Recommended Posts

get the fuck in!
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Der Tag an dem Joe Biden geboren wurde, liegt zeitlich näher an der (zweiten) Amtseinführung von Abraham Lincoln als an seiner eigenen 2021. 

Dazu ein kleiner Tipp: Wenn man sich einmal so richtig alt fühlen möchte, einfach selber mal checken, welche historischen Ereignisse näher an der eigenen Geburt liegen als der heutige Tag. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Maulinho schrieb vor 15 Minuten:

Dazu ein kleiner Tipp: Wenn man sich einmal so richtig alt fühlen möchte, einfach selber mal checken, welche historischen Ereignisse näher an der eigenen Geburt liegen als der heutige Tag. :fuckthat:

gibts dazu eine eigene Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
MetaSF schrieb vor 8 Minuten:

gibts dazu eine eigene Seite?

Ich kenne dazu nichts, aber ChatGPT wird schon helfen. ;)  Sonst halt Geburtsjahr minus Alter und schauen, was davon ausgehend so als nächstes passiert ist - bei mir im folgenden Jahr z.B. der deutsche Angriff auf die Sowjetunion und Pearl Harbor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Maulinho schrieb vor 18 Minuten:

Ich kenne dazu nichts, aber ChatGPT wird schon helfen. ;)  Sonst halt Geburtsjahr minus Alter und schauen, was davon ausgehend so als nächstes passiert ist - bei mir im folgenden Jahr z.B. der deutsche Angriff auf die Sowjetunion und Pearl Harbor.

Super ... 3 Jahre vor Ausbruch des Weltkriegs.

Spoiler

Des 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Maulinho schrieb vor 3 Stunden:

Hast recht - bei mir ist das tatsächlich der Ausbruch des 1.Weltkriegs....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir wäre das zB der Volksaufstand in der DDR, geboren bin ich im Jahr des Mauerfalls. Irgendwie passend

Bei mir geht sich sogar noch die Weimarer Republik aus. Für den großen Börsencrash von 1929 reicht's noch nicht ganz aber nächsten Frühling isses soweit. :x

Bei Iniesta sen. reichts bald für die deutsche Reichsgründung 1871. :eek: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Russland am 12. Dezember 1991 seinen Austritt aus der UdSSR bekanntgab, Kasachstan aber als letzte Teilrepublik dies erst am 16. Dezember tat, bestand die einst mächtige Sowjetunion für diese 4 Tage völkerrechtlich strenggenommen nur noch aus der Kasachischen Teilrepublik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb am 20.8.2025 um 12:02 :

Da Russland am 12. Dezember 1991 seinen Austritt aus der UdSSR bekanntgab, Kasachstan aber als letzte Teilrepublik dies erst am 16. Dezember tat, bestand die einst mächtige Sowjetunion für diese 4 Tage völkerrechtlich strenggenommen nur noch aus der Kasachischen Teilrepublik. 

wäre witzig gewesen wenn kasachstan nicht ausgetreten wäre. :D 

aber ich geh davon aus dass das relativ kleine kasachstan mit damals etwa 16 mio. einwohnern (mittlerweile sind's ca. 21 mio.) mit dieser bürde überfordert gewesen wäre und das wohl auch problematisch gewesen wäre in hinblick auf die ethnische zusammensetzung kasachstans, da dann möglicherweise viele russen nach kasachstan geströmt wären.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag