Skifahren/Snowbaorden/... - Selbstüberschätzung?


admirana111

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Mit 2,5 das erste mal bei den roten teufeln in kitz gewesen, bis 14 jedes jahr 6-10 tage skikurs -> bestimmt schweine teuer für die eltern, ich danke es ihnen sber ewig ;)

This! Oma wohnt in salzburg jedes jahr zum schifahren dort gewesen. Ab vier jahren skikindergarten und ab 7 immer woanders hin ausgerückt: gaissau, obertauern, dienten/mühlbach, saalbach, st johann... Ein winter. Ohne schifahren is kein winter. Nur meine arme freundin muss darunter leiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mir auch grad blöd vor.

Ein Tag schischule, danach paar schulwochen und würde mich als Recht passablen schifahrer sehen.

passabel ist man bald mal! aber es gibt soviele dinge die man perfektionieren kann -> langer schwing, kurzer schwung, gscheiter carving schwung (net das was viele als carving "können"), tiefschnee fahren,..... man lernt nie aus

vorallem man wird immer sicherer, wenn man ne sehr gut "technikschulung" hat! ich hatte z.b. noch nie eine verletzung, nicht mal die kleinste und das trotz unzähliger skitage ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schladming und reiteralm sind immer gewaltig gut in schuss - ich glaub da kann europaweit kaum ein so niedrigliegende skibetrieb mithalten.

tut mir leid, aber sskm..

zum einen - es ist warm, wie soll da der schnee gut beinander sein wennst in so kleine skiorte fährst.

dann regst dich auf, dass ein kleiner skiort ein hundermeter langes förderband hat - na dann fährst halt wo anders hin, was kann der skiort dafür, dass du dich nicht ordentlich informierst (von der schneelage ganz abgesehen).

zudem willst du deinem kind skifahren lernen wenn du selber seit 20 jahren nicht mehr auf den brettern gestanden bist?

tut mir leid, aber da fehlt mir einfach völlig das verständnis.. klar zum ersten mal auf den skiern stehen für das kind, dafür wirds schon reichen - aber obs der kleinen dann auch spaß macht?

warum nicht einfach 1 monat oder so warten, bis auch in deiner nähe schnee liegt und dann selbst eine kleine piste freitreten - am besten mit dem bob, dann machts auch deiner tochter noch viel mehr spaß.

dann hast du deine eigene piste in der nähe und kannst so oft hin mit ihr wie dir lieb ist - das ganze völlig kostenlos.

Fertig mit klugscheissen? Meine frau ist mit meiner tochter gefahren. Ich bin mit meiner anderen tochter daneben gestanden. Und frau wie tochter waren begeistert. Die sind zwei stunden herumgegurkt.

Ich find skifahren scheisse. Bei vier grad einen aufwand betreiben, dass irgendwo im grünen einen kleines schneeband liegt steht in keiner relation.

Ach ja: meine tochter ist dreieinhalb, meine frau ist unter anderem skilehrerin (staatlich geprüft) und die hat ihr heute skifahren beigebracht. Meine tochter stand heute zum ersten mal auf skiern. Taugt ihr voll, der scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

passabel ist man bald mal! aber es gibt soviele dinge die man perfektionieren kann -> langer schwing, kurzer schwung, gscheiter carving schwung (net das was viele als carving "können"), tiefschnee fahren,..... man lernt nie aus

vorallem man wird immer sicherer, wenn man ne sehr gut "technikschulung" hat! ich hatte z.b. noch nie eine verletzung, nicht mal die kleinste und das trotz unzähliger skitage ;)

Tiefschnee will ich nicht (wenns abseits der Piste ist, wenns so viel geschneit hat, dann hau ich mich eh in die Therme o.ä.), genauso wie Buckelpisten.

Hab zwei Paar Schi und trau mir mit beiden einen ordentlichen Carving-Schwung zu. Geholfen hat da sicher, dass ich meistens auf der roten oder blauen Piste geblieben bin wie es bei gleichaltrigen halt cool war außerhalb der Piste zu fahren oder die schwarze hinunter zu rutschen. Mittlerweile mit der Technik geht natürlich auch die schwarze, trotzdem bin ich lieber auf rot oder wenns halbwegs leer ist auch auf der blauen.

Verletzungen bei ca. 15 Schitagen ebenfalls 0 und das mit einer Partie die nicht gerne auf der Hütte sitze und die Schikarte voll ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.