Petroleum bunny is back Geschrieben 23. August 2010 Nur obs nach ihm auch besser , glaub ich kaum , oö ist kein sport bundesland ..... Wenn die Stadt nur a bissl gscheid im Kopf gwesn wär , häd ma 2 Bundesliga Taugliche Vereine in Linz . , ob da jetzt 2 mannschaften auf da gugl spielen oda ned , is doch a egal , nur unser schnösel gsellschaft baut lieber a millionen theater ... ois koffan ..!!! naja das ist grundsätzlich nicht richtig. oberösterreichische sportler sind durch die bank an sich bundesweit überdurchschnittlich erfolgreich. nur, weil unsere fußballvereine ständig in den sand gesetzt werden, ist das nicht bei anderen sportarten ebenfalls so. und ein theater hat unsere "schnöselgesellschaft" im übrigen bitter nötig. kulturell ist linz zwar die am schnellsten wachsende stadt, jedoch haben wir gegenüber anderen städten einen rückstand von 40 jahren aufzuholen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. August 2010 Nur obs nach ihm auch besser , glaub ich kaum , oö ist kein sport bundesland ..... Wenn die Stadt nur a bissl gscheid im Kopf gwesn wär , häd ma 2 Bundesliga Taugliche Vereine in Linz . , ob da jetzt 2 mannschaften auf da gugl spielen oda ned , is doch a egal , nur unser schnösel gsellschaft baut lieber a millionen theater ... ois koffan ..!!! erster post von dir hier herinnen, wo ich nicht einverstanden bin!! kanns leicht schlechter werden für uns?? fur euch schlümpfe ändert si sowieso nix dass da dobusch manfred und da pühringer sepp keine fußballfans sind, is eh nix neuchs .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) ja schön, nur haben halt 4000 linzer keinen fc hintertupfing, bei dems am wochenende die plastiksessel wärmen können! ageh, ich sag nur sv urfahr, admira, magdalena, puchenau, blaue elf, neue heimat, donau, edelweiss, babenberg, die 2 leondinger vereine, westbahn, zöhrdorf, etc. etc. mittlerweile wärs echt besser, man würde sich ein abo für die 1. klasse mitte oder so kaufen, da gäbs bestimmt für jeden in linz ein verein in unmittelbarer nähe, der vermutlich sogar professioneller arbeiten würde als der PMR - und wenn nicht, gibts wenigstens normales bier und keinen topspielzuschlag gegen irgendwelche 1b-mannschaften zum boykott: bevor's wieder so beschämend abläuft wie beim austria match (nach dem 0:3 alle kinder raus aus dem block - bis auf 2, die am vorsängerpodest herumgeirrt sind - und dann nach dem 2:3-anschlusstreffer wieder alle jubelnd rein, daraufhin 2:4 und alle erst recht wieder weg), sollte man sich diese idee lieber schenken, es funktioniert ja sowieso nicht bei uns. am sonntag werden wir zwar einen neuen negativrekord aufstellen was heimspiele jüngerer vergangenheit gegen die grünen angeht, doch einige tausend werden trotzdem wieder "rapid schaun" kommen, somit wirds dem mr.burns scheißegal sein, ob unsererseits stimmung aufkommt oder nicht. Edit: ad folgendes: Für PMR ist die derzeitige Sportliche Situation ein finazieller Glücksfall !!! Es spart sich massiv die Punkteprämien und somit bleibt mehr Geld auf der Habenseite für ihn PMR´s - Diktatur und seine Erfolge: ... bitte um Fortsetzung - Liquidierung einer funktionierenden Online-Community und ersetzen derselben durch eine neue Website samt unmoderiertem, zensiertem Forum, welches ob seiner Peinlichkeit dann doch wieder gelöscht wurde - Ära Reichel - LASK als Auffangbecken für gestrandete (Ex)-(Pseudo)-Fußballstars: vor allem (B)Lindenberger, aber auch Krankl, Polster + so geile Typen wie Stojan Mladenov, der vermutlich seine Überdrüber-Youtubevideos selbst als W*chsvorlage benutzt. - Ära Reichel - womit wir schon bei den Fehlkäufen wären - diese hätten sich ja eine eigene Liste verdient!! ich sag nur Zakany, Vujic, Buskiewicz, Kahraman (übrigens Konkurs gell...), Skuletic und wie sie alle heißen :aaarrrggghhh: - Ära Reichel - vollkommenes Versagen was die Zusammenarbeit mit dem Welt-Klub Boca Juniors angeht - Ära Reichel - ABSETZEN DER ARRIVIERTEN FANBEAUFTRAGTEN!!! Ära Reichel bearbeitet 23. August 2010 von ZeugenAntons 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 23. August 2010 Wenn die Stadt nur a bissl gscheid im Kopf gwesn wär , häd ma 2 Bundesliga Taugliche Vereine in Linz . Sicher nicht. Ich verstehe zwar euren Wunsch, aber dann würden jetzt 2 Vereine in der Regionalliga spielen. Es ist einfach nicht genug Geld da. 2 Vereine bringen eine Sponsorflucht. Bevor man einem 2. Verein Geld gibt, gibt man lieber gar keinen was. Sogar die Rieder, die ja von Einigen nicht einmal als Derby Partner anerkannt werden, zapfen unsere Hauptsponsoren an. Kommt Vorwärts auch wieder retour, dann "eskaliert" der Streit um die Sponsoren noch mehr. Das hat jetzt nichts mit einer Antipathie gegenüber diversen Vereinen zu tun. In Graz hat oder musste man, aus diesen Gründen, den GAK über die Klinge springen lassen. In Wien die Vienna, den Sportklub, Wacker, usw. In München fehlt das Geld für 1860. Eigentlich müsste der LASK weit besser dastehen. Das Problem liegt, zumindest zur Zeit noch, nur in der Führung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 23. August 2010 (bearbeitet) Sicher nicht. Ich verstehe zwar euren Wunsch, aber dann würden jetzt 2 Vereine in der Regionalliga spielen. Es ist einfach nicht genug Geld da. 2 Vereine bringen eine Sponsorflucht. Bevor man einem 2. Verein Geld gibt, gibt man lieber gar keinen was. Sogar die Rieder, die ja von Einigen nicht einmal als Derby Partner anerkannt werden, zapfen unsere Hauptsponsoren an. Kommt Vorwärts auch wieder retour, dann "eskaliert" der Streit um die Sponsoren noch mehr. Das hat jetzt nichts mit einer Antipathie gegenüber diversen Vereinen zu tun. In Graz hat oder musste man, aus diesen Gründen, den GAK über die Klinge springen lassen. In Wien die Vienna, den Sportklub, Wacker, usw. In München fehlt das Geld für 1860. Eigentlich müsste der LASK weit besser dastehen. Das Problem liegt, zumindest zur Zeit noch, nur in der Führung. Da muss ganz deutlich unterschieden werden! Die Rieder haben leichtes Spiel unsere Sponsoren anzuzapfen, da die Qualität und Professionalität in Ried vorhanden sind. Die Schlümpfe hätten ja mit einer Vöest im Hintergrund sofort einen dicken Geldgeber - vermute ich mal. Dass das wirtschaftlich nicht möglich ist bezweifle ich dann doch ein bisschen. Es gibt genug Unternehmen im OÖ Zentralraum die konkurieren und damit sicher Freude am gegenseitigen Sponsoring hätten, ABER wer buttert Geld in einen oder 2 Vereine, bei denen einfach alles in Arsch geht! (Der letzte Satz bezieht sich dann, wie bekannt, doch eher auf den LASK) Edit: Niemand kennt die Zahlen vom LASK so gut wie PMR und ich bin sicher, dass sich da einige Leute eine rosige Zukunft schaffen! Im Gegensatz zu Ried, KSV, Mattersburg, etc ..... bearbeitet 23. August 2010 von Slin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 23. August 2010 Nur obs nach ihm auch besser , glaub ich kaum , oö ist kein sport bundesland ..... Wenn die Stadt nur a bissl gscheid im Kopf gwesn wär , häd ma 2 Bundesliga Taugliche Vereine in Linz . , ob da jetzt 2 mannschaften auf da gugl spielen oda ned , is doch a egal , nur unser schnösel gsellschaft baut lieber a millionen theater ... ois koffan ..!!! oö ist schon ein sportland denk ich mal, aber linz ist sicher keine sportstadt auch wenns groß im stadion über den rängen steht (oder eh nicht mehr?). kultur gegen sport aufzurechnen ist prinzipiell nicht richtig, ein musiktheater hat schon seine berechtigung, auch wenn ich dieses nicht besuchen wede (ok, stadion besuch ich auch nicht), sollte eine stadt wie linz sowas schon haben. was mich so wütend macht ist wie dann mit dem geld dass für den sport da ist umgegangen wird, z.B. stadionrenovierung die komplett für die würste ist um millionen von euro. ried hat derzeit sicherlich um einiges mehr werbewert für sponsoren, ried verkörpert kontinuität, bodenständigkeit, relativen sportlichen erfolg, zielgerichtetes arbeiten, jugendförderung ....... also so ziemich das gegenteil von dem was der lask verkörpert, und genau in diesen punkten hat pmr eine große mitschuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 23. August 2010 ...ried hat derzeit sicherlich um einiges mehr werbewert für sponsoren, ried verkörpert kontinuität, bodenständigkeit, relativen sportlichen erfolg, zielgerichtetes arbeiten, jugendförderung ....... also so ziemich das gegenteil von dem was der lask verkörpert, und genau in diesen punkten hat pmr eine große mitschuld. da hast du vollkommen recht, nur in Ried ging das auch nicht von heute auf morgen. die brauchten auch ihre Jahre um diesen Marktwert einzunehemen. und mich ärgert es maßlos, dass der LASK das potential dazu hätte, die Rieder jetzt schon weit hinter sich zu lassen, aber es einfach nicht schafft. gut, die rieder werden medial auch in ruhe gelassen - siehe P.G. gegen H.D. da wurde auch nichts großartiges in der Luft (Krone) zerrissen, aber in der causa "Leberkäse" wurde der LASK jeden Tag durch den dreck gezogen...zu großteil auch zurecht, aber ich bin mir sicher, dass in Ried die hosen weit mehr stinken als man annimmt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 24. August 2010 Hat einer von euch den Artikel in der Print-Ausgabe der Krone gelesen? Könnte ihn nur überfliegen bevor ich ins Büro musste und weiß jetzt nicht genau was drin stand geschwige den was ich davon halten soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) soeben in radio oö von unserem stadionsprecher ja moderiert: ".......der LASKpräsident hätte einen termin bei windtner gehabt hat diesen aber grundlos abgesagt............." (nichtgesagt wurde ob in sachen bundesliga allgemein oder ob in sachen LASK....) ??? hauptsache wir sind in den medien..... bearbeitet 24. August 2010 von neunzehnnullacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. August 2010 In der Ära Reichel sind noch viel mehr negativ Rekorde zum vermerken: -- Höchste Heimniederlage im Jahr 2004 mit 0 : 8 sang und klanglos zuhause gegen Kärnten untergegangen, klar sind die Spieler am Feld gestanden, aber die wären nicht da gewesen wenn Reichel eine einigermaßen angebrachte Transferpolitik betreiben würde!! -- Höchste Auswärtsniederlage im Jahr 2009 mit 2 : 7 in Kapfenberg auf die Mütze bekommen, wo man die selben Punkte wie oben anführen könnte!! -- Niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten im Jahr 2003 zuhause gegen FC Lustenau vor nur 300 Zuschauer -- Sicher auch Rekordverdächtig, wie es PMR geschafft hat, den Verein um sehr viele stolze Anhänger zu vermindern weil sie das interesse an einem Klub verloren haben, bei dem ein völlig schwachsinniger Möchtegern Fußballkenner die Macht besitzt und alles was ihm gegen den Strich geht ( Siehe z.B. eine Person aus der Fan-Familie die schon mehrere Jahrzehnte alles für den LASK geopfert und sich immer und überall für den LASK eingesetzt hat ( auch als EHRENAMTLICHER Fanbeauftragter) und was geschah?? Weg ist er!! DAS HAST DU KLASSE GEMACHT NASENBÄR!!! Lieber PMR, ihr persönliches Finanzminus haben sie doch bestimmt schon ausgeglichen!! Warum gehen sie nicht bei der Tür hinaus und kommen nie wieder rein??? Und nehmen sie ihre ganze Zucht gleich mit, Die Angestellten und die LASK-Familie würde danken!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2010 kann niemand den oö krone artikel von heute posten ?? hab sie leider nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. August 2010 Eines muß man Reichel ja lassen, der hat doch absolut kein Selbstwertgefühl, weil es gibt sicher keinen anderen so dermaßen Sadomasochistisch veranlagten Diktator der sich etliche Jahre nur auf den Schädl schlagen läßt und nicht einmal daran denkt sich zu verpissen!!! Da muß doch irgendwo was fehlen bei dem in der Zentrale?? Das kann doch nicht gesund sein,oder??? STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT REICHEL!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. August 2010 Nix neues was wir nicht schon kennen würden!! Reichel war bei Windtner eingeladen zu einem Gespräch, worüber es ging weiß man noch nicht, und unser Nasenbär ist wieder mal nicht erschienen!! Hauts na doch einfach weg, dats da Menschheit, oder besser, dem LASK den Gefallen und alles wird gut!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. August 2010 soeben in radio oö von unserem stadionsprecher ja moderiert: ".......der LASKpräsident hätte einen termin bei windtner gehabt hat diesen aber grundlos abgesagt............." (nichtgesagt wurde ob in sachen bundesliga allgemein oder ob in sachen LASK....) ??? hauptsache wir sind in den medien..... RESIGNATION????? :huh?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 24. August 2010 (bearbeitet) Chaosklub24.08.2010, 07:34 LASK-Präsident sagt ÖFB-Präsident Windtner ab Einer der mächtigsten Männer des Landes hat dem Null-Punkte-Chaosklub erneut helfen wollen. Aber: LASK-Präsident Peter Reichel knallte ÖFB-Präsident Leo Windtner die Türe vor der Nase zu. Reichel hätte eigentlich am Dienstag mit Investor Helmut Oberndorfer ein Treffen mit Windtner gehabt. Am Montag aber diesen – in Anbetracht der sportlichen Krise – wichtigen Termin abgesagt hat, bei dem Windtner "eine strategische Weichenstellung" herbeiführen wollte. Übernahme-Gerüchte "Wast eh, der Reichel hat am Dienstag ein Geheimtreffen beim Windtner in der Energie AG." Das hatten Insider der "Krone" am Samstag bei der trostlosen 0:2-Pleite der Linzer am Innsbrucker Tivoli gezwitschert und dabei vermutet: "Möglich, dass es um ein Übernahmeangebot geht, denn ansonsten gibt's keinen Grund, warum auch der Oberndorfer dabei sein soll." Wobei Windtner auf Anfrage der "Krone" den Termin mit den LASK-Granden tatsächlich bestätigt hat – nicht aber die Absicht einer Übernahme: "Nein, Reichels Anteile zu kaufen, wird nur schwer möglich sein!" Leitbetrieb in Schieflage Dann sagte der Energie-AG-General, der vor Jahren gemeinsam mit Georg Fürst Starhemberg jenen zuletzt immer mehr bröckelnden Zusammenschluss jener Großsponsoren bewerkstelligt hat, ohne den der LASK den Wiederaufstieg wohl niemals geschafft hätte: "Ich hab' auch nicht vor, ein Dauer-Krisenmanagement zu machen, aber es geht mir darum, eine strategische Weichenstellung für die Zukunft des Klubs zu schaffen! Schließlich sollte es uns gelingen, dass der LASK sportlich zumindest so eine Rolle wie Sturm Graz spielen kann!" Worte, die klar erkennen ließen: Einer der mächtigsten und einflussreichsten Macher des Landes wollte trotz seiner Unzufriedenheit Reichel noch einmal die Hand reichen, dem Chaos-LASK erneut helfen! "Weil es mir weder als ÖFB-Präsident noch als Oberösterreicher egal sein kann, wenn einer der Leitbetriebe des Landes in so einer Schieflage ist", begründete der bald 60-Jährige seine Absichten. Absichten rätselhaft Umso überraschender, dass Peter-Michael Reichel den Termin dann ohne Angaben von Gründen plötzlich abgesagt hat. "Ich will das nicht mehr kommentieren", knurrte Windtner hörbar enttäuscht, während immer rätselhafter wird, was der zuletzt immer mehr auf Tauchstation gehende LASK-Präsident eigentlich überhaupt noch vorhat: Ohne Punkte! Ohne Geld! Ohne Perspektiven! Ohne Visionen! Ohne Verbündete wie Leo Windtner! Den Reichel – bildlich gesprochen – die Türe vor der Nase zugeknallt hat. von Georg Leblhuber, "OÖ Krone" Krone bearbeitet 24. August 2010 von Blindman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts