Skifahren/Snowbaorden/... - Selbstüberschätzung?


admirana111

Recommended Posts

Postinho

eine freundin will unbedingt noch skifahren, bevor sie wieder in ihr auslandsjahr zurückgeht und leider bleibt nur mehr dieses wochenende.
ich sträube mich grad ziemlich dagegen, da ja die schneelage alles andere als optimal ist und naja, skifahren in den ferien relativ hirnrissig ist.

gibt es ev. ein paar tolle skigebiete die nicht vollkommen überrannt sind?
ich selbst komme aus ried im innkreis und weiter weg als schladming muss es nicht unbedingt sein.

generell vll ein paar tipps abseits von den bekannten skiorten wie schladming, reiteralm, flauchau, zauchensee,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

eine freundin will unbedingt noch skifahren, bevor sie wieder in ihr auslandsjahr zurückgeht und leider bleibt nur mehr dieses wochenende.

ich sträube mich grad ziemlich dagegen, da ja die schneelage alles andere als optimal ist und naja, skifahren in den ferien relativ hirnrissig ist.

gibt es ev. ein paar tolle skigebiete die nicht vollkommen überrannt sind?

ich selbst komme aus ried im innkreis und weiter weg als schladming muss es nicht unbedingt sein.

generell vll ein paar tipps abseits von den bekannten skiorten wie schladming, reiteralm, flauchau, zauchensee,..

Also mir hats bisher am Hochkönig (Mühlbach etc.) am besten gefallen, keine Ahnung ob dir das zu weit ist. Schneelage war dort bisher auch immer gut :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eltern sollten ihren Kindern das Skifahren nicht selbst beibringen. gezeichnet, ich, der die Fehler seines eigenen Vaters wiederholt hat.

Jetzt wird gewartet, bis schnee kommt und dann heißt's Skikurs. und alle sind glücklich

Nebenbei bemerkt, weil ich dort selbst oft unterwegs bin und aus aktuellem anlass: Wer bei dem Fön unbedingt zwischen Lawinenverbauten durchfahren muss, weil's ja so geil ist, dem ist einfach nicht zu helfen.http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/skifahrer-bei-lawinenabgang-in-sportgastein-getoetet-88667/

Es mag wenig beliebt sein, so was zu sagen, aber : Passt einfach auf und schaltet's das Hirn ein, wenn ihr so was vorhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also mir hats bisher am Hochkönig (Mühlbach etc.) am besten gefallen, keine Ahnung ob dir das zu weit ist. Schneelage war dort bisher auch immer gut :v:

super idee!

hab jedoch die live cams angesehen und.. tausend skikursgruppen :fuckthat:

aber dort werd ich heuer bestimmt mal hinschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Eltern sollten ihren Kindern das Skifahren nicht selbst beibringen. gezeichnet, ich, der die Fehler seines eigenen Vaters wiederholt hat.

Jetzt wird gewartet, bis schnee kommt und dann heißt's Skikurs. und alle sind glücklich

Nebenbei bemerkt, weil ich dort selbst oft unterwegs bin und aus aktuellem anlass: Wer bei dem Fön unbedingt zwischen Lawinenverbauten durchfahren muss, weil's ja so geil ist, dem ist einfach nicht zu helfen.http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/skifahrer-bei-lawinenabgang-in-sportgastein-getoetet-88667/

Es mag wenig beliebt sein, so was zu sagen, aber : Passt einfach auf und schaltet's das Hirn ein, wenn ihr so was vorhabt.

Ich kann übrigens Einzelstunden sehr empfehlen. Sind zwar teurer, dafür um ein vielfaches besserer Fortschritt. Ich habe 2 Jahre lang sehr intensiv Einzelstunden genommen, mit 10 Jahren (vorher wollte ich, warum auch immer nicht :ratlos: ), und bin mir ziemlich sicher, dass ich nach den Skiclubmitgliedern einer der besten bin, wenn ich auf der Piste stehe, was mir auch in diversen Schulskikursen bestätigt wurde :v:

super idee!

hab jedoch die live cams angesehen und.. tausend skikursgruppen :fuckthat:

aber dort werd ich heuer bestimmt mal hinschauen!

Ich weis zwar nicht wo die Livecams sind, aber in Mühlbach hast du recht, da sind viele Kindergruppen, weils da eine ziemlich lange, blau Piste runter gibt. Aber in den Ferien sind überalll die Skikurse unterwegs. Und da bin ich eben auch mit dem Skigebiet sehr zufrieden, weil die Pisten meist breit ausgebaut sind und man noch genug Platz zum ausweichen hat.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine freundin will unbedingt noch skifahren, bevor sie wieder in ihr auslandsjahr zurückgeht und leider bleibt nur mehr dieses wochenende.

ich sträube mich grad ziemlich dagegen, da ja die schneelage alles andere als optimal ist und naja, skifahren in den ferien relativ hirnrissig ist.

gibt es ev. ein paar tolle skigebiete die nicht vollkommen überrannt sind?

ich selbst komme aus ried im innkreis und weiter weg als schladming muss es nicht unbedingt sein.

generell vll ein paar tipps abseits von den bekannten skiorten wie schladming, reiteralm, flauchau, zauchensee,..

Planneralm ist nicht zu überlaufen, check aber unbedingt vorher die Schneelage!

bearbeitet von Doom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fahr seit einigen Jahren selbst immer Mühlbach auf Urlaub.

Ist ein tolles Skigebiet und selten viel los, ich muss aber auch dazu sagen dass ich immer mitte Jänner vor den Semesterferien da bin :-) (Nebensaison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich fahr seit einigen Jahren selbst immer Mühlbach auf Urlaub.

Ist ein tolles Skigebiet und selten viel los, ich muss aber auch dazu sagen dass ich immer mitte Jänner vor den Semesterferien da bin :-) (Nebensaison)

Seit 15 Jahren immer mal wieder Hinterthal/Dienten/Mühlbach, letztens auch über Silvester - nix los - seit die im Skiverband Amadé sind und die Preise gleich hoch sind, sind die Leute in den namhafteren Skiorten ums selbe Geld, also ideal wenn man nicht zu viele Leute auf den Pisten mag. Haben sie sich aber schön ins eigene Fleisch geschnitten damit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nebenbei bemerkt, weil ich dort selbst oft unterwegs bin und aus aktuellem anlass: Wer bei dem Fön unbedingt zwischen Lawinenverbauten durchfahren muss, weil's ja so geil ist, dem ist einfach nicht zu helfen.http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/skifahrer-bei-lawinenabgang-in-sportgastein-getoetet-88667/

Es mag wenig beliebt sein, so was zu sagen, aber : Passt einfach auf und schaltet's das Hirn ein, wenn ihr so was vorhabt.

Ganz einfach: nicht ohne jemandem mit (WIRKLICH) Ahnung in den freien Skiraum gehen. Entweder man bildet sich selbst entsprechend fort, oder nimmt sich nen Guide. Auf eigene Faust bzw "mit einem Freund von einem Freund" ist schlicht und ergreifend tödlich. Und nicht nur für die Trotteln alleine, sondern auch für alle in der Umgebung.

Ist für mich gleich idiotisch wie drink'n'drive. Lassts den Scheiß wenn ihr keine Ahnung habts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann übrigens Einzelstunden sehr empfehlen. Sind zwar teurer, dafür um ein vielfaches besserer Fortschritt. Ich habe 2 Jahre lang sehr intensiv Einzelstunden genommen, mit 10 Jahren (vorher wollte ich, warum auch immer nicht :ratlos: ),

der spassfaktor für kids ist halt relativ gering! mehr spass hast sicher in ner gruppe gleichaltriger -> und schadet der ausbildung auch nicht -> hauptsache man hat nen gscheiten und motivierten lehrer, was scheinbar heute nicht mehr sehr weit verbreitet ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.