Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
altus. schrieb vor 1 Stunde:

Hab's schon mit lange fönen probiert. Aber so eine Fliese lässt sich auch schlecht handhaben und bewegen. Hab keine mm geschafft. 

Hast einen normalen oder Heißluftfön probiert?

spacer.png
SEEKONE Heißluftpistole Kit, Variable Temperaturregelung 60℃- 600℃ Heissluftgebläse mit 7 Zubehör, Keramik-Heizkern, Elektrische Heißluftfön Schnelle Erwärmung zum Entlacken, Löten und Schrumpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MetaSF schrieb vor 18 Minuten:

Nein, eh einen Industrie Fön, aber da musst halt auch aufpassen, dass du den Belag nicht beschädigst. Ich glaub das Problem ist eher das "wie bewege ich die Fliese".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

wieder on-topic:

Zitat

Jährlich werden zahlreiche Nutz- und Haustiere das Opfer von Vampirbissen. Der Gemeine Vampir, der als einzige Vampirfledermaus vorrangig Säugetiere, darunter Hausrinder und gelegentlich auch Menschen, beißt gilt dabei vor allem durch die Übertragung von Krankheiten wie der Tollwut als Risiko. Schätzungen gehen von bis zu 100.000 toten Rindern pro Jahr aus, die auf Bisse des Gemeinen Vampirs zurückzuführen sind. Auch Menschen werden immer wieder zu Opfern der Gemeinen Vampire. So haben sie im Jahr 2004 in Brasilien nachweislich in einem Fall bis zu 22 Menschen mit Tollwut infiziert. Alle so infizierten Personen verfügten über keinerlei Impfschutz und sind daher ohne nachträgliche Sofortimpfung infolge der Erkrankung verstorben. Im August 2010 verstarb in den USA ein junger Mann an Tollwut, mit der er sich einige Wochen zuvor in Mexiko durch einen Fledermausbiss infiziert hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

In der Schweiz kamen im Zuge des 2. Weltkrieges etwa 300 Personen ums Leben. Mindestens 200 davon starben in den deutschen KZs, 84 weitere davon bei allierten Bombenabwürfen auf die Schweiz. Dabei traf es meistens die grenznahen Gegenden entlang des Rheins, darunter die Städte Basel und Schaffshausen, aber auch Zürich blieb nicht verschont. 40 der 84 Tote gab es alleine bei 1 Bombenangriff 1944 in Schaffshausen zu beklagen. Meistens hatten die Piloten die Orientierung verloren oder die Städte mit deutschen Zielen verwechselt, vereinzelt waren es auch Notabwürfe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alliierte_Bombenabwürfe_auf_die_Schweiz
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg#Schweizer_in_Nazi-Konzentrationslagern

1 Schweizer hatte gar den Plan 1938 Hitler bei den Feierlichkeiten zum 9.November zu ermorden. Der Plan scheiterte im letzten Moment und wurde nicht ausgeführt und nur aufgrund von Schwarzfahrens (das ist wiederum typisch deutsch) und weiteren unglücklichen Umständen wurde der Schweizer erwischt und die Pläne aufgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

war die nicht schon mal?

Oldergod schrieb vor 28 Minuten:

ich kannte bislang nur bilder von männern mit langen stöcken. 

An die kann ich mich auch erinnern. Die Erbsentant is mir neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

ich kannte bislang nur bilder von männern mit langen stöcken. 

in before @Grauer Prophet

kann sein dass es im "historische bilder"-thread gepostet wurde. mir kam die frau ziemlich bekannt vor. kann aber auch sein dass div. autonom (?) agierende KI-content creater-bots auf FB oder anderswo auf social media das erst gebracht haben.

Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Laut Wikipedia nur in Großbritannien und Irland 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aufwecker

ich meine im ruhrgebiet hatten die sowas auch. wenn es das in österreich oder der k.u.k.-monarchie gab dann nur sehr vereinzelt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Die erste Webcam der Welt wurde 1991 von Informatikern der Universität Cambridge entwickelt um den Füllstand der Kaffeemaschine im Pausenraum aus der Ferne überwachen zu können.

image.png

Die haben halt einen Blick für das Wesentliche! :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag