Vancouver Tag 11


Devil Jin

Recommended Posts

überinsider

bist ein schatzi! :)

und ich such schon seit einer halben stunde ;-)

die sprungleistung der zwei amis neben lodwick und demong war ja zum glück alles andere als berauschend!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

bist ein schatzi! :)

und ich such schon seit einer halben stunde ;-)

die sprungleistung der zwei amis neben lodwick und demong war ja zum glück alles andere als berauschend!

Irgendwie glaub ich net, dass wir heute eine Medaille machen... :heul: aber bei den Amis bin ich mir ziemlich sicher, dass sie aufs Stockerl kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

*edit weil wurscht* (ich wundere mich komischerweise immer noch über Leute, die in einem Forum das Lesen verweigern)

blabla ... ich dachte das ist der link zum regelment! :p

Passt eh. :)

Die FIS Seite bietet wirklich alles für ihre Sportarten. Länger habe ich gebraucht die Skeleton und Bob Trianingeregebnisse zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=NK&raceid=1371

1m = 1,5 Punkte u. 45 Punkte = 1 min Vorsprung im Langlauf

sonderlich sprunglastig find ich das nicht, da sind bestimmt 5-6 Teams ganz eng beisammenn nach dem Springen

Danke, stimmt 45 Punkte = 1min das is net viel!!!

Wird vedammt eng, da werden wieder 5-6 gemeinsam auf die letzte Schleife gehen...

Schauen wir mal!

laut dieser seite ist es aber 1 min pro 15 pkt oder lese ich da was falsch?

http://www.fis-ski.com/pdf/2010/NK/4121/2010NK4121RLT3.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

laut dieser seite ist es aber 1 min pro 15 pkt oder lese ich da was falsch?

http://www.fis-ski.com/pdf/2010/NK/4121/2010NK4121RLT3.pdf

ja weil dass ja auch als Trainings für das Großschanzen - Einzel geführt wird, weil es ja faktisch kein Training für den Teambewerb gibt

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ok sorry mein fehler, naja bei 45 pkt für 1 min wirds natürlich wirklich eng und es können sehr viele nationen um die medaillen mitlaufen... hoffen wir das beste :)

bearbeitet von manu1588

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Puh,also Kreiner springt echt schlecht, Stecher, Gruber und Bieler scheinen eine stabile Sprungform zu haben. Interessant, dass Bieler herausgenommen wird, sie rechnen wohl damit, dass Kreiner auf der Loipe das wieder hereinläuft, was Bieler auf der Schanze springt oder so ähnlich. So gesehen haben wir außer Gruber eigentlich 3 gute Läufer und mit Gruber einen, der extrem verbissen sein kann. Wenn wir also nach dem Springen unter den ersten 5 sind kann in Richtung Bronze auf jeden Fall etwas gehen. Klarer Favorit sind für mich die USA, dahinter Japan, Deutschland, Norwegen, Finnland, Frankreich, Österreich, wo eigentlich keiner mehr als 2 Topathleten vorweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich wird nicht mitreden können. die Finnen brauchen wohl nen Vorsprung auf der Schanze. Manninen kann glaub ich nicht mit Moan und Gottwald mithalten und Ryynaenen ist in der Loipe sehr bescheiden unterwegs.

Aut, Ger, Jap und Nor machen sich Silber und Bronze aus. außer Demong verliert wieder die Startnr. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ok sorry mein fehler, naja bei 45 pkt für 1 min wirds natürlich wirklich eng und es können sehr viele nationen um die medaillen mitlaufen... hoffen wir das beste :)

Was jetzt 15 Punkte oder 45 für 1 Minute???

Und 1 Durchgang oder???

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Puh,also Kreiner springt echt schlecht, Stecher, Gruber und Bieler scheinen eine stabile Sprungform zu haben. Interessant, dass Bieler herausgenommen wird, sie rechnen wohl damit, dass Kreiner auf der Loipe das wieder hereinläuft, was Bieler auf der Schanze springt oder so ähnlich. So gesehen haben wir außer Gruber eigentlich 3 gute Läufer und mit Gruber einen, der extrem verbissen sein kann. Wenn wir also nach dem Springen unter den ersten 5 sind kann in Richtung Bronze auf jeden Fall etwas gehen. Klarer Favorit sind für mich die USA, dahinter Japan, Deutschland, Norwegen, Finnland, Frankreich, Österreich, wo eigentlich keiner mehr als 2 Topathleten vorweisen kann.

Frankreich wird nicht mitreden können. die Finnen brauchen wohl nen Vorsprung auf der Schanze. Manninen kann glaub ich nicht mit Moan und Gottwald mithalten und Ryynaenen ist in der Loipe sehr bescheiden unterwegs.

Aut, Ger, Jap und Nor machen sich Silber und Bronze aus. außer Demong verliert wieder die Startnr. :lol:

Die Norweger, vor allem Rian und Tande, dürften dem Training nach auf der Schanzen nicht so schlecht sein und so gesehen sind sie für mich fast sogar die zweiten Favoriten nach den USA. Bei uns wirds halt echt wichtig sein, dass Krainer und Gottwald halbwegs brauchbare Sprünge runterbringen und in der Loipe schätz ich uns fast stärker als die Deutschen ein, die im ersten Bewerb doch ziemlich schwächelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es hat bei der ersten Entscheidung schon jemand geschrieben, aber prinzipiell ist mir der neuere Modus mit nur einem Sprungdurchgang schon ein wenig zu lauflastig. Von meinem Verständnis her kann es nicht sein, dass jemand im Langlaufbewerb mehr als 20 Plätze gut macht, weil er den anderen in der Loipe so überlegen ist. Trotzdem muss auch gesagt werden, dass mit Lamy-Chappuis der absolut ausgeglichenste Kombinierer gewonnen hat, nur wenn ich mir die Tendenz bei anderen Athleten anschau bin ich nicht ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.