Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Danke Hansauslinz.

Generell wäre diese FriedensAktion mit Zellhofer zu befürworten.

Denn dann könnte man ENDLICH mal Stellung nehmen ......... zu diesem Präsidenten !

Allerdings sollte bei diesem Gespräch auch der Fürst (bei dem ich mich derzeit wundere wieso er sich nicht mehr im Stadion blicken lässt) dabei sein !

Oder hat ihn wer (Fürst) in der letzten Zeit im Stadion gesehen ?

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte heute beim mittagessen das "vergnügen", die österreich-zeitung zu lesen, eine absolute frechheit was sowohl zellhofer als auch reichel dort zum besten geben. zellhofer so in etwa "proteste gegen reichel sind nicht angebracht" , und reichel kündigt weiterhin ein hartes vorgehen gegen die fans vor. die hausverbote begründet er mit einem versuchten platzsturm von verrückten hooligans gegen ried, die über familien und kinder hinweggeklettern wollten (so in etwa ca). kann den keiner verklagen?

nein, ich hab "österreich" ja nicht daheim. so weit kommts noch

kann man jetzt das was in "österreich" steht deiner meinung nach wortwörtlich glauben oder nicht ?

die fakten sind traurig genug um sich nicht auch noch von medialer panikmache zusätzlich beeinflussen zu lassen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

kann man jetzt das was in "österreich" steht deiner meinung nach wortwörtlich glauben oder nicht ?

die fakten sind traurig genug um sich nicht auch noch von medialer panikmache zusätzlich beeinflussen zu lassen, oder ?

in diesem bericht stehen nichts als unwahrheiten.

weder an platzsturm noch an tränengas ist ein fünkchen wahrheit dran.

auch drohungen wurden keine ausgesprochen.

und von wo will reichel überhaupt irgendeine ahnung haben, wie es bei uns aussieht. trifft man ihn doch nur sehr selten im stadion an.

die "österreich" überzeugt dann auch noch mit ihrer qualität. diese furchtbaren journalisten können doch nicht mal die transparente richtig abzählen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in diesem bericht stehen nichts als unwahrheiten.

weder an platzsturm noch an tränengas ist ein fünkchen wahrheit dran.

auch drohungen wurden keine ausgesprochen.

und von wo will reichel überhaupt irgendeine ahnung haben, wie es bei uns aussieht. trifft man ihn doch nur sehr selten im stadion an.

die "österreich" überzeugt dann auch noch mit ihrer qualität. diese furchtbaren journalisten können doch nicht mal die transparente richtig abzählen :D

ist doch völlig egal was da an unwarheit drinnen steht. Der Schluss (das Treffen Zellhofer/Fans) sollte hier vielmehr ins Auge stechen.....(journalistische Stilmittel sind ja erlaubt wenn es darum geht eine gute sache anzukündigen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

ist doch völlig egal was da an unwarheit drinnen steht. Der Schluss (das Treffen Zellhofer/Fans) sollte hier vielmehr ins Auge stechen.....(journalistische Stilmittel sind ja erlaubt wenn es darum geht eine gute sache anzukündigen...)

Nein, es ist überhaupt nicht egal, was da drinnen steht, weil die Leute zu einem Gutteil nun einmal vorbehaltlos der Zeitung glauben und du als Fan kaum die Möglichkeit bekommst, dich auf adäquate Weise zu rechtfertigen. Wie glaubst denn du wie die LASK-Fans zu ihrem schlechten Ruf kommen und warum bei anderen Vereinen, wo weit üblere Dinge geschehen die breite Öffentlichkeit weniger brühwarm alles aufgetischt bekommt?

Solche reißerischen Geschichten belasten nämlich das ohnehin angespannte Verhältnis noch weit mehr und probieren die ausgesprochenen Hausverbote auf diese Art zu rechtfertigen, was PMR ja in die Hände spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

glaubst du jetzt ernsthaft, dass nach solchen aussagen die gegen die fans gerichtet wurden, noch irgendetwas positives herauskommen wird.

und das mit den gesprächen geht sowieso nicht wirklich vom verein aus.

weiß gar nicht wie lange solche gespräche schon gesucht wurden. entweder artet es in einem chaos aus, weil uns der tolle vorstand sowieso nicht akzeptiert oder das ganze wird sowieso kurzfristig wieder abgesagt.

die wollen sich doch jetzt nur wieder so darstellen, dass der verein die guten sind und die fans (vorallem die inoffiziellen FC's) die bösen sind.

mehr ist das doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

glaubst du jetzt ernsthaft, dass nach solchen aussagen die gegen die fans gerichtet wurden, noch irgendetwas positives herauskommen wird.

und das mit den gesprächen geht sowieso nicht wirklich vom verein aus.

weiß gar nicht wie lange solche gespräche schon gesucht wurden. entweder artet es in einem chaos aus, weil uns der tolle vorstand sowieso nicht akzeptiert oder das ganze wird sowieso kurzfristig wieder abgesagt.

die wollen sich doch jetzt nur wieder so darstellen, dass der verein die guten sind und die fans (vorallem die inoffiziellen FC's) die bösen sind.

mehr ist das doch gar nicht.

Wäre ich Fanklubvertreter, würde ich eine Zeitung exklusiv um ein Interview bitten bzw eine PK einberufen und dabei die Obersten der Fanklubs mit zu einem Interview nehmen.

Wenn der LASK eine PK machen kann - dann können es die Fanklubs auch - und - die Meinung der Fans ist für die Zeitung immer wichtig !!!

Angriff ist die bester Verteidigung - schließlich hat man ja immer noch Granden wie Windtner, Starhemberg oder Gasselsberg im Rücken .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Liebe Österreich, lieber PMR:

Nachdem mit der Tränengas/Hooligan/Bedrohungsszenario-Geschichte ja eine neu Sphäre von letztklassigem, durchtriebenen Journalismus erreicht wurde, wären Ihnen als Nachtlektüre für die nächsten Tage einige Passagen des StGB durchaus nahezulegen. Verleumdung, Kreditschädigung, Beleidigung sind die Schlagwörter dazu!

Also Burnsy, wenn man also schon geltendes Recht in Österreich angewendet sehen will (Stichwort Hausrecht - Betretungsverbote für integrale Bestandteile der Fanszene), sollte es einen auch nicht weiter verwundern, wenn die Judikatur auch mal zu seinen Ungunsten ausfallen könnte. Zumindest würde man sich dann zwei mal überlegen, ob man etwa im Schundblatt Österreich oder im Cupspiel-Pauseninterview strafrechtlich nicht unrelevante Unwahrheiten zum Besten gibt.

PS: Ein Fantreffen ist ja bereits geplant, die Frage ist was das bringen soll, wenn 1. betroffene Leute nicht ins Stadion dürfen, in dem das Treffen stattfindet (eben wegen "Hausverbot" - auch wenns den Begriff juristisch garnicht gibt) und 2. man im Verein dermaßen weit weg von jeglicher Realität agiert, dass man sich einfach nur mehr auf den Kopf greifen kann.

PPS: Einen Starhemberg braucht man nicht extra in den Fanblock einladen, der Fürst erscheint doch eh mehr als genügend oft, ich bin mir sicher dass er so oft rüberkommt, als es seine gesellschaftlichen und andere Verpflichtungen zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wäre ich Fanklubvertreter, würde ich eine Zeitung exklusiv um ein Interview bitten bzw eine PK einberufen und dabei die Obersten der Fanklubs mit zu einem Interview nehmen.

Wenn der LASK eine PK machen kann - dann können es die Fanklubs auch - und - die Meinung der Fans ist für die Zeitung immer wichtig !!!

Angriff ist die bester Verteidigung - schließlich hat man ja immer noch Granden wie Windtner, Starhemberg oder Gasselsberg im Rücken .

:super: :super: :super:

GENIALE IDEE !!!

wenn der fürst dabei ist wird sich da schon was bewegen lassen........

@ zeugen antons: Wäre das etwa keine Gesellschaftliche Verpflichtung seitens des Fürsten ?????

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Liebe Österreich, lieber PMR:

Nachdem mit der Tränengas/Hooligan/Bedrohungsszenario-Geschichte ja eine neu Sphäre von letztklassigem, durchtriebenen Journalismus erreicht wurde, wären Ihnen als Nachtlektüre für die nächsten Tage einige Passagen des StGB durchaus nahezulegen. Verleumdung, Kreditschädigung, Beleidigung sind die Schlagwörter dazu!

Also Burnsy, wenn man also schon geltendes Recht in Österreich angewendet sehen will (Stichwort Hausrecht - Betretungsverbote für integrale Bestandteile der Fanszene), sollte es einen auch nicht weiter verwundern, wenn die Judikatur auch mal zu seinen Ungunsten ausfallen könnte. Zumindest würde man sich dann zwei mal überlegen, ob man etwa im Schundblatt Österreich oder im Cupspiel-Pauseninterview strafrechtlich nicht unrelevante Unwahrheiten zum Besten gibt.

PS: Ein Fantreffen ist ja bereits geplant, die Frage ist was das bringen soll, wenn 1. betroffene Leute nicht ins Stadion dürfen, in dem das Treffen stattfindet (eben wegen "Hausverbot" - auch wenns den Begriff juristisch garnicht gibt) und 2. man im Verein dermaßen weit weg von jeglicher Realität agiert, dass man sich einfach nur mehr auf den Kopf greifen kann.

PPS: Einen Starhemberg braucht man nicht extra in den Fanblock einladen, der Fürst erscheint doch eh mehr als genügend oft, ich bin mir sicher dass er so oft rüberkommt, als es seine gesellschaftlichen und andere Verpflichtungen zulassen.

anscheinend kann man da rechtlich nichts machen, da reichel nie einzelpersonen anspricht, sondern immer nur von der allgemeinheit spricht.

zum thema fantreffen: bringt ja sowieso nichts, der verein akzeptiert keine kritik. und wenn man dem verein kein negatives feedback geben darf, frag ich mich was der sinn eines solchen treffens ist!? ich hab mit den offiziellen beim verein abgeschlossen, da wärs gscheiter wenn alle fc's einmal in der woche gemeinsam einen trinken gehn, bringt uns allen wahrscheinlich mehr als den dialog mit dem verein zu suchen. traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

anscheinend kann man da rechtlich nichts machen, da reichel nie einzelpersonen anspricht, sondern immer nur von der allgemeinheit spricht.

zum thema fantreffen: bringt ja sowieso nichts, der verein akzeptiert keine kritik. und wenn man dem verein kein negatives feedback geben darf, frag ich mich was der sinn eines solchen treffens ist!? ich hab mit den offiziellen beim verein abgeschlossen, da wärs gscheiter wenn alle fc's einmal in der woche gemeinsam einen trinken gehn, bringt uns allen wahrscheinlich mehr als den dialog mit dem verein zu suchen. traurig aber wahr!

Eins ist klar, derartige Aktionen von Vereinsseite tragen definitiv zu einer Solidarisierung innerhalb der Szene bei, und das kann nur gut für uns sein!

Zur strafrechtlichen Relevanz: wenn der Name einer betroffenen Person Tag des Interviews in einer großen oberösterreichischen Zeitung aufscheint, und am darauffolgenden Tag wieder, und sich der Nasenpeter zweifellos in Bezugnahme auf diese Person zu Wort meldet, liegt der Fall sowas von klar auf der Hand. Nur ein komplett wahnsinniger, naiver Mensch würde da darauf tippen, dass "eh keine konkrete Person speziell gemeint ist". Und das weiß der PMR auch. Er suhlt sich halt in seiner irren Vorstellung, dass wir alle primitie Vollidioten sind, mit denen man alles machen kann, weil sie sich eh nur mit plumpen "Reichel raus"-Rufen wehren können. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

PS: in dem Artikel in der Österreich fehlt eigentlich nur noch,dass er uns alle als Nazis hinstellt, das würd dem Fass endgültig den Boden raushaun. Eh klar, wir sind ja alle hackenstade Hooligan-Kommunistennazis! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin nicht deiner meinung dass das nichts hilft.

so eine PK gehört halt richtig angegangen und gut vermarktet (man muss den Welser nur mit seinen eigenen Mitteln schlagen) LT1 würd sicher einen Beitrag davon bringen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten