Gibt es nächste Saison Profifußball in Klagenfurt?


  

215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Liga oida !

[x] Liga 2 oder [x] keine Lizenz

Chancen stehen 30:70!

"mia sein mia"

geh a bisi platzstürmen mit deinen Freunden aber lass uns hier mit provokanten Aussagen in Ruhe!husch husch..sprach die Waldfee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin die einzige Liga 1 Stimme :winke:

Ok die Wahrscheinlichkeit bewegt sich richtung 0 aber als grenzenloser Optimist blieb mir keine Wahl !

Ob unsere drei neuen was bringen steht noch in den Sternen aber das wir passable Spieler abgegeben haben wie der GSI meint seh ich absolut nicht !!

Jagne, Zivni, Hiden usw. haben im Herbst total versagt ! Kein Verlust das die weg sind!

Nun ja ich hoffe wie gesagt auf den Klassenerhalt da ich ein überleben in Liga 2 massiv anzweifle und befürchte das sich der Klub im Falle des Abstiegs dann selbst wegsprengt :facepalm:

Mir ist schon klar das es einigen hier sehr gefallen würde wenns so kommt aber ich bin überzeugt davon das es ein grosser Verlust für die Liga wäre, da in Klafu absolut das Potential für einen ordentlichen Klub inklusive grosser Fanbasis vorhanden ist-

Cest la vie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hiden, Sand, Prawda, Zivny sehe ich im Vergleich zu den drei Neuen als passable Spieler, welche an Reputation so gut wie nichts vorzuweisen haben. Zwei davon sind laut loala1 sogar körperlich im Hintertreffen. Mit passabel wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es keine absoluten Nichtskönner waren die man da abgegeben hat. Die solidesten habt ihr eh behalten, wobei solide sehr relativ zu sehen ist. Soll im Grunde nur heißen, was mit den Alten nicht zu schaffen war, ist mit den Neuen erst recht nicht zu schaffen.

Für die Liga ist es sicher ein Verlust in punkto Stadion, der Rest ist (nicht böse sein) für die Liga ersetzbar. Anderorts ist es momentan einfacher, einen Profiverein zu etablieren, besonders in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber du kannst mich gerne aufklären, wofür die abkürzung kärntnerliga steht. ich empfinde lernen nicht als bürde noch ist wissen negativ besetzt. ein guter link reicht natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber du kannst mich gerne aufklären, wofür die abkürzung kärntnerliga steht. ich empfinde lernen nicht als bürde noch ist wissen negativ besetzt. ein guter link reicht natürlich auch.

Wenn dir soviel dran liegt...

... na gut, aber ungern. Ich belohne ungern jemanden für "Zipfereien".

Direkt nach dem Krieg gab es 1948/49 erstmals wieder einen geregelten Fußballbetrieb in Kärnten, die Einteilung der Leistungsstufen erfolgte recht willkürlich anhand Ergebnisse die einige Jahre zurück lagen. Es gab 3 Leistungsklassen und 5 Gruppen. Die höchste hieß schlicht "Liga" ohne Zusatzbezeichnung. Der Grund war, dass man ev. Salzburger oder Steirer noch während der saison einsteigen lassen wollte, die Liga hatte nur 7 Vereine.

1949/50 hieß die Liga dann auch tatsächlich Liga Salzburg/Kärnten mit 10 Vereinen. Meister wurde der VSV, Austria Salzburg 7.

Aus dieser Liga ging ab der nächsten Saison die "Tauernliga" hervor, die höchste Spielstufe mit reiner Kärntner (immer inkl. Osttirol) Beteiligung war die zweigleisige 1. Klasse.

1952/53 wurde dann eine Leistungsstufe zwischen der Tauernliga und den 1. Klassen zwischengeschaltet- die "Kärntner Landesliga" war geboren. Unter dieser offiziellen bezeichnung firmierte sie bis 1959/60, inoffiziell bürgerte sich aber schon bald der abgekürzte Begriff "Kärntnerliga" oder "Kärntner Liga" ein, was die regionale Presse begünstigte indem sie schon früh die abgekürzte Version verwendete. Die offizielle Bezeichnung war denen zu lang- die verwendeten Schriftgrößen und Schriftarten für Tabellenüberschriften passten einfach nicht.

Bis 1959/60 (auch die Geburtsstunde der Regionalliga Mitte) hielt der KFV an der Bezeichnung "Landesliga" oder "Kärntner Landesliga" fest. Erst in der offiziellen Abschlusstabelle der Saison 1959/60 tauchte erstmals der Begriff "Kärntnerliga" seitens des KFV auf und wurde bis heute entweder so oder in der getrennten Schreibweise beibehalten.

Zufrieden?

Übrigens stören sich auch namhafte Kärntner Germanisten nicht an der Bezeichnung. Egyd Gstättner, bekannter Fußballfanatiker, begleitete die Austria Klagenfurt bis in die "Kärntnerliga" hinunter, ohne am vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler herumzubeichlern. Karl Kraus hätte vielleicht a Freid damit gehabt...

Wenn ich es schaffe meinen Scanner anzuwerfen, lade ich ein Faksimile der Originaltabellen hoch.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke für die ausführliche erklärung, ich hätte mir allerdings schon irgendeine innovativere "abkürzung" erwartet, als dass sich kärntnerliga von kärntner landesliga ableitet...

solche ligen gibt's ja in jedem bundesland, manchmal heißen sie vorarlbergliga, burgenlandliga, nö-liga, (radio) oö-liga, manchmal heißen sie salzburger liga, tiroler liga, wiener (stadt)liga, beide varianten grammatikalisch richtig. der kompromiss aus diesen beiden varianten ist grammatikalisch halt ein schlechter, aber es dürfte wie von dir erwähnt noch keinem kärntner aufgefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ausführliche erklärung, ich hätte mir allerdings schon irgendeine innovativere "abkürzung" erwartet, als dass sich kärntnerliga von kärntner landesliga ableitet...

Ist ja meistens so, dass die Gründe meistens wesentlich banaler sind, als man sich das erwartet hat...

Der Kärntner (Amateur)Fußball hat wesentlich spannendere Geschichten zu erzählen, als wie die Kärntnerliga zu ihrem Namen kam. Das publizistisch aufzubereiten ist ein langfristiges Projekt von mir. Davor muss ich aber was anderes (endlich) fertigschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke für die ausführliche erklärung, ich hätte mir allerdings schon irgendeine innovativere "abkürzung" erwartet, als dass sich kärntnerliga von kärntner landesliga ableitet...

Ist ja meistens so, dass die Gründe meistens wesentlich banaler sind, als man sich das erwartet hat...

Der Kärntner (Amateur)Fußball hat wesentlich spannendere Geschichten zu erzählen, als wie die Kärntnerliga zu ihrem Namen kam. Das publizistisch aufzubereiten ist ein langfristiges Projekt von mir. Davor muss ich aber was anderes (endlich) fertigschreiben...

dann mal viel glück, und wenn ersteres fertig ist, meldest dich halt entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist euch denn wirklich so langweilig :feier:

Was den Kärntner Unterbau anbelangt, so ist das von mir eine Herzensangelegenheit und leider gibt es sehr wenige bis gar keine Abhandlungen darüber. Wenn du das als Beschäftigungsteraphie siehst- ok. Mir ist der Unterbau aber ehrlicherrweise wichtiger als der Profifußball, weil was da (nicht) herauskommt (-en sollte) sehen wir bei der Austria, die indirekt auch einige andere Vereine bzw. Sportarten aushungert, weil alles auf sie fokussiert ist.

Bei dem Preis pfeif ich auf Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld lässt auf sich warten

09. Februar 2010, 13:54

--------------------------------------------------------------------------------

Keine Gehälter bei Austria Kärnten ausgezahlt - Spieler und Mitarbeiter betroffen - Vorerst keine Stellungnahme von Präsident Canori

http://derstandard.at/1263707078088/Das-Geld-laesst-auf-sich-warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld lässt auf sich warten

09. Februar 2010, 13:54

--------------------------------------------------------------------------------

Keine Gehälter bei Austria Kärnten ausgezahlt - Spieler und Mitarbeiter betroffen - Vorerst keine Stellungnahme von Präsident Canori

http://derstandard.at/1263707078088/Das-Geld-laesst-auf-sich-warten

Der Countdown beginnt. Aber nicht für den Meisterschaftsstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem 2 Jahre hintereinander um die Lizenz gepokert wurde und nun die Hypo-Alpe-Adria so gut wie pleite ist, wird man nun von der Vergangenheit eingeholt.

Für uns Altacher leider ein Jahr zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.