"Neues Rapid Stadion"


Cannonball

Recommended Posts

living legend

Soweit ich das gestern verstanden habe, meinte Edlinger, dass ein Ausbau der Südtribüne inkl. Vipvergrößerung im Jahre 2002 schon bei 70 Mio Schilling gekostet hätte.

Zudem wurde gestern klar darauf hingewiesen, dass Edlinger eigentlich einen Neubau bevorzugt. Da aber das Geld fehlt, denkt man auch über einen Ausbau von Nord, Süd und West nach. Ost geht laut Edlinger nicht, da man sonst zu weit in die Verkehrsfläche kommen würden.

gut, zwischen 70 mio schilling und 70 mio euro liegen halt welten...

danke für die richtigstellung

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

ausbau halte ich für schwachsinn, weil man bei der alten bausubstanz nie die möglichkeiten hätte, die ein neubau bietet. und wenn man schon ganze tribünen neu aufbaut, kann der finanzielle unterschied zu einem neuen stadion auch nicht mehr so horrend sein.

Jap, sehe ich genauso - und die meisten hier auch. Eine Aufstockung des Hanappi wäre ein Riesenfehler. Da würden Resultat und Kosten in keinem brauchbaren Verhältnis stehen, soweit ich das für mich beurteilen kann.

Dann lieber einfach noch warten (bis jetzt haben wirs auch überlebt!) und dann in 2-3 Jahren mal langsam vorfühlen, Pläne einreichen und k.A. in ca. 7-8 Jahren Baubeginn, als in 2-3 Jahren stückerlweise die Tribünen zu erweitern, und sobald man fertig ist damit, kann man bei den anderen Teilen wieder mit dem Renovieren beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

haben wir etwa von der Stadt Wien noch kein Geld gesehn? als nächstes will dann die Vienna ein neues Stadion von der Stadt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

haben wir etwa von der Stadt Wien noch kein Geld gesehn? als nächstes will dann die Vienna ein neues Stadion von der Stadt :betrunken:

Dann sind der Sportklub dran, der FAC, dann Post SV, Stadlau und dann irgendwann mal wir..  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

haben wir etwa von der Stadt Wien noch kein Geld gesehn? als nächstes will dann die Vienna ein neues Stadion von der Stadt :betrunken:

Dann sind der Sportklub dran, der FAC, dann Post SV, Stadlau und dann irgendwann mal wir..  :betrunken:

Also grad der Sportklub hätts e um einiges nötiger als alle anderen Vereine zusammen. War doch e schonmal angedacht, nur geht da auch nix weiter...

Wir sollten erstmal schauen, dass wir auch gegen die Bauern halbwegs ausverkauft sind ohne 500000000 Greenies ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

haben wir etwa von der Stadt Wien noch kein Geld gesehn? als nächstes will dann die Vienna ein neues Stadion von der Stadt :betrunken:

Dann sind der Sportklub dran, der FAC, dann Post SV, Stadlau und dann irgendwann mal wir..   :betrunken:

Also grad der Sportklub hätts e um einiges nötiger als alle anderen Vereine zusammen. War doch e schonmal angedacht, nur geht da auch nix weiter...

Wir sollten erstmal schauen, dass wir auch gegen die Bauern halbwegs ausverkauft sind ohne 500000000 Greenies ;)

Kenn das Stadion vom Sportklub nicht. Aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen.

Naja, solange man immer um die 15.000 schafft, kann man schon an Neu-/Ausbauen denken. Denn das große Stadion wäre gegen die anderen der Top4 immer voll und gegen die anderen schauts auch nicht traurig aus, wenn nur 15.000 statt 25.000 drinnen sind. Außerdem sollte man wenn man ausbaut, sowieso davon ausgehen, dass der Schnitt in Zukunft eher steigt.

Das wars dann wieder für mich in dem Thema..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

wir kriegen nicht wenig Geld von der Stadt, in dieser Hinsicht würde ich mir nicht viele Gedanken machen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sollten erstmal schauen, dass wir auch gegen die Bauern halbwegs ausverkauft sind ohne 500000000 Greenies ;)

Ab einer dauerhaften Auslastung von über 85-90% rentiert sich ein Ausbau in der Regel. Hab das mal in einem Interview gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr, wo.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen.

echt? Wo steht denn das?

Als Anhänger eines Vereins, den es ohne öffentliche Gelder nicht mehr gäbe, entbehrt diese Aussage nicht einer gewissen Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen.

echt? Wo steht denn das?

Als Anhänger eines Vereins, den es ohne öffentliche Gelder nicht mehr gäbe, entbehrt diese Aussage nicht einer gewissen Chuzpe.

Hab auch ein bisschen schmunzeln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

echt? Wo steht denn das?

Als Anhänger eines Vereins, den es ohne öffentliche Gelder nicht mehr gäbe, entbehrt diese Aussage nicht einer gewissen Chuzpe.

Jetzt heul uns nicht was vor, welcher größerer Verein hat den keine Unterstützung aus öffentlichen Geldern bekommen, damit er nicht flöten geht?

Liegt halt in der Natur der Sache, weil Klubs wie Rapid im öffentlichen Interesse stehen. Das ist nun auch schon ziemlich lange her und wie es aussieht ist Rapid jetzt einigermaßen schuldenfrei.

Daß die Austria noch viel mehr von Beziehungen zur Politik lebt sehe ich als Tatsache, mir ist es aber auch relativ wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde das ganze von der Stadt Wien, Rapid gegenüber unfair. Die Austria bekommt eine neue Tribüne kostet länge mal breite. Die haben nicht einmal die Hälfte der Zuschauer die wir haben und haben ein komplett neues Stadion finanziert bekommen. Wann kommen wir an die Reihe?

Dir ist aber schon bekannt dass das Stadion nicht Rapid gehört, sondern der Stadt Wien? Ebenso diese Wiese beim VTK. Die Stadt wird sich hier nicht diktieren lassen, wann sie welches ihrer Besitztümer umbauen.

Besagte Tribüne war baufällig und als Vermieter bestand für die Stadt Wien nun mal die Pflicht, sich darum zu kümmern.

Solange Rapid die Miete für das Stadion zahlt, wird die Stadt Wien zufrieden sein. Für den Eigentümer besteht momentan kein Bedarf, etwas zu ändern. Warum sollte die Stadt jetzt 50 Millionen oder mehr in einen Neubau investieren?

Und selbst wenn sich Investoren finden, dann ist denen der Verein Rapid sowas von egal. Ob nun Russe, Japaner oder Kameltreiber. Für 50 Mille haut sich der seinen Namen auf das Stadion. Heisst dann El Al Abu Mohammed Stadion.

Das Satellitenbild mit dem roten X kann einem auch zu denken geben. Wie sollte denn das funktionieren? Zwangsenteignung? Und der Eingang zur West muss wohl in der Isbarygasse sein, wie ich mal annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.