215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Kennt wer die "Vereinsgründer"?

Ich denke, dass man mit dem Namen sowieso zu viele falsche Verbindungen zu dem eben erst gescheiterten Projekt herstellt. Will man wirklich wieder Spitzenfußball in Klagenfurt hätte ich eine Spielgemeinschaft des KAC (Fußballsektion) mit St. Stefan für aussichtsreicher empfunden. Weil die Klagenfurter Pleiten-, Pech- und Pannen "Austria"s (FC +SKAK) nicht im Hinterkopf assoziiert werden.

Und wie eine Stadt, die finanziell am Boden ist, hergehen kann und einem Verein, der noch nichts geleistet hat, Hunderttausende Euro einfach so zum Start in die Hand drückt, kann ich mir auch nicht erklären.

Interessant wäre, wenn sowohl Canoris SKAK (mit den 18 wackeren Bundesligaspielern) und ST. Stefan/SVAK (mit den St. Stefan Spielern) in der Regionalliga starten. Wen wird die Gunst unserer ASB user ereilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Canoris SKAK und Austria Klagenfurt wirds sicher nicht spielen !

Erstens ist Canori total unfähig Sponsoren aufzutreiben die einen Ausgleich bezahlen würden und zweitens gibts jetzt zwei andere Vereine die am Trog der Steuerzahler sich anstellen :augenbrauen:

Nachdem Canori den SKAK komplett an die Wand gefahren hat und trotz Millionenunterstützung von Stadt/Land eine Pleite fabriziert hat, ist ebenso die Sympathie für ihn (teilweise auch für den Verein selbst) im Keller.

Vereinsgründer:

Als Präsident steht der Unternehmer Josef Loibnegger vor, seine Vize sind Hans Slocker, Wolfgang Kofler und Herbert Matschek. Als Aufsichtsratvorsitzender fungiert Ex-Bundesminister Mathias Reichhold. Zum Sportlichen Leiter wurde Helmut König bestimmt, als Trainer ist Walter Schoppitsch vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kennt wer die "Vereinsgründer"?

Ich denke, dass man mit dem Namen sowieso zu viele falsche Verbindungen zu dem eben erst gescheiterten Projekt herstellt. Will man wirklich wieder Spitzenfußball in Klagenfurt hätte ich eine Spielgemeinschaft des KAC (Fußballsektion) mit St. Stefan für aussichtsreicher empfunden. Weil die Klagenfurter Pleiten-, Pech- und Pannen "Austria"s (FC +SKAK) nicht im Hinterkopf assoziiert werden.

Und wie eine Stadt, die finanziell am Boden ist, hergehen kann und einem Verein, der noch nichts geleistet hat, Hunderttausende Euro einfach so zum Start in die Hand drückt, kann ich mir auch nicht erklären.

Interessant wäre, wenn sowohl Canoris SKAK (mit den 18 wackeren Bundesligaspielern) und ST. Stefan/SVAK (mit den St. Stefan Spielern) in der Regionalliga starten. Wen wird die Gunst unserer ASB user ereilen?

König - Ex-Austria-Spieler schon jahrelang Leiter der Akadamien in Kärnten und hat sich angeblich (hab ich mal wo gelesen) seinerzeit (schätzomativ ca. ab dem Zeitpunkt wo das fusionieren/umbenennen halt angefangen hat) das Namensrecht "SK Austria Klagenfurt" gesichert oder so - warum das neue Ding SV (Spielvereinigung? Steuerverein?) heisst frag ich mich auch. Vielleicht rechtliche Gründe. Schoppitsch, Ludescher, Slocker auch "ex-austrianer" - aber wie gesagt - man nimmt das in Kärnten nicht so genau mit den Vereinsidentitäten im Fussball. Ausnahme Spittal vielleicht. ;-) Und liab jetzt alle die sich im WAC-thread versammeln - WAC/St.Andra, wenn schon bitte. Würd mich nicht wundern wenn man sich in FC Lavanttal umbennent und ins Klagenfurter Stadion einzieht. Dörfler ist eh schon "ein Fan".

KAC - steht für Eishockey - e basta, können ja im Fussball selber höher kommen wenn sie ambitioniert sind.

Aja : Slovenski Atletski Klub - USA 2:2 :love:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

OK, das klingt alles recht gut. Man wollte die Politik draußen halten, nur hat die Stadt Klagenfurt - respektive Scheider/FPK - den Reichhold reinreklamiert. :kotz:

Schade, daß man diesen Kuhhandel eingegangen ist - mir wäre lieber gewesen, sie fangen weiter unten an und sagen "Schleichts Eich" zum unfähigen FPK-Pack.

Mal schaun, wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe doch stark, daß man sich künftig dem Mißbrauch durch blau/orange Stadt- und Landespolitiker entzieht und Leute wie Miesenböck keine Aufgaben im Verein übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das dürfte der endgültige Schlußstrich im Kapitel Austria Kärnten sein :heul:

Das Ende

Hoffe das es in Klagenfurt trotzdem irgendwie weitergeht und man aus den Fehler (wurden ja genug gemacht) lernt.

RIP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es gibt überhaupt nicht den geringsten Anlass Tränen vergießen. Endlich haben wir Klagenfurter wieder unsere violette Austria! Sie war vielzulange weg!

Zudem ist sie meiner Meinung nach in traditionsbewußten und fähigen Händen, Helmut König führte uns als sportlicher Leiter schon einmal

aus der Kärntnerliga zurück in die Bundesliga! Forza viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Es gibt überhaupt nicht den geringsten Anlass Tränen vergießen. Endlich haben wir Klagenfurter wieder unsere violette Austria! Sie war vielzulange weg!

Zudem ist sie meiner Meinung nach in traditionsbewußten und fähigen Händen, Helmut König führte uns als sportlicher Leiter schon einmal

Und so solls auch sein. Nur wieviele "eingefleichste SKAK Fans" werden jetzt dann wohl ihren "geliebten" SKAK den Rücken kehren und zur echten Austria wechseln? Ich wage es auch zu sagen das die Fanclubs des SKAK den Verein wechseln, darauf würd ich sogar wetten ...

Die Optimisten oder wie die heißen sind ja schon damals vom FCK zu SKAK gewechselt :facepalm:

Die anderen FC's ziehen nach, 100%ig.

Wie wärs dann mit "Violette Seele Kärnten" :facepalm:

Besch**** Erfolgsfans!

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Und so solls auch sein. Nur wieviele "eingefleichste SKAK Fans" werden jetzt dann wohl ihren "geliebten" SKAK den Rücken kehren und zur echten Austria wechseln? Ich wage es auch zu sagen das die Fanclubs des SKAK den Verein wechseln, darauf würd ich sogar wetten ...

Die Optimisten oder wie die heißen sind ja schon damals vom FCK zu SKAK gewechselt :facepalm:

Die anderen FC's ziehen nach, 100%ig.

Wie wärs dann mit "Violette Seele Kärnten" :facepalm:

Besch**** Erfolgsfans!

Erfolgfans !???? :glubsch:

Ich denke Austria Kärnten Anhänger zu sein ist/war ne ziemlich harte Sache!!! 25 Niederlagen letzte Saison und du sprichst von Erfolgfans :glubsch::facepalm:

Ist logisch das die Masse jetzt zu Austria Klagenfurt zieht, ist ja auch der Ursprungsverein hier (Ja, juristisch gesehen ist es der FCK aber den gibts nicht mehr)

Also wenn man hier in Klagenfurt Fußballfan ist hat man nicht viel Alternativen vor allem wenn die Hoffnung besteht wieder mal rauf zu kommen !

Rapid Fan sein ist easy !! Die haben schon fast alles gewonnen und werden vermutlich auch in Zukunft immer vorne sein!

Und anscheinend gibt es auch ein paar gloryhunters aus Kärnten welche sich als Rapid Fans hier zeigen :nope::kotz:

bearbeitet von kig69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Wieso ist das ein Problem? Es ist ja keine moralische oder rechtliche Verpflichtung, dass man das "beste lokale" Team unterstützt. Warum sollte man als Burgenländer nicht den Sportklub unterstützen dürfen, oder als Salzburger die Vienna? Man sieht vll. aufgrund der Distanz weniger Spiele bzw. hat mehr Aufwand. Aber man hat doch eigentlich freie Auswahl. Warum soll man für sich nicht DEN Verein wählen, der einem am sympathischten ist?

Ich schau mir ja auch nicht den Rasenball Wals an, nur weil er Bundesliga spielt. Und als ich in Wien lebte, hat mich das auch nicht gestoppt, nach Salzburg zu fahren und in der letzten Klasse die Austria zu unterstützen. Und wenn ich jetzt in Wien bin, schaue ich auch gerne bei der Vienna auf der Hohen Warte vorbei, einfach weil ich da Klub und Anhang mag und mich da wohl fühle. Hanappi "Glory" und Bundesliga wären nicht weit, aber bevor ich mir in Kärnten Unsympathler wie Canori antu, schau ich doch wirklich zum KAC Fußball. Oder zu Wolfsberg. Oder sonstwohin. Aber sich jetzt St. Stefan zuzuwenden, nur weil sich der nächste berufen fühlt, einen Verein zu verpflanzen und umzufärben, kann ja auch keine Löstung sein. Der Versuch mit Pasching sollte ja abschreckend genug gewesen sein.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

KAC Fußball.

KAC Fussball? Du meinst sicher Slovenski Atletski Klub. ;-)

http://www.abseits-soccer.com/clubs/slovenski.html

Und natürlich kann man mit einem "naiven gemüt" oder so "Fan" von einem "Fussballverein" wie SKAK werden, aber dann versteht man halt so einiges noch nicht mmn. Man kann im übrigen auch Dosenfan sein. Beispiele gibts ja genug. ;-)

Zur neuen Austria - kommt drauf an - die Fusion und die Förderung sind für >mich< ein Brocken der nicht zu schlucken ist, ich bleib mit Sicherheit ein Kärntner Vienna-Symphatisant. Aber wenn man das ganze halbwegs vernünftig aufzieht nicht größenwahnsinnig wird und eher "ausbildet" usw... dann ist es sicher zumindest ein Fortschritt zum SKAK oder FCK (der ja seine erfolge hatte, aber davon jetzt nix mehr hat). Aber mal sehen, i trust no one im Kärntner Fussball. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

also ein komplett neu gegründeter verein, der nur dank des sportlichen erfolges von st.stefan sowie der finanziellen unterstützung de stadt klagenfurt entstanden ist, soll jetzt wieder "unsere" tradionelle austria sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten