Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gratulation an Andreas und Wolfgang LINGER! Das Brüderpaar holt in Altenberg (GER) zum dritten Mal den WM-Titel bei den Doppelsitzern im Kunstbahnrodeln!

Bronze geht mit PENZ / FISCHLER ebenfalls an Österreich :super:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das Duo Penz / Fischler gewinnt in Russland die EM bei den Kunstbahnrodlern. Mit dem Sieg verhelfen sie damit auch Linger / Linger zum Gesamtweltcupsieg! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibts hier eigentlich supercross fans ?

gibt für mich kaum was spektakuläreres/spannenderes .... im winter wird das jedes wochenende zur sucht ... chad reed jetz leider schwer verletzt aber saison sollte trotzdem spannend bleiben wenn bubba endlich weniger auf die fresse fällt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Beim SkiCross in Grindelwald hat es heute ein Todesopfer gegeben!

Der Kanadier Nick Zoricic blieb nach einem Sturz beim letzten Sprung regungslos liegen. In der Folge konnte der 29jährige Kanadier nicht mehr reanimiert werden und starb beim Abtransport mit dem Hubschrauber.

Quelle: orf.at, Puls4;

Edit: letzten Meldungen zufolge (Quelle: HIER) gibt es nun doch noch keine offizielle Bestätigung des Ablebens von Zoricic. sonderlich ermutigend sind die letzten Nachrichten aber auch nicht.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Beim SkiCross in Grindelwald hat es heute ein Todesopfer gegeben!

Der Kanadier Nick Zoricic blieb nach einem Sturz beim letzten Sprung regungslos liegen. In der Folge konnte der 29jährige Kanadier nicht mehr reanimiert werden und starb beim Abtransport mit dem Hubschrauber.

Quelle: orf.at, Puls4;

Edit: letzten Meldungen zufolge (Quelle: HIER) gibt es nun doch noch keine offizielle Bestätigung des Ablebens von Zoricic. sonderlich ermutigend sind die letzten Nachrichten aber auch nicht.

aus meiner Sicht kann man nicht 4 Läufer gleichzeitig über einen solchen Sprung schicken wenn 2m daneben bereits das Zieltransparent und der Zaun steht - klar kann man sich das Genick wohl defacto auf jedem noch so kleinen Sprung brechen, aber Skicross ist schon verdamm hart an der Grenze des vertretbaren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus meiner Sicht kann man nicht 4 Läufer gleichzeitig über einen solchen Sprung schicken wenn 2m daneben bereits das Zieltransparent und der Zaun steht - klar kann man sich das Genick wohl defacto auf jedem noch so kleinen Sprung brechen, aber Skicross ist schon verdamm hart an der Grenze des vertretbaren....

so ist es - so ein enger zieleinlauf ist mehr als unnötig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge SkiCross zugegebener Maßen nur mit, wenn Puls 4 mal eine Liveübertragung bringt. Aber mir ist es in den letzten Wochen schon vorgekommen als würde man eine an sich schon recht spektakuläre Sportart mit aller Gewalt noch wilder machen wollen. Zuletzt gab es ja bei jedem Rennen spektakuläre Stürze und auch relativ viele Verletzungen.

Hoffentlich beginnt man da jetzt ein wenig umzudenken. Denn die "Ausrede" (wie Du ja richtig beschreibst), dass "immer etwas passieren kann", darf eigentlich diesmal nicht mehr gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge SkiCross zugegebener Maßen nur mit, wenn Puls 4 mal eine Liveübertragung bringt. Aber mir ist es in den letzten Wochen schon vorgekommen als würde man eine an sich schon recht spektakuläre Sportart mit aller Gewalt noch wilder machen wollen. Zuletzt gab es ja bei jedem Rennen spektakuläre Stürze und auch relativ viele Verletzungen.

Hoffentlich beginnt man da jetzt ein wenig umzudenken. Denn die "Ausrede" (wie Du ja richtig beschreibst), dass "immer etwas passieren kann", darf eigentlich diesmal nicht mehr gelten.

naja die streckenführungen haben sich nicht arg verändert, was heuer oarsch war waren die verhältnisse, mal eisig, dann wieder weich ... alles bisal oarsch für den sport!

weiters ist auch die risikobereitschaft mächtig gestiegen!!

was zu hinterfragen ist, ist die absicherung der strecken ... letzte woche ein mädl unterm zaun durch - heute ein zieleinlauf ohne spielraum!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab für nächste Woche Karten für Collingwood vs. Hawthorne (Aussi rules football)

Ich hoff auf eine epische Athmosphäre :clap:

btw. verfolgt das jemand?

Ich schaue das an und wann mit und find es lustig. Nachdem die aussie-Rules dort klar Mannschaftssport Nummer 1 sind, wird einer epischen Athmosphäre wenig im weg stehen. das grand Final ist eines der bestbesuchtesten jährlichen Sportereignisse auf dem Globus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...