Recommended Posts

Weltklassekicker
rmax1 schrieb vor 19 Stunden:

Doch ich muss das :D

...vor allem wenn es die Hochnäsigen, präpotenten Grünen sind :finger3: und an diesem Tag hat unsere Kurve ihnen die Grenzen aufgezeigt. :bananafun: Etwas geileres hat man in der österreichischen Fußballszene überhaupt noch nicht gesehen. ...und das fanden nicht nur die Sturm- und neutralen Fans so, sondern auch viele Grüne. :meister:

Stimme dir sogar zum Teil zu.

Ich finde sogar gut das Sturm nachlegt in Sachen Kurve.

Weil gerade auch die Austria Kurve stark nachgelassen hat.

Aus meiner Sicht ist es gut da man sich wieder messen kann und dadurch mehr Motivation bekommt selber wieder mehr zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Marce1998 schrieb vor einer Stunde:

Stimme dir sogar zum Teil zu.

Ich finde sogar gut das Sturm nachlegt in Sachen Kurve.

Weil gerade auch die Austria Kurve stark nachgelassen hat.

Aus meiner Sicht ist es gut da man sich wieder messen kann und dadurch mehr Motivation bekommt selber wieder mehr zu machen.

Keine Ahnung was du mit nachlegen und nachlassen meinst aber vor der Austria Kurve sind wir seit 15+ Jahren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Lask mit dem neuen Stadion sind nicht weit weg von uns.

Innerhalb der LASK Szene gibt es eher Bedenken die gute Auslastung auf der deutlich größeren Kurve langfristig aufrecht zu erhalten wenn die Euphorie "neues Stadion" verfolgen ist. (Quelle Arbeitskollege aus der LASK Szene)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben selber auch noch Luft nach oben. Austria und Lask mit dem neuen Stadion sind nicht weit weg von uns.

Keine Ahnung ob du öfters mal zur Austria auswärts mitgefahren bist, aber das war ein einziges Trauerspiel dort. Mit dem Aufschwung vor 2 Jahren kamen dann wieder mehr ins Stadion, das ist mittlerweile aber auch wieder vorbei. Da würd ich im Moment sogar die Altacher um nichts schlechter sehen - ernsthaft.

LASK - natürlich mit dem neuen Stadion auch klar. Da gibt's aber dennoch eine Kluft zu uns und Rapid.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung ob du öfters mal zur Austria auswärts mitgefahren bist, aber das war ein einziges Trauerspiel dort. Mit dem Aufschwung vor 2 Jahren kamen dann wieder mehr ins Stadion, das ist mittlerweile aber auch wieder vorbei. Da würd ich im Moment sogar die Altacher um nichts schlechter sehen - ernsthaft.

LASK - natürlich mit dem neuen Stadion auch klar. Da gibt's aber dennoch eine Kluft zu uns und Rapid.

Ja ich war damals dort als wir die gesamte alte West Tribüne bekommen haben, weil deren Szene auf die neue Ost gewandert ist.Das war legendär. Damals haben sogar unsere eigenen Capos blöd geschaut wie laut wir sind.

Mit Kai gehts dort wieder bergauf. Im Grunde ist von der Zuschauerzahl und der Größe der Fantribüne ect.. nicht viel Unterschied. Jedenfalls kein Grund überheblich zu werden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Das sehe ich anders. Die Choreos was die Austria macht sind mMn schon meist ziemlich gut. Gerade auswärts sind die was Choreos angeht besser als wir. Insgesamt sind ma trotzdem vor denen weil bei uns die um Welten bessere Stimmung ist bzw die Gesänge weit lauter sind.

Aber so schlecht sind die finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Ja ich war damals dort als wir die gesamte alte West Tribüne bekommen haben, weil deren Szene auf die neue Ost gewandert ist.Das war legendär. Damals haben sogar unsere eigenen Capos blöd geschaut wie laut wir sind.

Mit Kai gehts dort wieder bergauf. Im Grunde ist von der Zuschauerzahl und der Größe der Fantribüne ect.. nicht viel Unterschied. Jedenfalls kein Grund überheblich zu werden.

Ich glaub ich weiß, welche Partie du meinst, war da auch vor Ort. 3:1 hama da gewonnen oder? Aber damals war die Austria eh sicher auf einer Stufe mit uns, meinte aber vorhin die Zeit direkt vor und direkt nach Corona.

MrBroesel schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich anders. Die Choreos was die Austria macht sind mMn schon meist ziemlich gut. Gerade auswärts sind die was Choreos angeht besser als wir. Insgesamt sind ma trotzdem vor denen weil bei uns die um Welten bessere Stimmung ist bzw die Gesänge weit lauter sind.

Aber so schlecht sind die finde ich nicht.

Da war teilweise ja nicht mal mehr der eine AW-Sektor bei uns komplett gefüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub ich weiß, welche Partie du meinst, war da auch vor Ort. 3:1 hama da gewonnen oder? Aber damals war die Austria eh sicher auf einer Stufe mit uns, meinte aber vorhin die Zeit direkt vor und direkt nach Corona.

Weiß ich eh und wir sind ja auch lauter und auswärts mehr, aber halt auch ziemlich erfolgreich und die nicht. In Summe spielt sich das in ähnlichen Dimensionen ab.

Ergebnis weiß ich garnicht mehr sicher, aber 3:1 Sieg klingt gut. Es war jedenfalls das erste mal dass wir sie auswärts weggesungen haben. Auf der Stahlrohrtribüne ohne Dach wars davor nicht möglich.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Black-White1909 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung was du mit nachlegen und nachlassen meinst aber vor der Austria Kurve sind wir seit 15+ Jahren :ratlos:

Ich meine damit das man sich auch in Sachen Choreos, Pyro und Support messen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dass eine Kurve in einer absoluten sportlichen Hochphase mit Titeln, Europacup und erster Salzburg Jäger gut performt, sich weiter entwickelt und auch Zulauf erhält ist (fast) keine Kunst. Ihr hattet schon immer eine gute Szene, aber jetzt zu glauben man ist die Nr 1 in Österreich ist ja irgendwas... 

Wie gut eine Szene ist, zeigt sich erst wenns sportlich nicht so läuft. Da müssen sie erst mal zeigen ob sie dann auch so performanen und die Leute zamkriegen, so wie es bei Rapid trotz sportlichen Mittelmaß noch immer der Fall ist.

In der Momentaufnahme seid ihr top, doch das Niveau muss man erst mal auf Jahre halten um über Nr 1 usw reden zu können...

Ist nur meine neutrale Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Severus schrieb vor 29 Minuten:

so wie es bei Rapid trotz sportlichen Mittelmaß noch immer der Fall ist.

Endlich hat es einer eingesehen. :D

Die Kurvendiskussion (höhö Grüße an meinen ehemaligen Mathelehrer) ist eigentlich nix anderes als

- „Mein Pimpi ist viel länger als deiner hihihi du Loser“

- „dafür hat meiner mehr Umfang hehehe“

Im Endeffekt ist es mir furzegal, welche Kurve „besser“ (was ist hier überhaupt die messbare Größe?) ist, hauptsache es macht bei MEINEM Verein im Stadion immer Spaß.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Severus schrieb vor 26 Minuten:

Dass eine Kurve in einer absoluten sportlichen Hochphase mit Titeln, Europacup und erster Salzburg Jäger gut performt, sich weiter entwickelt und auch Zulauf erhält ist (fast) keine Kunst. Ihr hattet schon immer eine gute Szene, aber jetzt zu glauben man ist die Nr 1 in Österreich ist ja irgendwas... 

Wie gut eine Szene ist, zeigt sich erst wenns sportlich nicht so läuft. Da müssen sie erst mal zeigen ob sie dann auch so performanen und die Leute zamkriegen, so wie es bei Rapid trotz sportlichen Mittelmaß noch immer der Fall ist.

In der Momentaufnahme seid ihr top, doch das Niveau muss man erst mal auf Jahre halten um über Nr 1 usw reden zu können...

Ist nur meine neutrale Meinung...

Von der Nr. 1 in Österreich hat aber auch keiner geschrieben. Zumindest hätte ich das niergends gelesen oder gehört.

Tatsache ist aber, dass unsere Kurve den einzigen direkten Vergleich, welcher in den letzten Jahr(zehnten) überhaupt möglich war (nämlich beim Cupfinale wo jede Fanbase 50% der Tickets erhalten hat) eigentlich ziemlich klar für sich entschieden hat. :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten:

Endlich hat es einer eingesehen. :D

Die Kurvendiskussion (höhö Grüße an meinen ehemaligen Mathelehrer) ist eigentlich nix anderes als

- „Mein Pimpi ist viel länger als deiner hihihi du Loser“

- „dafür hat keiner mehr Umfang hehehe“

Im Endeffekt ist es mir furzegal, welche Kurve „besser“ (was ist hier überhaupt die messbare Größe?) ist, hauptsache es macht bei MEINEM Verein im Stadion immer Spaß.

Absolut. Ganz egal, welche Kurve größer ist. Auch wenns nur 20 Hartberger sind, die sich am Wochenende auf den Weg nach Lustenau begeben oder nur 10 WSG Fans in Graz, jeder einzelne hat eine Menge Respekt verdient, wenn er sich für seinen Verein so viel auferlegt. 

Vor allem haben die kleinen Szenen Respekt verdient, weils sicher weniger Spaß macht, mit 10 anderen in einem Auswärtssektor zu hucken, es oft keine organisierte Anreise gibt (Fanbusse) und der Erfolg auch überschaubar ist. 

Fakt ist, dass Sturm und Rapid über die stärksten Kurven in AT verfügen. Dazu hat man mit dem LASK und der Austria auch gute Kurven. Sogar kleinere Vereine wie Altach haben schöne Stimmung im Stadion. Anstatt dauernd "wir sind besser als ihr" Rhetorik an den Tag zu legen, sollte man mal etwas dankbar sein, dass es zumindest in den meisten Stadien in Österreich enweder durch Heim- oder Auswärtsszenen wirklich gute Stimmung gibt. 

Als einer, der mit Austria Kärnten aufgewachsen ist, kann ich nur sagen - Spiele mit zumindest einer starken Szene sind mindestens 10x besser, als Spiele gegen Mattersburg oder Kapfenberg damals waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag