SK Rapid Wien - FC Red BullSalzburg


Recommended Posts

we are the dust of the stars

Könnt ma des ein bisserl zivilisierter ablaufen lassen?

Wie wärs mit Aufstellungs-, Ergebnis- und Spielverlaufstips ohne dumme Spielereien mit dem Threadtitel oder irgendwelcher Sinnlos-Vergleiche?

Tippe auf eine packende Partie, Rapid wird sich um 100% steigern weil daheim + gegen uns.

Denke, es wird (wieder)keinen Sieger geben und (wieder) 2:2 ausgehen :greenoops:

Das nehm' ich auch gern, solang wir am Do. weiterkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

mich würde wirklich brennend interessieren was mit pokrivac los ist, hat er eventuell ein kleines wehwehchen oder ist da was vorgefallen ?

Denk ich nicht.

Wir haben zur Zeit ein System, das dem der Bayern sehr ähnlich ist - also ein holländisches. Ob man es jetzt 4-4-2, 4-1-4-1 oder 4-3-3 nennt ist eigentlich nebensächlich, jedoch sind die Flügelspieler extrem wichtig und nicht einfach austauschbar. Hinzu kommt noch eine leichte Bevorzugung von Österreichern, daher blieb kein Platz mehr frei für Pokrivac.

Nikola ist für mich technisch einer der besten Spieler (mit Tchoyi) in Salzburg, aber leider wirkt er noch sehr schüchtern (ähnlich wie Leitgeb) und ist noch nicht ganz angekommen. Aber das wird schon noch, davon bin ich überzeugt!

Das einige User hier Nikola immer wieder hinter Leitgeb aufstellen versuchen finde ich sehr interessant!

Pokrivac hat mit seinem Schuss eine echte Waffe, die spielentscheidend sein kann.

Gegen die Flachgauer würde ich es mal so probieren:

Janko

Svento - Pokrivac - Wallner

Augustinussen - Leitgeb

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Vladavic

Gustafsson

Tchoyi würde ich erst in der 2.HZ bringen, dann kann er sicherlich noch einiges bewegen!

Mit den Erfahrungen aus diesem Spiel kann man dann die Schlüsse für das Rapid Spiel ziehen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ma des ein bisserl zivilisierter ablaufen lassen?

Wie wärs mit Aufstellungs-, Ergebnis- und Spielverlaufstips ohne dumme Spielereien mit dem Threadtitel oder irgendwelcher Sinnlos-Vergleiche?

Tippe auf eine packende Partie, Rapid wird sich um 100% steigern weil daheim + gegen uns.

Denke, es wird (wieder)keinen Sieger geben und (wieder) 2:2 ausgehen :greenoops:

Das nehm' ich auch gern, solang wir am Do. weiterkommen :)

Ich glaube auch das die Vorzeichen eher für euch sprechen, Salzburg kann mit einem Punkt gut Leben und für Rapid ist es schon fast eine Art Schicksalspiel. Natürlich werden wir kämpfen bis zum Umfallen aber bei unserer Abwehr, bin ich ein bisschen Skeptisch ob wir einen Sieg schaffen.

Und was den "Threadtitel" anbelangt, "antisymmetric" wollte halt ein bisschen provozieren, und wir wollren uns das eben nicht gefallen lassen, alles in allem würde ich es nicht überbewerten, halt ein wenig "hickhack" vor der Partie, das passt schon.

Weil "Red Bull" als Titel den Verein auch nur auf einen Sponsor reduziert.

Nein, ich werde nicht darauf Antworten, nein, ich reiß mich zusammen, des lieben Friedens wegen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Weil "Red Bull" als Titel den Verein auch nur auf einen Sponsor reduziert.

mehr is Salzburg auch nicht..

nachdem ich die Salzburger zz in etwa so stark wie Kärnten einschätze denke ich wirds ein klares 4-1..

SHFG min.14 und 38

Bosko min. 56

Kulo min. 95

euer Tor macht Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Obs ein Spitzenspiel wird? Ich weiß nicht.

Zumindest von der Tabellensitution her ist es eins zuletzt haben sich beide Mannschaften aber neutralisiert. Vlt wirds aber gerade weil beide noch nicht 100% dort sind wo sie hin wollen sehr spannend.

Mein Wunsch aus heutiger Sicht: Ein X und die Gemüter sowohl am Rasen als auch drum herum sollen nur aus sportlichen Gründen erhitzt sein.

Das einige User hier Nikola immer wieder hinter Leitgeb aufstellen versuchen finde ich sehr interessant!

Pokrivac hat mit seinem Schuss eine echte Waffe, die spielentscheidend sein kann.

Das seh ich auch so. Er hat auch selbst betont daß er am liebsten zentral hinter den Spitzen spielt.

Daß er aber auch den langen Ball recht gut spielen kann dürfte ein Grund dafür sein daß viele ihn eher im ZM sehen. Das und daß die meisten Leiti wahrscheinlich als unseren ofensiven Antreiber sehen.

Gegen die Flachgauer würde ich es mal so probieren:

Spielen wir jetzt gegen uns selbst? ^^

Ich hoffe das wird nicht so wie bei Stermann und Grissemann.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich denke, dass wir eher so beginnen werden:

Eddie

Schwegler - Afolabi - Seke - Ulmer

Schiemer - Leitgeb

Tchoyi - Svento

Wallner

Janko

Und bei der Verfassung der beiden Innenverteidiger Päärchen wird das wohl eine recht spaßige Angelegenheit für beide Sturmreihen...Wichtig wird halt, wie wir Hofmann rausnehmen, aber Leiti spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt, Rapid in Frage zu stellen ist natürlich unmöglich :huh?deppat?:

und auf wiedersehen :winke:

Ich frage mich die ganze Zeit wie ein kluger Mann wie dannyo auf einen wie dich als Mod kommen konnte. Muss wohl eine Gewitterstunde gewesen sein. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Tja wir müssen schauen als unabhängiger verein wie wir zu geld kommen, dass ist ganz klar. Das unsere dressen aussehen wie liftfasssäulen ist zwar nicht schön, aber ehrlich. Komm mir jetzt nicht mit irgendeinem politikum oder abfangjäger.

Man kann es sich immer so drehen wie man will ... oder musste nicht auch Salzburg zu Geld kommen?

Und wie genau muss man sich eine LiFtfaßsäule vorstellen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich billiger provokationsversuch. und das von einem mod. wo soll das alles noch hinführen?

Das frage ich mich auch. Manche scheinen es hier wirklich zu übertreiben.

Weil "Red Bull" als Titel den Verein auch nur auf einen Sponsor reduziert.

Dies Verständnis sei dir hiemit als falsch beschieden und für alle Zeiten ins Reich der Märchen verwiesen.

Red Bull ist NICHT der Sponsor, Red Bull ist der EIGENTÜMER: dieser Verein GEHÖRT Red Bull.

Genauso wie Stevens sagte dass er Trainer der "Roten Bullen" ist, finde ich es ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm Fan der "Roten Bullen" zu sein. Die Frage ist warum das immer noch welche verleugnen? Ihr tut euch damit selbst nichts Gutes wenn ihr mit einer Lüge lebt.

Zum Spiel: Rapid ist unter Zugzwang, gerade da sind sie am gefährlichsten. Andererseits sind sie momentan eher in einem Tief und Salzburg ist unberechenbarer geworden. Ich freue mich schon auf dieses Spannung versprechende Spiel, bei dem hoffentlich hochklassiger Fußball zu sehen sein wird und wenn möglich mehrere Tore fallen werden.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wäre red bull ein wiener konzern und DM ein fussballfan,...

wenigstens siehst du ein das es mateschitz nicht um den fußball geht sondern ums marketing! rasen ball leipzig lässt grüßen :winke:

deine restlichen ausführungen find ich herrlich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast eh recht, aber das hatten auch schon Hunderte davor, die darauf hingewiesen haben. Diese Endlosdiskussionen über dieses Thema, welches va bei Vorbesprechungsthreads gegen Rapid auftauchen, haben ihren Mehrwert schon lange verloren. Damit spreche ich nicht unbedingt Dich an, aber es ist halt lästig, wenn man bei den Posts herausfiltern muss, ob auch irgend etwas zu dem Spiel geschrieben wurde. Das betrifft Salzburg sowie auch Wien-Fans.

Persönlich ist es mir ziemlich wurscht, ob jetzt nur Red Bull, Salzburg, Red Bull Salzburg, FC Salzburg, etc. im Titel steht, da der Verein eindeutig identifizierbar ist und es mehr braucht, um mein einfaches Gemüt in Rage zu bringen (zB verhunzte Flanken von Schwegler und Svento := )

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr von rapid klopft euch auf die schultern, wie toll und unabhängig ihr nicht seid. doch ihr irrt euch. ihr seid von sponsorengeldern ebenso abhängig wie wir. es gab nur bis dato keinen konzern wie eben zb red bull, der euch zur gänze übernommen hat (statuten kann man nämlich auch ändern), weil ihr zb völlig überschuldet seid und der dann natürlich auch als namensgebender hauptsponsor auftritt. so undenkbar ist ein derartiges szenario aber gar nicht, wenn ich nur an rapid wienerberger denke oder an das rapid aktiendebakel, mit dem der verein finanziell auf bessere füsse gestellt werden hätte sollen...

wäre red bull ein wiener konzern und DM ein fussballfan, könnte es sein, dass ihr heute red bull rapid heissen würdet. und dann würdet ihr jetzt ganz fussballösterreich erklären, wie normal das in der heutigen zeit ist, wie wenig sich DM im gegensatz zum beinaheentmündigten strohnach einmischt und wie herrlich es nicht ist, ein modernes stadion, eine prächtig funktionierende infrastruktur, eine sich wunderbar entwickelnde nachwuchsarbeit und eine international konkurrenzfähige mannschaft zu haben.

so aber läuft eure mannschaft rum in lächerlichen littfassäulendressen, euer präsident ist ein expolitiker, der sich mit jedem ins bett legt, der ihm weitere sponsorgelder verspricht, der sich einen trainer hält, der sich und den verein woche für woche lächerlich macht durch ein verhalten, welches sich ausschliesslich zwischen infantil und geistesgestört bewegt.

so hingegen sitzt ihr auf eurem hohen ross. und das völlig zu unrecht. ihr habt es zwar über die jahre geschafft eine grosse fangemeinschaft aufzubauen (noch vor 10 jahren war dies alles ganz und gar nicht so). aber leute, die bei euch als fans gelten, mussten sich bei uns einen neuen verein suchen, weil randalierer bei uns eben nicht gewünscht und toleriert sind. bei euch hingegen dürfen sie eine rapidlegende wie peter schöttel wüst beschimpfen und mit bier übergiessen...

ich stelle mir übrigens grad vor, gasprom würde auf die idee kommen sich in wien als fussballsponsor zu engagieren. so schnell könntet ihr gar nicht schauen würde rapid in blau spielen. erst vielleicht nur auswärts, später dann auch zu hause. denn was tut man nicht alles für ein neues stadion...

Du liegst völlig falsch, frag deine eigenen Leute die werden es dir erklären, und bin schon wieder weg! :busserl:

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.