Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Februar 2010 Und trotzdem sind wir damit besser gefahren als unter dem alten Tschechen und unter Hickersberger. Ein erbrunzter Sieg gg. schwache Franzosen ist halt auf Dauer auch zu wenig. DiCo kann da doch etwas mehr vorweisen, auch wenn die Spiele nicht schön anzuschauen waren. Mir wäre ein Trainer vom Format eines Hitzfeld auch lieber, aber das wirds wohl in absehbarer Zeit nicht spielen. vom erbrunzten sieg gegen rumänien willst offensichtlich nix wissen... da ist meiner meinung nach ein sieg gegen frasnkreich höher einzuschätzen. und da spreche ich noch nicht davon dass er langsam aber stetig die mannschaft zerstört und völlig taktikbefreit agiert (zwei spitzen gegen frankreich und spanien, das ist völlig weltfremd). aber wie gesagt, dem einfachen fan gefällt dies, denn dann versteht er das spiel. zur schau gestellte kraftakte sind auch ganz im sinne der testosteron geprägten typen. inwiefern wir in irgendeiner weise besser gefahren sind als unter seinen vorgängern weiß ich nicht, meiner meinung nach ist DiCo noch schlimmer als krankl, denn der hatte wenigstens seine mannschaft unter kontrolle. aber wahrscheinlich wird jetzt mit der verbesserung in der weltrangliste argumentiert, auf das warte ich schon. Schau dir bitte die Bilanz von Brückner und dann die von Constantini an, dann können wir weiterreden. Das Argument der Mannschaftszerstörung finde ich recht interessant. Unter Brückner bot man 3 desolate Leistungen, die in 2 absolut gerechten Niederlagen und einem Unentschieden gg. Färöer endeten. Das FS gg. Italien, wo die Italiener an ihrer eigenen Unfähigkeit scheiterten lasse ich mal unerwähnt. Im Endeffekt bleibt nur eine ansprechende Defensivleistung gg. die Franzosen, die gepaart mit guter Chancenverwertung und miserablen Franzmännern 3 Punkte brachte. Im übrigen kotzt mich deine hier demonstrierte Arroganz (der einfache Fußballfan checkt eh nix [ja, genau das kommt rüber]) richtig an. Dass du Constantini allen Ernstes unter Hicke stellst ist in meinen Augen eher ein Ausdruck massiver Antipathie gg. DiCo, die ich mir nicht erklären kann. Der von dir verschonte Hickersberger hat spätestens bei der Nominierung des EM-Kaders bewiesen, dass er außer Freunderlwirtschaft genau nichts betrieben hat. Die Ergebnisse und Leistungen seiner Teamchefjahre sprechen ohnhin für sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 7. Februar 2010 DiCo ist der Trainer und er ist mir 10Mal lieber als Hicke und damit aus. das taktiklose spiel ist so schön zu durchschauen, das gefällt den einfachen fans. Ist nett von dir, dass du mir kein taktisches Wissen zutraust und als einfach bezeichnest. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Februar 2010 Schau dir bitte die Bilanz von Brückner und dann die von Constantini an, dann können wir weiterreden. gerne ein erbrunzter sieg gegen rumänien, ein erbrunztes xerl gegen rumänien trotz einer taktischen fehlleistung der sonderklasse, eine gute leistung gegen serbien, die leider nicht belohnt wurde. alles andere war die mindestleistung. also wo sind die super leistungen die über jene von hicke und brückner zu stellen sind? dazu kommen noch einige taktische bankrotterklärungen, wie eben zwei stürmer gegen frankreich auswärts (maierhoffer, janko), die solospitze hoffer gegen rumänien auswärts, zwei spitzen gegen spanien zuhause und dazu nur ein 6er (völlig weltfremd), dazu das festhalten an gspurning nach dessen fehler des jahrhunderts. das völlige ignorieren der bedeutung einer 4er kette. freut mich dass dir das gefällt. Das Argument der Mannschaftszerstörung finde ich recht interessant. freut mich Unter Brückner bot man 3 desolate Leistungen, die in 2 absolut gerechten Niederlagen und einem Unentschieden gg. Färöer endeten. Das FS gg. Italien, wo die Italiener an ihrer eigenen Unfähigkeit scheiterten lasse ich mal unerwähnt. Im Endeffekt bleibt nur eine ansprechende Defensivleistung gg. die Franzosen, die gepaart mit guter Chancenverwertung und miserablen Franzmännern 3 Punkte brachte. den vergleich mit DiCo besteht er völlig problemlos und das als absolut alter kranker trainer, der kaum im lande war, weils seine gesundheit nicht zugelassen hat. Im übrigen kotzt mich deine hier demonstrierte Arroganz (der einfache Fußballfan checkt eh nix [ja, genau das kommt rüber]) richtig an. halte dich wo drüber, damit du dich nicht schmutzig machst Dass du Constantini allen Ernstes unter Hicke stellst ist in meinen Augen eher ein Ausdruck massiver Antipathie gg. DiCo, die ich mir nicht erklären kann. Der von dir verschonte Hickersberger hat spätestens bei der Nominierung des EM-Kaders bewiesen, dass er außer Freunderlwirtschaft genau nichts betrieben hat. Die Ergebnisse und Leistungen seiner Teamchefjahre sprechen ohnhin für sich. haha, wenn einem die argumente ausgehen, kommt man halt mit antipathievorwürfen. so einfach kann man es sich machen. wer augen im kopf hat und die spiele unter hicke bei der em bzw im frühjahr davor verfolgt hat, der kann gar nicht anders als hicke welten über DiCo zu stellen. DiCo ist mMn noch schlechter als krankl, er lehnt genauso wissenschaftliche methoden ab (zb laktattests), er lehnt moderne kommunikation ab (der arme kann ja nicht einmal pogatetz erreichen, wahrscheinlich hat er es mit der buschtrommel versucht) und von taktik hat er keine ahnung und angeblich bringt die eh nix, laut seinen aussagen. gratuliere - viel spaß mit deinem tollen trainer. dass er ein lügner ist, spielt in seiner fachlichen beurteilung keine rolle, kompletiert allerdings das bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar 2010 der Hicke Vergleich ist doch absolut irrelevant, denn selbst wenn der uns eine 300%ige Steigerung attestieren würde wäre der Istzustand immer noch beklagenswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Februar 2010 DiCo ist der Trainer und er ist mir 10Mal lieber als Hicke und damit aus. das taktiklose spiel ist so schön zu durchschauen, das gefällt den einfachen fans. Ist nett von dir, dass du mir kein taktisches Wissen zutraust und als einfach bezeichnest. In diesem Sinne na wennst dem DiCo seine winkelzüge so toll findest, bleibt kein anderer schluß. sorry. es kann nicht jeder von allen eine ahnung haben. der Hicke Vergleich ist doch absolut irrelevant, denn selbst wenn der uns eine 300%ige Steigerung attestieren würde wäre der Istzustand immer noch beklagenswert dh wir können das nationalteam auflösen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Februar 2010 Habs mir ja schon immer gedacht, im Herzen ist der SimonBolivar ja doch ein Nationalist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 7. Februar 2010 Habs mir ja schon immer gedacht, im Herzen ist der SimonBolivar ja doch ein Nationalist Für regionalethnische Rivalitäten braucht es keinen Nationalismus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 7. Februar 2010 dh wir können das nationalteam auflösen? keine Ahnung worauf du hinaus willst, was ich damit sagen will: sich einen schlechten Zustand mit Trainerleistungen aus der Vergangenheit schönzureden/schlechterzureden hilft keinem weiter wenn Constantini Fehler macht ist es egal ob die Fehler vor ihm auch schon jemand gemacht hat, und es ist auch egal obs vor ihm schon mal besser war, wichtig ist nur, dass man den Fehler erkennt und reagiert(Trainerwechsel fällt da auch unter "Reaktion") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2010 Ich bin immer wieder bestürzt, dass der Weg von Constantini als taktisch richtig angesehen werden kann. manche glauben ja auch, dass es eine aktion zur täuschung und verwirrung des gegners ist, wenn der schilehrer den baumgartlinger und den pehlivan (die dabei mehr mit sich selbst als mit dem gegner zu kämpfen hatten) alleine auf der vll wichtigsten position am feld herumiiren lässt. egal. der didi is supa, weil der setzt die jungen ein und is nicht so ein komischer wie der alte behm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 7. Februar 2010 DiCo ist der Trainer und er ist mir 10Mal lieber als Hicke und damit aus. das taktiklose spiel ist so schön zu durchschauen, das gefällt den einfachen fans. Ist nett von dir, dass du mir kein taktisches Wissen zutraust und als einfach bezeichnest. In diesem Sinne na wennst dem DiCo seine winkelzüge so toll findest, bleibt kein anderer schluß. sorry. es kann nicht jeder von allen eine ahnung haben. 1: ich habe nie von so toll gesprochen 2: aufgrund einer unterschiedlichen Meinung einen anderen als unwissend bzw. ahnungslos zu bezeichnen ist dumm, verzichtbar, arrogant, einfach scheisse... Trotzdem: Wünsche dir Alles Gute für den Rest deines Lebens. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Februar 2010 Schau dir bitte die Bilanz von Brückner und dann die von Constantini an, dann können wir weiterreden. gerne ein erbrunzter sieg gegen rumänien, ein erbrunztes xerl gegen rumänien trotz einer taktischen fehlleistung der sonderklasse, eine gute leistung gegen serbien, die leider nicht belohnt wurde. alles andere war die mindestleistung. also wo sind die super leistungen die über jene von hicke und brückner zu stellen sind? dazu kommen noch einige taktische bankrotterklärungen, wie eben zwei stürmer gegen frankreich auswärts (maierhoffer, janko), die solospitze hoffer gegen rumänien auswärts, zwei spitzen gegen spanien zuhause und dazu nur ein 6er (völlig weltfremd), dazu das festhalten an gspurning nach dessen fehler des jahrhunderts. das völlige ignorieren der bedeutung einer 4er kette. freut mich dass dir das gefällt. Dir dürfte wohl entgangen sein, dass ich DiCo im taktischen Bereich überhaupt nicht verteidigt habe, was auch komplett unberechtigt wäre. Mir gings einzig um die Bilanz und die zählt. Sonst nichts. Unter Brückner bot man 3 desolate Leistungen, die in 2 absolut gerechten Niederlagen und einem Unentschieden gg. Färöer endeten. Das FS gg. Italien, wo die Italiener an ihrer eigenen Unfähigkeit scheiterten lasse ich mal unerwähnt. Im Endeffekt bleibt nur eine ansprechende Defensivleistung gg. die Franzosen, die gepaart mit guter Chancenverwertung und miserablen Franzmännern 3 Punkte brachte. den vergleich mit DiCo besteht er völlig problemlos und das als absolut alter kranker trainer, der kaum im lande war, weils seine gesundheit nicht zugelassen hat. Warum wird ein solcher Teamchef geholt? Kompletter Irrsinn, in einer Zeit, wo mehrere gute Trainer auf dem Markt waren gerade einen kranken, alten Mann zu holen. Im übrigen kotzt mich deine hier demonstrierte Arroganz (der einfache Fußballfan checkt eh nix [ja, genau das kommt rüber]) richtig an. halte dich wo drüber, damit du dich nicht schmutzig machst Welch eloquenter Konter... Dass du Constantini allen Ernstes unter Hicke stellst ist in meinen Augen eher ein Ausdruck massiver Antipathie gg. DiCo, die ich mir nicht erklären kann. Der von dir verschonte Hickersberger hat spätestens bei der Nominierung des EM-Kaders bewiesen, dass er außer Freunderlwirtschaft genau nichts betrieben hat. Die Ergebnisse und Leistungen seiner Teamchefjahre sprechen ohnhin für sich. haha, wenn einem die argumente ausgehen, kommt man halt mit antipathievorwürfen. so einfach kann man es sich machen. wer augen im kopf hat und die spiele unter hicke bei der em bzw im frühjahr davor verfolgt hat, der kann gar nicht anders als hicke welten über DiCo zu stellen. DiCo ist mMn noch schlechter als krankl, er lehnt genauso wissenschaftliche methoden ab (zb laktattests), er lehnt moderne kommunikation ab (der arme kann ja nicht einmal pogatetz erreichen, wahrscheinlich hat er es mit der buschtrommel versucht) und von taktik hat er keine ahnung und angeblich bringt die eh nix, laut seinen aussagen. gratuliere - viel spaß mit deinem tollen trainer. dass er ein lügner ist, spielt in seiner fachlichen beurteilung keine rolle, kompletiert allerdings das bild. Nur weil man zum Ende der Em-Vorbereitung und bei der EM halbwegs überzeugen konnte, vergisst man einfach mal komplette 2 Jahre, in denen Grottenfußball vom allerschlechtesten geboten wurde. Unter Hickersberger konnte man nicht mal Malta besiegen (oder wars ein knapper Sieg, da bin ich mir nicht wirklich sicher?) und musste gg. LIECHTENSTEIN bis zum Schluss um einen Sieg zittern. Toller Trainer. Von der Nominierung des EM-Kaders will ich gar nicht reden. Die von dir angeführten Punkte lasse ich unkommentiert, da ich mich zu wenig mit der Materie DiCo beschäftigt habe um deine Aussagen zu verifizieren. Zum Schluss kannst du dir ja meinen ersten Post vom heutigen Tag zu diesem Thema durchlesen. Gerade der Schluss sollte für dich interessant sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid.wien. !Let´s Ride! Geschrieben 7. Februar 2010 sehe die chanchen nicht mal so schlecht gegen die deutschen oder die türken aber ich hab so ein schlechtes gefühl bei den auswärtspartien gegen kasachstan und aserbaidschan genau diese länder sind auswärts sowas von unnangenehm zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 7. Februar 2010 die gruppe ist eine echte katastrophe. deutschland dabei zu haben ist zwar cool, aber sonst kann ich an ihr nichts gutes erkennen. ein auswärtssieg wäre wieder mal schön gewesen~ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2010 Sowas wirds in der Realität nicht spielen. Ein EINZELNER Trainer allein kann nicht das Niveau eines ganzen Landes heben. Die Mannschaft besteht immer noch aus Spielern, wenn die zu schlecht sind, kann der beste Trainer nicht viel machen. Daher ist es sinnlos einen "batzen geld für einen" zu investieren solange nicht die entsprechenden Spieler vorhanden sind. ists so schwer? ist doch klar, dass nicht mal ein alex ferguson mit unserer mannschaft zur em fhren würde, aber es geht um eine grundlegende modernisierung des ö fußballs. weg von dieser expertenhörigkeit und diesem unprofessionalismus. der neue trainer sollte eine art "entwicklungshelfer" sein, damit wir gute spieler produzieren, mit denen man dann arbeiten kann. und so ein entwicklungshelfer der wird einiges kosten, aber es wird was bringen. Uni-Professor in den Kindergarten unterrichten schickt is jetzt etwas offtopic, aber die besten "lehrer" gehören zu den jungen, so gesehen ist das ein blödsinn. drum ist es auch problematisch, wenn irgendwelche ungebildeten leut in kindergarten und volksschule unsere kinder betreuen. grad in deisem alter entscheidet sich viel! das ist aber auch bei fußballern so, weshalb die jugendarbeit entscheidend für die entwicklung eines spielers ist. mit 20 kannst einem kicker nix mehr beibringen. ich muss jetzt daran denken, was arsene wenger über janko oder leitgeb gesagt hat... Warum wird ein solcher Teamchef geholt? Kompletter Irrsinn, in einer Zeit, wo mehrere gute Trainer auf dem Markt waren gerade einen kranken, alten Mann zu holen. weil ein "halb toter" brückner immer noch mehr drauf hat, als alle constantinis,zsaks,krankls,herzogs udgl dieses landes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2010 SimonBolivar Kasachstan kann gar nicht kicken... Also prädestiniert dafür Österreich zumindest 2 Punkte abzuknöpfen! Weiß eh. Schlussendlich wirds ned mal Liechtenstein-Schottland werden Immerhin war i schon in Altach! Und du? Ma, LIE-SCO bitte am Samstag und am Tag davor Auswärtsspiel in Vorarlberg! Also ich geb mir Liechtenstein - Schottland fix, das wird ein Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts