Österreich - Dänemark


Ernesto

Recommended Posts

Wir spielen montags in Aachen, am Dienstag würde ich dann nach Österreich fliegen, könnte nicht trainieren. Am Mittwoch wäre das Spiel, wo ich mich nur auf die Bank setze. Dann würde ich am Donnerstag zurück fliegen, hier vielleicht noch eine Trainingseinheit mitnehmen und am Freitag schon wieder spielen. Das wäre ein riesengroßer Aufwand für wenig Spielpraxis“, begründet Harnik seinen Verzicht.

Die Begründung finde ich eigentlich nicht so berauschend. Wenn er sich nicht nur auf die Bank setzen würde, dann würde es sich auszahlen, da er dann mehr Spielpraxis bekommen würde?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja tolle Vorzeichen. :aaarrrggghhh:

An sich sind die Dänen als Gegner eine gute Wahl: Skandinavier liegen uns besser als andere Gegner, Dänemark gut aber nicht überragend - die haben selber Probleme in der Verteidigung.

:glubsch: hat man letztes jahr gesehen gegen schweden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Na das sind ja tolle Vorzeichen. :aaarrrggghhh:

An sich sind die Dänen als Gegner eine gute Wahl: Skandinavier liegen uns besser als andere Gegner, Dänemark gut aber nicht überragend - die haben selber Probleme in der Verteidigung.

:glubsch: hat man letztes jahr gesehen gegen schweden....

trotzdem liegen uns südliche gegner einfach viel weniger, siehe EC gegen Zypern und Israel. da war der leistungsabfall schon markant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen montags in Aachen, am Dienstag würde ich dann nach Österreich fliegen, könnte nicht trainieren. Am Mittwoch wäre das Spiel, wo ich mich nur auf die Bank setze. Dann würde ich am Donnerstag zurück fliegen, hier vielleicht noch eine Trainingseinheit mitnehmen und am Freitag schon wieder spielen. Das wäre ein riesengroßer Aufwand für wenig Spielpraxis“, begründet Harnik seinen Verzicht.

Die Begründung finde ich eigentlich nicht so berauschend. Wenn er sich nicht nur auf die Bank setzen würde, dann würde es sich auszahlen, da er dann mehr Spielpraxis bekommen würde?

ich glaube ihm ist die belastung einfach zu enorm von 3 spielen innerhalb einer woche bzw. 2 spielen und im schlechtesten fall unnötige "reisestrapazen" (wobei es zw. österreich und deutschland nicht so schlimm sein kann). wobei sich seine aussage doch ein wenig widerspricht wenn ichs richtig gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

harnik verzichtet auf's team: http://www.sportnet.at/harnik_verzichtet_aufs_team.urla

manchmal kann man den didi ja schon verstehen. ein phelivan, dragovic oder beichler haben (bis jetzt) noch keine ausreden bzg. teameinsatz vorgeschoben. aber das ist halt auch typisch österreich. ich wünsch mir einen teamchef, der in dieser frage knallhart ist: wer nicht kommen will bleibt bis zum ende aller tage wo der pfeffer wächst!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

harnik verzichtet auf's team: http://www.sportnet.at/harnik_verzichtet_aufs_team.urla

manchmal kann man den didi ja schon verstehen. ein phelivan, dragovic oder beichler haben (bis jetzt) noch keine ausredenbzg. teameinsatz vorgeschoben.

Nachdem der Harnik zur 08er-Generation gehört, wird der wohl auch mit seinen ehemaligen NT-Kollegen ab und zu sprechen und sich ein Vorurteil über den Teamchef gebildet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja mag sein... in gewisser weise untergräbt das ja auch die mär von der ach so tollen stimmung und dem aufwärtstrend innerhalb des teams... bei dem auf einmal alle top motiviert sind und mitziehen (im gegensatz zu den "schlaftabletten brückner und hicke" und den grausligen unmotivierten spielen gegen kananda usw): in wirklichkeit sagen dem didi immer wieder leute ab: stranzl, manninger (beide fix weg), ibertsberger, garics, harnik. interessanterweise lauter spieler aus guten ligen. ich denke in wirklichkeit glauben die halt einfach nicht daran, sich durch nationalteameinsätze bzw. durch training mit dem team irgendeine art von verbesserung zu erreichen (physisch, taktisch, technisch, oder zumindest was ihre stellung im verein angeht)... traurig aber wahr.

wie schon an anderer stelle gesagt: ich denke das hängt auch mit der statur unseres trainers zusammen. ich wette, wenn bei uns z.b. der hiddink oder der hitzfeld trainieren würde, sagt kein spieler ab... bzw. traut sich keiner abzusagen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

unglaublich. ich finde es eine frechheit, dass sich dieses absagen so eingebürgert hat.

ein spieler hat zu erscheinen, wenn er einberufen wird. könnt ja jeder kommen, und sagen, er hat ein wichtiges spiel am nächsten tag.

ich tippe mal auf folgenden kader:

Payer, Gratzei, Macho

Dragovic, Prödl, Patocka, Ulmer, Schiemer, Scharner

Alaba, Leitgeb, Ivanschitz, Jantscher, Kavlak, Fuchs, Pehlivan, Hölzl

Beichler, Linz, Janko, Wallner

nicht dabei, weil verletzt: Pogatetz

nicht dabei, weil zuwenig Spielpraxis: Hoffer, Arnautovic, Korkmaz, Maierhofer

nicht dabei, weil DiCo (oder der Spieler) nicht will: Garics, Manninger, Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unglaublich. ich finde es eine frechheit, dass sich dieses absagen so eingebürgert hat.

ein spieler hat zu erscheinen, wenn er einberufen wird. könnt ja jeder kommen, und sagen, er hat ein wichtiges spiel am nächsten tag.

seh ich genau so. aber, wie gesagt, ich denke dass hat u.a. auch einen grund in der ach-so-tollen führung des teams. das team geniesst doch in wirklichkeit bei einer ganzen menge von spielern kaum respekt... warum das so ist, sei mal dahingestellt; sicherlich hängt es auch damit zusammen was für eine qualität an arbeit beim team (= vom öfb und von den trainern) geleistet wird.

bezeichnend dabei, das gerede von einem ahnungslosen wie dem windner, der noch immer von der guten stimmung spricht, obwohl seit monaten immer wieder div. spieler im clinch mit dem trainer stehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich. ich finde es eine frechheit, dass sich dieses absagen so eingebürgert hat.

ein spieler hat zu erscheinen, wenn er einberufen wird. könnt ja jeder kommen, und sagen, er hat ein wichtiges spiel am nächsten tag.

ich tippe mal auf folgenden kader:

Payer, Gratzei, Macho

Dragovic, Prödl, Patocka, Ulmer, Schiemer, Scharner

Alaba, Leitgeb, Ivanschitz, Jantscher, Kavlak, Fuchs, Pehlivan, Hölzl

Beichler, Linz, Janko, Wallner

nicht dabei, weil verletzt: Pogatetz

nicht dabei, weil zuwenig Spielpraxis: Hoffer, Arnautovic, Korkmaz, Maierhofer

nicht dabei, weil DiCo (oder der Spieler) nicht will: Garics, Manninger, Harnik

Korkmaz hat mehr Spielpraxis als Prödl, selbst Maierhofer. In der IV könnte sich die Situation mal endlich bessern, ich möchte Scharner eher im MF sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.