Recommended Posts

Stahlstadtkind

was ich mich auch frage, für was einen "aufsichtsrat" ? bei einem verein gibt es keinen aufsichtsrat sondern nur einen vorstand ...

bei euch ist das profi-team aber eine gmbh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ich mich auch frage, für was einen "aufsichtsrat" ? bei einem verein gibt es keinen aufsichtsrat sondern nur einen vorstand ...

......der vom Aufsichtsrat gewählt wird. ......und den wird es natürlich auch geben......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

aha. ich sehe du hast sehr viel ahnung vom vereinsrecht ... NOT

bei euch ist das profi-team aber eine gmbh

aufsichtsrat gibts nur bei einer AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

so ... wir waren heute beim training für euch. hier ein paar interviews mit dem capitano und mit kogsi ... wie gerade die stimmung in der mannschaft ist und was sie zum artikel sagen ...

http://www.seit1908.at/multimedia/videos/item/981-trainingsinterviews-nach-dem-zeitungsbericht-in-den-o%C3%B6-nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so ... wir waren heute beim training für euch. hier ein paar interviews mit dem capitano und mit kogsi ... wie gerade die stimmung in der mannschaft ist und was sie zum artikel sagen ...

http://www.seit1908.at/multimedia/videos/item/981-trainingsinterviews-nach-dem-zeitungsbericht-in-den-o%C3%B6-nachrichten

Ist die Seite leer, oder verweigert nur mein Handy (iphone)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Gmbh kann eine Aufsichtsrat einrichten.

Ich vermute/hoffe das der Aufsichtsrat der Sportveranstaltungs GmbH aus Vorstandsmitgliedern des Vereines und Vertretern der Geldgebern bestehen wird, ähnlich wie es bei der Austria ist und bei Rapid geplant ist.

Ist die Seite leer, oder verweigert nur mein Handy (iphone)?

http://www.youtube.com/watch?v=rnUW1fQs4JQ

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein großes Lob an die Mannschaft, dass sie überhaupt noch zum Training erscheint. Wer den LASK jetzt übernimmt bekommt eine super Truppe die auch sportlich sehr erfolgreich sein kann.

Eigentlich eine Frechheit, dass Reichel die Spieler so im dunklen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

und es gibt noch genug stolpersteine ==> http://www.seit1908.at/news1/item/982-unterschrift-geleistet-welche-auswirkungen-kann-das-haben-?

Ein großes Lob an die Mannschaft, dass sie überhaupt noch zum Training erscheint. Wer den LASK jetzt übernimmt bekommt eine super Truppe die auch sportlich sehr erfolgreich sein kann.

Eigentlich eine Frechheit, dass Reichel die Spieler so im dunklen lässt.

stimmung beim training war übrigens super. wurde viel gelacht und die jungs sind super drauf. eigentlich unpackbar - spricht für die mannschaft. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns wirklich so kommt, kann man mMn nach davon ausgehen dass sich Reichel vom Knast freigekauft hat, und mögliche Investoren Jahre später noch über Millionen stolpern werden die anfänglich nicht sichtbar in seinem Firmengeflecht versteckt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gmbh kann eine Aufsichtsrat einrichten.

Ich vermute/hoffe das der Aufsichtsrat der Sportveranstaltungs GmbH aus Vorstandsmitgliedern des Vereines und Vertretern der Geldgebern bestehen wird, ähnlich wie es bei der Austria ist und bei Rapid geplant ist.

http://www.youtube.com/watch?v=rnUW1fQs4JQ

laut dem was ich mal gelernt habe, bzw ich meine gelernt zu haben, darf ein aufsichtsrat nicht aus dem vorstand sein, da der AR den vorstand ja zu kontrollieren hat, diesen beruft bzw absetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

laut dem was ich mal gelernt habe, bzw ich meine gelernt zu haben, darf ein aufsichtsrat nicht aus dem vorstand sein, da der AR den vorstand ja zu kontrollieren hat, diesen beruft bzw absetzt.

das stimmt schon, nur wärn der aufsichtstrat und der vorstand nicht Organe der selben Gesellschaft.

Aufsichtsrat gehört zur Sportveranstalltungs GmbH und der Vorstand zum Stammverein LASK, nur bekleiden eben Vorstandsmitglieder des Stammvereins Posten im Aufsichtsrat der Gmbh, da ja 26 % von der Sportveranstalltungs GmbH dem Stammverein LASK gehörn.

e: aufsichtsrat ist ja ein Kontrollorgan und soll die Geschäftsführung der Sportveranstalltungs Gmbh kontrolliern ob sie im Interesse des LASKs und der Investorn/Sponsorn handelt.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten