Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


rolodex

Recommended Posts

Die Gesprächsbereitschaft der BuLi wird sich wohl nach dem Auftritt der Kölner heute in Leverkusen wieder reduziert haben.

tja und das ist glaub ich das übel der deutschen ultras! ich kann nicht auf einer seite über die sanktionen raunzen und auf der anderen seite mich fast jedes wochenende aufführen als obs kein morgen gäbe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

der böller und die rauchdose auf dem feld sind halt mal wieder verzichtbar, aber ja, bei der verantwortung gegenüber dem rest der szene haperts in deutschland leider. können wir in ö so gesehen eh recht stolz darauf sein dass nach dkgu auch pikv gut abgelaufen ist bzw. weiterhin gut abläuft. die österreichweite lösung ist zwar noch nicht endgültig da, aber man sieht an prominenten beispielen, dass es geht.

@18_fanatismus_99:

es heißt ja auch besser eine schlechte publicity als gar keine *gg* und auch wenn sie nicht von dauer sein wird, auf diese art und weise gibt es vielleicht für kommende pyrotechnik diskussionen neben forderungen nach spürhunden, komplett entkleidungs kontainern und und und auch noch die möglichkeit in zusammenarbeit mit den fans ein modell für ein quasi gefahrloses zünden zu entwickeln.

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Pah, scheis.s Aktion von Köln. Normal müsste man ja davon ausgehen das in Köln nicht alle so blöd sind wie Podolski aber diese Bengalen und Rauchbomben auf dem Feld beweisen leider das Gegenteil. Während in fast ganz DE alles friedlich verlief und auch friedlich via Sprucbänder auf die neue Kampagne hingewiesen wurde witterten scheinbar mehrere Kölner Kinder beim Pseudo Derby gegen die langweiligen Pillen die große Chance sich mal wieder selbst zu inszenieren. Mindestens genau so peinlich wie die Kölner Nummer gegen Gladbach als ein paar Kapuzen aufs Feld liefen. :finger2:

Also ich weiß nicht ob das irgendwas wird. Vor dem Spieltag war ich sogar noch zuversichtlich das man jetzt eine neue Möglichkeit hat für Pyro einzustehen da das Medienecho wider erwarten ziemlich positiv und fair war. Aber jetzt erschwert sich die Chance dem DFB und den Pyrokritischen Fans (auch sehr wichtig in DE) davon zu überzeugen das es Leute gibt die mit Pyro umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Erneut wurde seitens der Gastgeber sämtliches Tifomaterial verboten. Somit gab es zum Einlaufen der Mannschaften ein nett anzusehendes Pyro-Intro im Steh- und Sitzplatz-Gästeblock zu sehen. Leider wurde die ansonsten kontrolliert durchgeführte Aktion wieder einmal von ein paar Vollidioten gestört, die die Chance des Pyro-Intros nutzten, um einen Rauchtopf auf das Spielfeld und Pyro zu werfen sowie Böller im Block hochgehen zu lassen.

Wir haben in der Vergangenheit selber immer wieder darauf hingewiesen, dass unsere gesamte Gruppe pro Pyro, aber gegen Böller und vor allem das Werfen von Pyro ist (s. Mentalita Kölsch Nr. 15). Und auch die vor Kurzem ins Leben gerufene Kampagne „Pyrotechnik legaliseren – Emotionen respektieren“ (s. Homepage) spricht sich deutlich gegen Werfen von Pyro aus. Leider wurden unsere Überzeugungsarbeit und die gesamte Pyro-Initiative durch den Vorfall wieder zurückgeworfen.

Die dafür verantwortlichen Fans müssen sich über ihren Anteil der wieder mal erschwerten Arbeit für das Legalisieren von Pyro bewusst sein und wir werden das Problem Fanszene-intern lösen. Es hat sich gezeigt, dass immer noch nicht Alle wissen, welche Probleme sie der gesamten deutschen Szene durch Werfen von Pyro bringen, sodass wir in Zukunft noch mehr Aufklärungsarbeit leisten müssen. Die Schuldigen werden auch Konsequenzen spüren, sollten wir jemanden dabei erwischen.

Wilde Horde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Einsicht ist erste Weg zur Besserung, trotzdem muss sich die Kölner Szene die Kritik gefallen lassen das sie ihre Jungs scheinbar nicht unter Kontrolle haben. Mein Kritikpunkt bleibt daher weiter bestehen.

Versteh ich sowieso nicht, in DE scheinen die Hände weniger Hitzeresistent als die in Österreich zu sein, anders könnte ich es mir nicht erklären warum man Bengalen aufs Feld wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Triathlet !!!!!

bin schon sehr gespannt wie die orf kommentatoren auf die pyroaktionen am semmering und bei der 4 schanzen tournee reagieren .. da wirds wohl wieder superklasse und wahnsinnsstimmung sein ...

DIESE HEUCHLER !!!

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

bin schon sehr gespannt wie die orf kommentatoren auf die pyroaktionen am semmering und bei der 4 schanzen tournee reagieren .. da wirds wohl wieder superklasse und wahnsinnsstimmung sein ...

DIESE HEUCHLER !!!

Braucht man nur in die heutige "Krone" schaun, wenn ich mich nicht täusche :facepalm:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.