support ist in den Industriregionen Italiens entstanden und steht mehr oder weniger für bedingungsloses anfeuern - in der Definition mehr als fragwürdig, aber dennoch denke ich, dass es in Ö einen mehr oder weniger spielabhängigen Support gibt...Vor allem sind die Rollen im Fußball in Österreich so klar verteilt, dass gewisse Dinge nicht nötig sind, wie etwas, dass man wie die Lazali den Präsidenten tagelang bedroht und vor seinem Haus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten