Vancouver - Tag 5 (Damen Abfahrt, Rodeln Zweisitzer...)


Korki14

Recommended Posts

und wenn man schon vorher 4x 0:9 verloren hat - ist es dann nicht eher die Wiederspiegelung der momentanen "Stärke" (oder eher Schwäche) als ein fürchterliches Debakel

Ab welchem Resultat wärs für dich kein Debakel?

wenn keine unter den ersten fuenfzehn ist, ist es fuer mich ein debakel.

egal, ob das schon ein paar mal vorgekommen ist, oesterreich ist die beste schination der welt, da muss der anspruch ein anderer sein.

edit: auszerdem muss ein debakel nicht unbedingt ueberraschend kommen.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal eine Expertenfrage, kam mir gestern beim Rodeln in den Sinn: Müssen die Doppelsitzer eigentlich immer in gleichen Positionen fahren, d.h. der eine immer unten, der andere oben oder könnte man bei einem Wehwehchen/Verletzung etc. tauschen? Is mir auch klar, daß dies wohl selten bis nie vorkommen wird, weil es ja eine "Einspielungssache" is, aber bevor man gar nicht fahren könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Heut würd mich schon eine unter den ersten 10 überraschhen.

mich würd überaschen wenn Görgl und Fischbacher nicht unter den ersten 10 sind. so chancenlos sinds auch wieder nicht.

So ist es! Und ob ich Görgl nicht sogar berücksichtige im Tippspiel muss ich mir noch sehr gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wird der doppelsitzer auch in vier durchgängen entschieden?

Ich bin zufrieden, wenn sich heut keine der österreichischen Damen wehtut.

Nein 2 Durchgänge, der letzte um 3:30.( Wer da noch auf ist unter der Woche verdient meinen Respekt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wird der doppelsitzer auch in vier durchgängen entschieden?

Ich bin zufrieden, wenn sich heut keine der österreichischen Damen wehtut.

Nein 2 Durchgänge, der letzte um 3:30.( Wer da noch auf ist unter der Woche verdient meinen Respekt)

Geil, der Respekt eines Linzers. Na Bumm... :D

Wir holen heute zwei Medaillen. I gspürs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geil, der Respekt eines Linzers. Na Bumm... :D

du hast auch schon beinahe jahrzehnte lang "trainiert", nicht schlafenzugehen, bevor die sonne aufgeht :D

zählst also nicht :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Nein 2 Durchgänge, der letzte um 3:30.( Wer da noch auf ist unter der Woche verdient meinen Respekt)

:v:

Semesterferien sei Dank! :love:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Heute Nacht ist Männer Halfpipe - DAS Highlight der Olympischen Spiele! :)

Das ist neben Eiskunstlaufen mein persönlicher Unbewerb der Spiele. Das kann gar nichts. Die fahren links und rechts und links und...die Rinne runter und dann....... :zzz: - ein unglaublicher Schaß!

Gestern haben die Spiele für uns so richtig begonnen. Der Sumann ist einfach ein sensationell charismatischer Athlet. Und ich liebe es, wenn Sportler, die älter sind als ich (=nahezu biblisch), große Leistungen vollbringen. Das lässt mich auch noch hoffen, bei dementsprechenden Trainingsleistungen...hehe!!! Jedenfalls war dies genau so ein Rennen, wie ich es erhofft habe. Der Stephan brindelt hinten herum und unsere Mannen bringen große Leistungen. Wenig überraschend auch, dass es den kroatischen Austrianer zerrissen hat. Bravo jedenfalls an meine Lieblingstruppe im Wintersport, den herausragenden Biathleten!

Auch sehr brav - nein: eigentlich sensationell die Madame Reithmayer. Es ist einfach fein, wenn man die Eisrinnenpanzer aus deutschen Landen nicht alles überlässt. Unglaubliches Selbstvertrauen auch dieser Dame, die ganz und gar untypisch für unser Land rüberkam (vor Lauf 4: "Das wird kein Problem. Die Geisi hab ich sicher im Griff." ==> :eek: ).

Witzig ist es jedenfalls, wenn man in der Früh zwar aufstehen muss, aber um knapp vor Mitternacht noch dem Herrn mit der ausbaufähigen Stimmlage (Hujecek) beim Damen-Snowboardcross zuhört und die Damen in der Gegend herumfliegen sieht. Da wundert man sich und schmunzelt auch über sich selbst.

Eine tiefe Verbeugung folgt an dieser Stelle vor Kommentatorengott Ryan! Der sagt genau die Sachen, die man sich als Sportfan denkt bzw. die man erhofft zu erfahren. Da ist auch die nötige Prise Emotionalität dabei. Der kann schon was, der Bursche.

Heute rechne ich mir bei der Damenabfahrt durchaus etwas aus. Die Görgl (aber auch die Fischbacher) können durchaus etwas holen, wenngleich es natürlich trotzdem eine Riesenüberraschung wäre. Gold sollte doch die Kildow holen, auch wenn sie den falschen (= :kotz: ) Sponsor hat :D

Und die kuschelnden Pratzler müssten heute nach den Trainingsleistungen eigentlich etwas machen. Keine Medaille wäre eigentlich eine Enttäuschung. Aber grundsätzlich nehme ich jede Stockerlerklimmung eines Österreichers mit viel Demut hin, habe ich doch im Schleier der Kindheit Sarajewo erlebt.

Forza Olympia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.