Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


rolodex

Recommended Posts

das is halt das was ich weiß und was ich erlebt habe..das heißt natürlich nicht das es keine anderen vorkommnisse gibt :ratlos:

dann hättest das so schreiben müssen ;) geklungen hats anders! Aber nix für ungut! Das es aber ordner nicht interessieren wird wenn der BW, wo auch immer zündet, ist doch klar ;) wer braucht schon wickel mit denen, schrecken ja nicht mal vor der polizei zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Zukunftsweisendes Treffen der österreichischen Ultras

Am Sonntag, den 13.6.2010 fanden sich Ultras und Fans aus Wien, Graz, Innsbruck, Salzburg, Linz und Ried in der Nähe von Linz zu einer Konferenz ein, welche zum Ziel hatte, die Wünsche und Vorstellungen der verschiedenen Fanszenen im Bezug auf Pyrotechnik beim Fußball genauer zu erörtern und die weitere Vorgehensweise in dieser Thematik zu besprechen. Da die Anliegen und Probleme nach der Novellierung des Pyrotechnikgesetzes annähernd ident sind, war dieses Treffen von Beginn an von großer Einigkeit geprägt. Nach regem Informationsaustausch konnte ein Konzept ausgearbeitet werden, welches unserer Erfahrung und Meinung nach weder der Sicherheit noch dem freien Ausleben der Fankultur Abbruch tut.

Nachdem auch der Großteil der Vereine eine Lösung anstrebt, welche sich von der jetzigen abhebt und mit der alle Beteiligten zufrieden sind, hoffen wir erstens, dass Bundesliga-Vorstand Georg Pangl sein Versprechen einhält und mit uns verhandelt und dass zweitens endlich auch die Behörden gewillt sind, einen Schritt auf uns zuzukommen. Die Fußballfans Österreichs signalisieren seit Monaten ihren Willen zur Kooperation und arbeiten konstruktiv und gemeinsam an einer Lösung, bei der Pyrotechnik auch in Zukunft sicher und verantwortungsbewusst verwendet werden kann, ohne dass die Fans dabei in ihrem Wirken übermässig eingeschränkt werden. Wir erachten es daher als notwendig und richtig, dass Liga, Vereine und Behörden den gemeinsamen Weg mit uns suchen. Nur so kann eine für alle zufriedenstellende, umsetzbare und österreichweite Regelung ermöglicht werden.

Bleibt unbedingt am Ball! Wir sind auf einem guten Weg und informieren euch, sobald es Neuigkeiten gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weil's mir gerade so durch den Kopf geht - wie lautet denn der Strafrahmen für das illegale Zünden von pyrotechnischen Gegenständen während sportlicher Grossveranstaltungen? Ich hab' auf der Seite vom BMI nichts gefunden (Kann auch daran liegen,dass ich blind bin ..),meine aber irgendetwas von 4000€ im Kopf zu haben.

Und wie sieht es mit bis jetzt verhängten Strafen aus,weil ich folgenden Ausschnitt gelesen habe:

Nur haben sich jetzt ein paar Punkte verändert, etwa, was den Besitz von Pyrotechnika in unmittelbarer Nähe des Stadions betrifft. Hier hat die Exekutive jetzt mehr Rechte einzuschreiten. Der wichtigste und entscheidende Punkt ist aber ein anderer: “Der Strafrahmen wurde empfindlich auf über 4.000 Euro nach oben gesetzt.” Früher sei das Strafausmaß so gering gewesen, dass sich keiner an ein Verbot gehalten hat. Diese Strafen richten sich aber gezielt gegen Leute, die willkürlich und fernab von geregelten Fanchoreographien Pyrotechnika zünden. So wie etwa im Fall des Rapid-Goalies Georg Koch, der ja letztlich Stein des Anstoßes für die Entstehung des Gesetzes war. Aufgrund des damals entstandenen Personenschadens sei der Gesetzgeber zum Handeln gezwungen gewesen, so Rinner.

Quelle

Darum die Frage - gab' es bis jetzt schon Strafen gegen Einzelpersonen (nicht gegen Vereine!),wurde der Maximalstrafrahmen bereits ausgelotet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Amateur

Derzeit schauts ja nach einer vernünftigen lösung aus!

Block west dürfte schon offiziell dürfen, andere kurven folgen

Mal sehen wie es da weiter geht, dürfte ja in die richtige Richtung gehen zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Derzeit schauts ja nach einer vernünftigen lösung aus!

Block west dürfte schon offiziell dürfen, andere kurven folgen

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen:

In welchem Ausmaß dürfen die jetzt Pyros verwenden, und welche Auflagen gibts da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen:

In welchem Ausmaß dürfen die jetzt Pyros verwenden, und welche Auflagen gibts da?

eigentlich nichts besonderes - es wurde glaub ich eine maximal zahl pro Spiel fixiert, und nur noch in den ersten 2 reihen der tribüne oder so!? dafür aber wann man will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

eigentlich nichts besonderes - es wurde glaub ich eine maximal zahl pro Spiel fixiert, und nur noch in den ersten 2 reihen der tribüne oder so!? dafür aber wann man will!

Nicht ganz...

es ist eine Absperrung zu ziehen...im Moment noch mit Absperrband, und es dürfen sich nur die Leute die zündeln drinnen aufhalten, wie groß der Raum ist, ist egal. Kann auch individuell beim Spiel verändert werdene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.