Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Denke ich auch. Obwohl die Regel beim ersten Fehlstart zu disqualifizieren schon relativ hart ist. Der Bolt tut mir zwar nicht leid, weil der hat eh schon viel gewonnen und wird vermutlich auch noch mehr gewinnen und auch bei dieser WM kommen ja noch die 200 Meter, aber es hat ja zum Beispiel auch in den Vorläufen Leute erwischt, für die dieser Auftritt vielleicht ein großer Lebenstraum ist, die tun mir schon eher leid. Aber gut, jeder weiß es, dass auf Fehlstart die Disqualifikation folgt und Bolt seiner war ja nicht einmal knapp, das war einfach ein komplettes Blackout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Denke ich auch. Obwohl die Regel beim ersten Fehlstart zu disqualifizieren schon relativ hart ist.

Diese Regel hat aber mMn kommen müssen.

"Früher" hat es Sprints gegeben, wo man sich jeder Starter jeweils einen Fehlstart leisten konnte und das war schon sehr, sehr mühsam, weil es des Öfteren erst beim dritten oder vierten Startversuch wirklich losging. Für die Sportler ist es da natürlich auch nicht leicht, die Spannung zu halten.

Dann versuchte man es damit, dass man einen Fehlstart pro Rennen zuließ (wurscht von wem) und dann ab dem zweiten Fehlversuch denjenigen rausnahm, der eben den zweiten Fehlversuch verursachte. Dies nützten leichte Außenseiter zu taktischen Spielchen, indem sie einen ersten Fehlversuch initiierten und so das restliche Feld in Unruhe zu bringen versuchten - auch alles andere als optimal.

Sicherlich ist es bitter, wenn man mit einem Fehlstart rausfliegt, aber diese Regel ist im Sinne des Sports mMn absolut in Ordnung (hat ja auch beim Schwimmen große Vorteile, weil es da jetzt viel knackiger zugeht).

Ich freu mich jedenfalls schon nächstes Jahr auf London - da wird es sicher rund gehen :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja hast eh recht, es gibt wohl keine 100% optimale Lösung. Wenn es nicht zufällig den Bolt erwischt hätte, dann würde eh niemand diskutieren und es ist schon richtig, zum 100m Sprint gehört eben auch das richtige Timing, erst dann loszurennen wenn man auch losrennen darf. Hab das auch nur geschrieben, weil es schon am Samstag in den Vorläufen (auch bei den 400m Damen) ein paar erwischt hat, die mir echt leid getan haben, aber gut sind eh selber schuld. Und bei den 400m ist ein Fehlstart ja noch dümmer als bei den 100m. Spannung bringt sie jedenfalls die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ja hast eh recht, es gibt wohl keine 100% optimale Lösung. Wenn es nicht zufällig den Bolt erwischt hätte, dann würde eh niemand diskutieren und es ist schon richtig, zum 100m Sprint gehört eben auch das richtige Timing, erst dann loszurennen wenn man auch losrennen darf. Hab das auch nur geschrieben, weil es schon am Samstag in den Vorläufen (auch bei den 400m Damen) ein paar erwischt hat, die mir echt leid getan haben, aber gut sind eh selber schuld. Und bei den 400m ist ein Fehlstart ja noch dümmer als bei den 100m. Spannung bringt sie jedenfalls die Regel.

warum riskiert er es dann, wenn er eh weiß, dass er erst eine halbe sekunde später starten kann und trotzdem gewinnen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

warum riskiert er es dann, wenn er eh weiß, dass er erst eine halbe sekunde später starten kann und trotzdem gewinnen würde?

Keine Ahnung, was da in seinem Kopf vorgegangen ist, nicht viel wahrscheinlich. Die 110 Meter Hürden der Herren hatten es heute auch in sich, ein extrem knappes und spannendes Rennen das der Kubaner Robles gewonnnen hat, dann gab es aber anscheinend einen Protest der Chinesen und jetzt ist Jason Richardson (USA) Weltmeister. Auf Eurosport wussten sie aber noch nicht so recht den Grund, naja in der Tageszusammenfassung nach der Vuelta wird man dann wohl mehr erfahren denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

angeblich hat er den chinesen mit der hand berührt, und damit behindert :ratlos:

ka, was ich davon halten soll, gesehen hat man auch in den vielen wiederholungen nix

Im ZDF (da schalt ich immer rasch um, wenn im Eurosport Werbung gezeigt wird - ich bin ein gnadenloser Werbungsverabscheuer) haben sie es gezeigt, dass der Kubaner den Chinesen mit der Hand berührt hat (vorletzte Hürde ca.) - das war auch ein Mitgrund, weshalb der Chinese bei der letzten Hürde gestrauchelt ist. Allerdings war dies mMn völlig unbeabsichtigt. Aber gut, ich kenn mich da im Regulativ zu wenig aus.

Ganz toll waren die Hammerwerfer. Herrlich, diese Tiere.

Eher unästhetisch die Kugelstoßdamen (brrrrrrrrrrrrrr).

Spektakulär auch der Anlauf des kubanischen Vizeweltmeisters im Stabhochsprung - wie eine angeschossene Kuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz toll waren die Hammerwerfer. Herrlich, diese Tiere.

Eher unästhetisch die Kugelstoßdamen (brrrrrrrrrrrrrr).

Spektakulär auch der Anlauf des kubanischen Vizeweltmeisters im Stabhochsprung - wie eine angeschossene Kuh.

die kugelstoßerin, die 3. worden is - bist du deppat :nervoes:

stabhochsprungbewerb war sehr spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

die kugelstoßerin, die 3. worden is - bist du deppat :nervoes:

Die war nicht ohne, gar keine Frage :augenbrauen:Aber fast noch schlimmer war für mich die zweitplatzierte Nadeschda Ostaptschuk aus Weißrussland - eine "Dame" mit einem durchaus hohen Anteil an männlichen Hormonen. Und auch die Chinesinnen waren nicht gerade ein Augenschmaus (speziell die eine, die immer direkt nach dem Wurf geschrien hat, als ob sie exakt in diesem Moment abgestochen wird)...hui...

jener der mit einem körperteil die bahn verlässt und dabei eineen mitstreiter behindert ist zu disqualifizieren. ;)

Dankeschön. Dann geht diese Entscheidung (leider) in Ordnung.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die war nicht ohne, gar keine Frage :augenbrauen:Aber fast noch schlimmer war für mich die zweitplatzierte Nadeschda Ostaptschuk aus Weißrussland - eine "Dame" mit einem durchaus hohen Anteil an männlichen Hormonen. Und auch die Chinesinnen waren nicht gerade ein Augenschmaus (speziell die eine, die immer direkt nach dem Wurf geschrien hat, als ob sie exakt in diesem Moment abgestochen wird)...hui...

Dankeschön. Dann geht diese Entscheidung (leider) in Ordnung.

Ja die waren wirklich schön anzusehen - ähnlich wie einige Hammerwerferinnen gestern, aber gut für diese Sportarten muss man wohl ein bisschen ein Viech sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die waren wirklich schön anzusehen - ähnlich wie einige Hammerwerferinnen gestern, aber gut für diese Sportarten muss man wohl ein bisschen ein Viech sein ;)

Sicher sind die Damen keine Sexsymbole, trotzdem muss ich für den Sport an sich eine Lanze brechen: Jeder Körperbau hat die Chance die richtige Disziplin zu bekommen. Das haben nicht viele Sportarten. Wenn man hier Doping vermutet, - ok aber das kann man hinter den Gazellen auf einer anderer Ebene genauso vermuten. Kann dort genauso sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.