Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Gerade in Wien ist Faustball mittlerweile auch einfach ein wenig überaltert. Abseits von den bekannten Hochburgen in OÖ und einigen Flecken in NÖ, Sbg, Stmk wäre ich mir ned sicher, ob es wirklich großartig Nachwuchs gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Stunden:

Und morgen das Finale gg. Patrick Thomas - wer weiß, vielleicht ist das Glück uns dieses Mal hold!

der ist echt ein tier ... österreich leider ohne chance gegen den faustball mutanten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ich mag die Sportart irgendwie. Mir persönlich gefällt sie besser als Volleyball. 

Ich hab 2011 bei der Heim-WM die Spiele in Wien verfolgt. Das war eine sehr gelungene Veranstaltung damals und seitdem verfolge ich den Sport ein wenig bei den Großereignissen.

Der Patrick Thomas ist mit seinen 1,99m und seiner Wucht echt eine Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
iceman schrieb am 29.7.2023 um 16:40 :

der ist echt ein tier ... österreich leider ohne chance gegen den faustball mutanten

Ich hab selbst lange Zeit in meinen jüngeren Jahren Faustball gespielt und durfte einmal gegen ihn bei einem Finale eines internationalen Turniers antreten. Er war damals noch relativ jung aber auch bereits über 190cm und Hauptschläger. Wir haben damals 4:3 und somit auch das Turnier gewonnen. Ich hab also etwas geschafft was die Nationalmannschaft nie geschafft hat. :davinci: Generell waren da einige bekannte Gesichter dabei die ich aus meiner aktiven Zeit noch kannte. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
richard trk schrieb am 26.7.2023 um 13:20 :

Gerade in Wien ist Faustball mittlerweile auch einfach ein wenig überaltert. Abseits von den bekannten Hochburgen in OÖ und einigen Flecken in NÖ, Sbg, Stmk wäre ich mir ned sicher, ob es wirklich großartig Nachwuchs gibt.

Das ist nicht nur in Wien so. Auch in der Hochburg OÖ wird der Sport immer mehr zu einem Altherrensport, da der Nachwuchs fehlt. Die jungen Sportler bevorzugen als Mannschaftssport eher Fußball und als Leistungssport eher Leichtathletik. 
Es gab mal eine Zeit in der der Sport auf dem Weg zum Profisport war bis auf einmal eine ganze Generation (inkl. mir) mit dem Sport aufhörte und da die Dichte an Sportlern und der Nachwuchs nicht so groß war um diese Abgänge abzufedern, stagnierte der gesamte Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Problem am Faustballsport ist, dass je höher man spielt desto langweiliger wird der Sport für den Sportler selbst. Man hat es im WM-Finale gut gesehen, dass ab einem gewissen Niveau das Spiel kaum noch in Fahrt kommt sondern am Service entschieden wird. In der Jugend und in den unteren Ligen ging es darum die Bälle irgendwie im Spiel zu halten und sich zu "catchen" während es auf Topniveau nur noch unerreichbare Bälle und eben erreichbare Bälle gibt, die es dann perfekt abzuwehren gilt. Dazu dürfen auf einem solchen Niveau auch keine Eigenfehler mehr passieren weil du mit solchen Fehlern ohnehin kein Spiel mehr gewinnen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.