Recommended Posts

Habe mir die Sendung gestern auch angesehen. Scheint ja wirklich größere Probleme mit dem Visier gegeben zu haben.

Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern wo auf ServusTV gesagt worden ist, "alles wäre in Ordnung, die Mission Control ganz gelassen", während es beim ORF hieß, "irgendetwas scheint nicht zu stimmen, die Mission Control wirkt sehr nervös"?

Dabei könnte es sich ja um diese Situation, wo die Kommunikation für uns Zuseher deaktiviert worden ist, gehandelt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich fand, dass es eine sehr interessante Doku war, die aber trotzdem ein paar Längen hatte. Beeindruckend fand ich die Bilder als er in der Luft herumwirbelte und ins Trudeln kam. Und als er im Training seinen Fallschirm verlor und ewig brauchte bis er den Reserveschirm öffnen konnte.

Wer hätte gedacht, dass ihn der Raumanzug so stressen würde.

Entweder ich habe es falsch verstanden, oder Red Bull hat laut BBC nur 20 Mio Euro ausgegen anstatt der kolportierten 50 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Warum spricht der Österreicher Felix Baumgartner mit der österreichischen Psychotherapeutin Englisch? Sind dem Weltpublikum 15 Sekunden Deutsch nicht zuzumuten? Für mich hat die Szene gezeigt, wie gescripted wohl auch der Rest der Doku gewesen sein dürfte, inkl. Platzangst im Raumanzug.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Warum spricht der Österreicher Felix Baumgartner mit der österreichischen Psychotherapeutin Englisch? Sind dem Weltpublikm 15 Sekunden Deutsch nicht zuzumuten? Für mich hat die Szene gezeigt, wie gescripted wohl auch der Rest der Doku gewesen sein dürfte, inkl. Platzangst im Raumanzug.

hab ich mir auch gedacht :laugh:

dafür spricht er dann mit seiner Mutter im Dialekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Platzangst in so einem Kompressionsanzug is ganz normal am Anfang, nur haben halt beispielsweise Raumfahrer weitaus mehr Eingewöhnungszeit.

Bilde mir ein, dass der Spuk 7 Jahre lang vorbereitet wurde. So wie Apollo 11 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bilde mir ein, dass der Spuk 7 Jahre lang vorbereitet wurde. So wie Apollo 11 :ratlos:

Jop, aber in der Zeit wurde die Kapsel bzw. der Anzug ja erst entwickelt und gebaut. Kam ja nicht von der Stange, das Zeugs.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jop, aber in der Zeit wurde die Kapsel bzw. der Anzug ja erst entwickelt und gebaut. Kam ja nicht von der Stange, das Zeugs.

Dann lass ich es mal gelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag