revo Oasch Geschrieben 16. Oktober 2011 Werd' da im Lauf der Woche mal die Kapazunder befragen. Hast du selbst mit Fechten zu tun (nachdem du dich ja scheinbar recht ausführlich damit beschäftigt hast)? Nein, hab mit Fechten gar nichts zu tun, mich hat's nur interessiert, da mich die Olympischen Spiele in (fast) allen Disziplinen faszinieren. Mit ein bisschen Internetrecherche findet man auch schnell einführende Infos, nur bei ein paar Details bin ich mir eben unsicher, aber für Schlosser denk ich wird es sich ausgehen, wenn er auch wohl der einzige österreichische Fechter in London sein wird. Das Reglement ist halt leider sehr auf Teamerfolg aufgebaut. Das minimiert wohl die Kosten des Weltverbandes, aber hindert einige Sportler an einer Teilnahme vermutlich und machts auch ein wenig fad. Ich denke 2 Startplätze pro teilnehmenden Team wäre fairer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Oktober 2011 Nein, hab mit Fechten gar nichts zu tun, mich hat's nur interessiert, da mich die Olympischen Spiele in (fast) allen Disziplinen faszinieren. Ah, schade. Zwei Fechter wären schon fast ein Grund für einen eigenen Thread gewesen. Mit ein bisschen Internetrecherche findet man auch schnell einführende Infos, nur bei ein paar Details bin ich mir eben unsicher, aber für Schlosser denk ich wird es sich ausgehen, wenn er auch wohl der einzige österreichische Fechter in London sein wird. Das Reglement ist halt leider sehr auf Teamerfolg aufgebaut. Das minimiert wohl die Kosten des Weltverbandes, aber hindert einige Sportler an einer Teilnahme vermutlich und machts auch ein wenig fad. Ich denke 2 Startplätze pro teilnehmenden Team wäre fairer. Es ist leider sehr vieles sehr auf die führenden Nationen zugeschnitten. Da tun sich kleine Länder wie Österreich überhaupt oft schwer. Wenn man sich aber die vergleichsweise bescheidenen Mittel ansieht, mit denen das Nationalteam auskommen muss, dann sind sie eh unglaublich weit vorne in der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich tu' mein bestes, das zu ändern (was leider für nix gut sein wird). ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja, leider ist dieser Scheiß immer der erste, der den Leuten in Österreich dazu einfällt. Deswegen rede ich auch immer von "Sportfechten" und nicht von Fechten. bearbeitet 17. Oktober 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Während es mit der Mannschaft also nicht geklappt hat, hat Roland Schlosser im Einzel noch die Chance auf seinen dritten Olympiastart. Allgemein zeichnet sich für London aber eine kleine Salzburger Delegation ab. Aus heutiger Sicht haben mit dem Judoka Ludwig Paischer und dem Triathleten Andreas Giglmayr nur zwei Salzburger das Ticket so gut wie fix in der Tasche. Eine handvoll weiterer Athleten kämpft in den nächsten Monaten noch um den Olympia-Startplatz. Salzburg.orf.at bearbeitet 20. Oktober 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Dass er die Chance hat war ja eh klar, immerhin gibt's noch das Qualifikationsturnier in der Slowakei. Die Frage ist wie seine Chancen für die Direktqualifikation stehen. Momentan wäre er fix dabei. Ägypten hat den Mannschaftsplatz sicher, haben sich auf Platz 13 verbessert und werden somit wohl an den Spielen teilnehmen, somit ist der vor ihm qualifizierte Ägypter schon einmal fix dabei. Genauso alle Italiener, Chinesen, Japaner und Franzosen, da wird sich unter den ersten vier wohl nichts tun. Dazu kommen die Fechter aus den USA (Amerikaplatz), jene aus Korea (Asienplatz), jene aus Russland (Europaplatz) und eben die Ägypter (Afrikaplatz). Vor Schlosser liegen in der Einzelwertung 4 Italiener (da wäre jetzt die Frage ob die Maximalplatzzahl im Einzel pro Nation auch bei 3 liegt), 2 Franzosen (die darf halt keine nicht-europäische Nation mehr überholen damit sie nicht aus den Top 4 bzw. dem Europaplatz fliegen), 2 Chinesen und je ein Fechter aus Korea, USA, Ägypten und Russland (die dürfen von keiner europäischen Nation überholt werden). Sprich wenn sich nichts verschiebt bei den Teams dann droht Gefahr von hinten nur von zwei Deutschen (auf Platz 16 und 19) sowie einem Briten (Platz 22). Also ich würde sagen es schaut sehr gut aus, der Abstand macht zum Teil ja auch schon einige Punkte aus auf diese Fechter. Bis April sind noch einige Turniere, inwiweit die aber für die Rangliste Bedeutung haben weiß ich nicht. Pranz übrigens auf Rang 43, vielleicht macht er ja in Bratislava ein ausgezeichnetes Turnier und qualifiziert sich dort noch, von der Platzierung her wärs ihm zumindest zuzutrauen eine Chance zu haben. bearbeitet 20. Oktober 2011 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 4. Dezember 2011 So, am gestrigen Samstag wurde wieder mal der österreichische Wasserballcup ausgespielt. Ins Finale haben es die Mannschaften vom WBC Tirol, die amtierender Cupsieger sind, und Paris Lodron Salzburg geschafft. Das Hinspiel eine Woche zuvor endete mit 13:8 für die Tiroler. Das Rückspiel im ULSZ Rif in Hallein endete erneut mit einem 8:13-Sieg der Tiroler (1:3, 2:4, 2:2, 3:4). Leider war das Spiel nach dem zweiten Viertel schon mehr oder weniger entschieden, trotzdem eine starke Partie von beiden Teams. Fotos: Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. Januar 2012 auf eurosport 2 übertragens grade live das halbfinale der wm im tischfußball ... unpackbar wie die da reinkrachen. übrigends spielen da grade zwei österreicher. allerdings sind die gegner die belgier mit dem weltbesten spieler frederic collingon ( heuer auch wieder einzelweltmeister ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. Januar 2012 knapp aber doch sind die österreicher leider ausgeschieden .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2012 knapp aber doch sind die österreicher leider ausgeschieden .... zeigens die damen auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. Januar 2012 so wie dutldart interessiert das beim tischfußball auch keine sau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2012 so wie dutldart interessiert das beim tischfußball auch keine sau da bin ich anders. mich interessiert auch damendarts, und die weltbeste tischfußballerin ist die tochter eines guten freundes aus meinem dartsverein (wäre übrigens auch eine talentierte pfeilkünstlerin). und die verena spielt abseits von den offiziellen wettbewerben ohnehin nur mehr die jungs reihenweise an die wand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. Januar 2012 Do schau her, Österreich ist in London beim Turnen dabei und das gleich doppelt Fabian Leimlehner qualifizierte sich schon gestern. Heute folgt ihm barbara Gasser nach. oeft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2012 ECB batting gegen spin bowling - was für Wappler Das ist ja fast noch peinlicher als das, was die indischen Pensionisten so momentan aufführen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 30. Januar 2012 Interessiert sich irgendwer für AMA Supercross, Enduro, Trial usw? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts