Österreich - Dänemark


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Legende

@ owls: selten so einen blödsinn gelesen:

Manninger ist alleine zurückgetreten

sagt zumindest der Didi. vom manninger selber hat man nie was gehört.

Stranzl war damals nirgends und hat mit seiner großen Schnauze es sich selbst versaut

nirgends? stammspieler bei einem russischen spitzenklub war/ist er. grosse schnauze? die hat er dem didi unterstellt, der sich anscheinend nicht an eine abmachung gehalten hat.

Dag leistet was? Aja paar mal CL herumgegurke. Na dann...

stimmt, da kann er natürlich mit den restlichen österr. superstars im CL dauerstress nicht mithalten.

Garics zeigte eifnach zu wenig, bilde mir aber ein das er nur beim letzen mal nicht dabei war?

hmm.... zuwenig? naja, aber wahnsinnig besser war ansonsten wohl auch keiner.

Und zum Ivan sag ich gar nichts mehr, außer... die Linie muss durchgezogen werden

warum? nur weil er dir unsympathisch ist? und welche linie bitte? die "ich will ihn nicht holen, trau mich das aber nicht laut sagen und erfind daher immer was neues" - linie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Manninger ist alleine zurückgetreten

weil gspurning nach seinem jahrhundertfehler gegen rumänien mit einem leiberl gegen serbien belohnt wurde. soviel zum leistungsprinzip.

Stranzl war damals nirgends und hat mit seiner großen Schnauze es sich selbst versaut

stranzl war damals stammspieler in der russischen liga bei einem spitzenverein. DiCo hat sein wort gegenüber stranzl gebrochen, es ist durchaus nachvollziehbar warum stranzl unter DiCo nicht spielen will, wobei ich ds nicht gutheißen kann.

Dag leistet was? Aja paar mal CL herumgegurke. Na dann...

bin kein großer dag freund, allerdings ist er stammspieler bei einem türkischen spitzenverein und spielt CL. wieviel österreicher können das nochinmal vorweisen? drazan, trimmel, ortlechner, patocka??

Garics zeigte eifnach zu wenig, bilde mir aber ein das er nur beim letzen mal nicht dabei war?

was glaubst wie gut das verhältnis zwishen einem spieler und einem trainer ist, wenn der trainer fehlgeleitete SMS öffentlich macht und damit das standing des spielers bei seinem verein unterwandert? abgesehen davon ist garics stammspieler in der serie a. wieviele können das von sich behaupten?

Und zum Ivan sag ich gar nichts mehr, außer... die Linie muss durchgezogen werden

die trottellinie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

danke gidi, du sprichst mir aus der seele. unglaublich, wie man so verblendet sein kann, zu glauben, dass Spieler wie Manninger oder Ibertsberger einfach von sich aus sagen, sie wollen nicht mehr im Team spielen.

und einmal (das letzte mal) probier ichs noch, lieber hof:

ein durchschnittlicher profi trainiert täglich 2 mal. jeden tag etwa 2 - 3 stunden körperliche Anstrengung dürfen für einen Profi kein problem sein. schau dir mal an, was englische spieler WOCHENLANG für einen spielrhytmus haben. und der liebe herr harnik spricht ja auch gar nicht von der schlimmen belastung, er will schlicht und ergreifend nicht hin und her fliegen, wenn er dann eh nur auf der bank sitzt.

also bitte, lieber erich hof, denk wenigstens ein BISSL nach, bevorst irgendeinen scheiß verzapfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manninger ist alleine zurückgetreten

weil gspurning nach seinem jahrhundertfehler gegen rumänien mit einem leiberl gegen serbien belohnt wurde. soviel zum leistungsprinzip.

die entschiendung von dico mag noch so absurd sein. ich hab mit manninger absolut kein mitleid und will auch keinen apieler wie ihn im team sehen, der wegen einer nichtberücksichtigung seinen rücktritt verkündet. dem ist sein wechsel zu juve mmn gehörig zu kopf gestiegen.

wie die sache bei stranzl wirklich gelaufen ist wissen mal wieder nur die zwei beteiligten wirklich (da hilft auch keine suchfunktion :( )

es erinnert aber schon an das ominöse telefonat zwischen dico und ivanschitz in dem sich ivanschitz laut dico nicht auf die bank setzten wollte. auch da werden wir wohl nie die genaue wahrheit erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich, wie man so verblendet sein kann, zu glauben, dass Spieler wie Manninger oder Ibertsberger einfach von sich aus sagen, sie wollen nicht mehr im Team spielen.

sicher hat manninger von sich aus seinen rücktiritt verkündet. die frage ist was vorher zwischen ihm und dico vorgefallen ist, das wissen wir ja leider nicht. wenn wirklich der von ernesto angegebenen grund, dass gspurning trotz seines fehlers das vertrauen gegeben wurde ausschlaggebend war ist das für einen fussballprofi doch absurd.

wieso bist du, ernesto hier eigentlich der meinung gspurning hätte nach seinem fehler nichtmehr vertraut werden sollen. bei der prager nicht einberufung, nach wirklich schwachen leistungen aber der meinung der wurde zu unrecht von dico fallen gelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Harnik wird gegen Dänemark auf jeden Fall nicht dabei sein:

Martin Harnik wird Österreichs Nationalmannschaft im ersten Länderspiel des Jahres 2010 nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer von Fortuna Düsseldorf hat sich mit ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini darauf geeinigt, am 3. März gegen Dänemark nicht zu spielen. Grund dafür ist, dass Harnik zwei Tage zuvor noch in der zweiten deutschen Bundesliga engagiert ist.

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass das absolut sinnlos ist", berichtete Harnik der Zeitung "Express" von einem Telefongespräch mit Constantini am Sonntag. "Wir spielen montags in Aachen, am Dienstag würde ich dann nach Österreich fliegen und könnte nicht trainieren. Am Mittwoch wäre das Spiel, wo ich mich nur auf die Bank setze."

"Es sollte eine Anerkennung für meine Leistungen sein, aber der Zeitpunkt ist unpassend", sagte der 22-jährige Stürmer, der für Fortuna bereits zehn Ligatreffer erzielt hat. Düsseldorf liegt als Fünfter mitten im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

unglaublich, wie man so verblendet sein kann, zu glauben, dass Spieler wie Manninger oder Ibertsberger einfach von sich aus sagen, sie wollen nicht mehr im Team spielen.

sicher hat manninger von sich aus seinen rücktiritt verkündet. die frage ist was vorher zwischen ihm und dico vorgefallen ist, das wissen wir ja leider nicht. wenn wirklich der von ernesto angegebenen grund, dass gspurning trotz seines fehlers das vertrauen gegeben wurde ausschlaggebend war ist das für einen fussballprofi doch absurd.

wieso bist du, ernesto hier eigentlich der meinung gspurning hätte nach seinem fehler nichtmehr vertraut werden sollen. bei der prager nicht einberufung, nach wirklich schwachen leistungen aber der meinung der wurde zu unrecht von dico fallen gelassen?

Manninger und Stranzl sind sich sehr ähnlich in der Sache. Stolz verletzt, beleidigt spielen und alles auf die anderen schieben. Schuld hatten sicher beider Parteien, aber wenn ein Fussballprofi wegen einer Nichtberücksichtigung seine Karriere auf den Nagel hängt, dann ist im auch nciht mehr zu helfen. Manninger ging zu Juve um Kohle abzuräumen. Mehr nicht. Bei Udine hätte er gute Chancen auf das 1er LEiberl gehabt, aber er wäre ein fester Idiot wenn er dachte, dass er 1er bei Juve wird. Und einen Goalie der nie spielt einzuberufen... eh schon wissen.

Stranzl hat sich damals zu AI bekannt, war sein Fehler der ihm eben zum berhängnis wurde. Und war das nicht die zeit wo er immer verletzt war und auch danach immer nur auf der Tribüne gesessen ist in Russland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und war das nicht die zeit wo er immer verletzt war und auch danach immer nur auf der Tribüne gesessen ist in Russland?

nein, er war zwar verletzt hat sich aber seinen stammplatz wieder zurück erkämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die entschiendung von dico mag noch so absurd sein. ich hab mit manninger absolut kein mitleid und will auch keinen apieler wie ihn im team sehen, der wegen einer nichtberücksichtigung seinen rücktritt verkündet. dem ist sein wechsel zu juve mmn gehörig zu kopf gestiegen.

sehe ich durchaus ähnlich und ich habe schon x mal daraufhingewiesen dass ein rücktritt keine lösung sein darf. trotzdem war halt DiCo unmittelbar beteiligt.

wie die sache bei stranzl wirklich gelaufen ist wissen mal wieder nur die zwei beteiligten wirklich (da hilft auch keine suchfunktion :( )

es erinnert aber schon an das ominöse telefonat zwischen dico und ivanschitz in dem sich ivanschitz laut dico nicht auf die bank setzten wollte. auch da werden wir wohl nie die genaue wahrheit erfahren.

gerade beim ivanschitz war es sehr wohl eindeutig, weil ja DiCo recht rasch zurückgerudert ist und gemeint hat er wollte ivanschitz schützen und nicht öffentlich sagen, dass er ihm zu langsam ist. damals hat er sich selber als lügner entlarvt. kannst alles nachlesen. tja und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. warum sollte ich einen stranzl nicht glauben und einem DiCo schon, obwohl der offensichtlich ein problem mit der wahrheit hat?

ich finds witzig dass du die geschichte rund um ivanschitz nicht mehr im kopf hast. wie kommt das?

wieso bist du, ernesto hier eigentlich der meinung gspurning hätte nach seinem fehler nichtmehr vertraut werden sollen. bei der prager nicht einberufung, nach wirklich schwachen leistungen aber der meinung der wurde zu unrecht von dico fallen gelassen?

es geht um die aufstellung und nicht um die einberufung. habe ich irgendwo gefordert dass prager im team spielen muss? nein. ich habe auch nirgends gesagt, dass gspurning nicht mehr einberufen werden darf. ich verstehe aber einen torhüter der angefressen ist, wenn sein konkurrent nach einem jahrhundertfehler mit einem leiberl gegen serbien belohnt wird. erkennst den unterschied oder muss ich weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Es gibt genug Lügner im Profigeschäft, egal ob Trainer oder Spieler.

Nur für welchen Verein wollte AI eigentlich in Ö spielen? Ich glaube weder AI noch Dico zu 100%.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe aber einen torhüter der angefressen ist, wenn sein konkurrent nach einem jahrhundertfehler mit einem leiberl gegen serbien belohnt wird. erkennst den unterschied oder muss ich weiterhelfen?

danke, ich versteh schon. ich glaube im grunde sehen wir die sache garnicht so verschieden. fakt ist halt, dass wir nicht bei den telefonaten zwischen dico und ivanschitz, manninger oder stranzl mithören konnten. und während ich den eindruck habe dass bei dir der ärger über dicos verhalten gegenüber ivanschitz (das ich auch absolut mies finde)in deiner grundstimmung alle das team betreffenden geschichten überwiegt überwiegt bei mir der ärger über die haltung von manninger wenn er seinen rücktritt wirklich wegen der gspurning geschichte beschlossen hat (angefressenheit hin oder her, aber das wirst du eh nicht viel ander sehen). ich bin schon lange kein freund mehr von dico, aber in diesem fall sehe ich die schuld eindeutig bei manninger und es ärgert mich wenn der dafür hier von manchen zum helden hochstilisiert wird und das tormannproblem des teams (so es denn durch den manninger rücktritt schlimmer geworden ist) auch noch dico angelastet wird.

ich gebe dir aber recht, bei der ivanschitz telefon geschichte schaut constantini nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich verstehe aber einen torhüter der angefressen ist, wenn sein konkurrent nach einem jahrhundertfehler mit einem leiberl gegen serbien belohnt wird. erkennst den unterschied oder muss ich weiterhelfen?

danke, ich versteh schon. ich glaube im grunde sehen wir die sache garnicht so verschieden. fakt ist halt, dass wir nicht bei den telefonaten zwischen dico und ivanschitz, manninger oder stranzl mithören konnten. und während ich den eindruck habe dass bei dir der ärger über dicos verhalten gegenüber ivanschitz (das ich auch absolut mies finde)in deiner grundstimmung alle das team betreffenden geschichten überwiegt überwiegt bei mir der ärger über die haltung von manninger wenn er seinen rücktritt wirklich wegen der gspurning geschichte beschlossen hat (angefressenheit hin oder her, aber das wirst du eh nicht viel ander sehen). ich bin schon lange kein freund mehr von dico, aber in diesem fall sehe ich die schuld eindeutig bei manninger und es ärgert mich wenn der dafür hier von manchen zum helden hochstilisiert wird und das tormannproblem des teams (so es denn durch den manninger rücktritt schlimmer geworden ist) auch noch dico angelastet wird.

ich gebe dir aber recht, bei der ivanschitz telefon geschichte schaut constantini nicht gut aus.

ich ärgere mich auch über manninger und stranzl, keine frage. in der causa ivanschitz scheint für mich die sache eindeutig zu sein, wenn DiCo selber sagt: er wollte ihn schützen und deshalb habt er nicht gesagt, dass er ivanschitz für zu langsam erachte. -> damit gibt er zu dass er gelogen hat um angeblich ivanschitz zu schützen, daran gibts doch offensichtlich nichts zu rütteln.

aber selbst das regt mich nur menschlich auf, ärgerlicher als all das sind DiCos offensichtliche taktische mängel, die er nochdazu versucht dadurch wegzureden, indem er meint, taktik wäre nur etwas für spitzenmannschaften. mich ärgert auch dass er laktaltests als unsinnig empfindet, das bietet dann schon ein gewisses bild. es gibt einfach x argumente warum DiCo ein mehr als schlechter teamchef ist und das hat mit ihm als mensch noch wenig zu tun (als mensch ist er für mich soundso auf einer arschlochebene, aber das spielt in seiner beurteilung keine rolle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In der Krone steht, dass DiCo morgen in irgendeiner Sportzeitung (name vergessen) erklärt, warum er Ivanschitz wieder nicht einberufen wird.

Er meint dass man die Deutsche Bundesliga hinterfragen muss, weil ein Österreicher der fast keine Vorbereitung mitgemacht hat und in den letzten Jahren wenig gspielt hat, die Scorerliste anführte.

Ist das die DiCo Logik?

Spieler A bringt gute Leistungen in der 1. Liga und steht in der Scorerwertung -> wird nicht einberufen weil der das ja unmöglich in einer ernstzunehmenden Liga geschafft haben kann(wie wärs denn wenn er seinen Or*** mal über die Grenze hieven würde und sich live davon überzeugt, am besten wenn Hoffenheim/Bochum beteiligt ist?).

Spieler B bringt gute Leistungen in der 2. Liga(wo er nur spielt weil er auf seinen Stammpositionen in der 1. Liga nicht gebraucht wurde und die Umschulung zum Außenverteidiger wohl auch nicht der Bringer war, die Kaufoption kommt ja auch nicht von irgendwo) und steht in der Torschützenliste weit oben -> der würde bei einem passenden Spielplan einberufen werden.

Und nein, ich hätte kein Problem damit wenn Harnik mit seiner tollen Form gegen Dänemark stürmen würde(Hoffer/Maierhofer sollten mittlerweile eh endgültig kein Thema mehr sein), aber das zeigt einfach extrem gut wie hirnverbrannt DiCos Argumente sind.

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

In der Krone steht, dass DiCo morgen in irgendeiner Sportzeitung (name vergessen) erklärt, warum er Ivanschitz wieder nicht einberufen wird.

Er meint dass man die Deutsche Bundesliga hinterfragen muss, weil ein Österreicher der fast keine Vorbereitung mitgemacht hat und in den letzten Jahren wenig gspielt hat, die Scorerliste anführte.

Ist das die DiCo Logik?

Spieler A bringt gute Leistungen in der 1. Liga und steht in der Scorerwertung -> wird nicht einberufen weil der das ja unmöglich in einer ernstzunehmenden Liga geschafft haben kann(wie wärs denn wenn er seinen Or*** mal über die Grenze hieven würde und sich live davon überzeugt, am besten wenn Hoffenheim/Bochum beteiligt ist?).

Spieler B bringt gute Leistungen in der 2. Liga(wo er nur spielt weil er auf seinen Stammpositionen in der 1. Liga nicht gebraucht wurde und die Umschulung zum Außenverteidiger wohl auch nicht der Bringer war, die Kaufoption kommt ja auch nicht von irgendwo) und steht in der Torschützenliste weit oben -> der würde bei einem passenden Spielplan einberufen werden.

Und nein, ich hätte kein Problem damit wenn Harnik mit seiner tollen Form gegen Dänemark stürmen würde(Hoffer/Maierhofer sollten mittlerweile eh endgültig kein Thema mehr sein), aber das zeigt einfach extrem gut wie hirnverbrannt DiCos Argumente sind.

DiCo sucht doch nur irgendwelche Argumente, warum er Ivanschitz nicht einberuft - wobei es von anfang an einfacher gewesen wär, er hätte ehrlich gesagt, dass Ivanschitz nicht in sein System passt und basta!

By the way: gehört die ganze Diskussion nicht in den Constantini Thread?

und was Harnik betrifft: hab ich weiter oben schon gepostet, er hat schon abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.