Die U-21


revo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

So einige im ÖFB-Trainerstab haben ganz offensichtlich das Anforderungsprofil ihres Jobs nicht richtig verstanden. Der eine oder andere Sky-Auftritt weniger und die Zeit mit echten Traineraufgaben verbringen wär vielleicht angesagt.

Andreas Heraf dürfte sowieso eine dienstwohnung im Wiener Sky-studio haben :=

von Herzog hätte ich sowas aber nicht erwartet, bisher hat er einen sehr seriösen eindruck erweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Andreas Heraf dürfte sowieso eine dienstwohnung im Wiener Sky-studio haben :=

von Herzog hätte ich sowas aber nicht erwartet, bisher hat er einen sehr seriösen eindruck erweckt.

normalerweise sagt ein trainer ja sowas nicht einfach so, sondern hat absichten dahinter.

welche das in diesem fall bei herzog waren, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

von Herzog hätte ich sowas aber nicht erwartet, bisher hat er einen sehr seriösen eindruck erweckt.

Ich hab den Andi neulich mal im Sky-Studio gesehen, war, glaub ich, nach einem Werder-CL-Spiel, da hat ihn der Moderator nach seinen nächsten Plänen gefragt.

Als Antwort hat er dann was gebracht, was er mit seiner U21 erreichen will, hart trainieren usw..

Darauf sagte der Sky-Typ: "Aha, der harte Trainer Andreas Herzog, das können wir uns gar nicht vorstellen."

Antwort Herzog: "Ja, ich mir auch nicht."

Da dachte ich mir schon, "oh je...."

normalerweise sagt ein trainer ja sowas nicht einfach so, sondern hat absichten dahinter.

Doch ich glaub schon, dass er das einfach so sagt.

Wenn er clever wäre, würde er auf die Frage nach Büchel einfach sagen, "oh ja, interessanter Spieler, seinen Weg werden wir genau beobachten." Dann wären alle zufrieden und er selber würde nicht ganz so inkompetent dastehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

U21-Team schlägt sich selbst - 0:1-Niederlage in Wales trotz zahlreicher Chancen

U21-Teamchef Andreas Herzog nützte das letzte Länderspiel des Jahres 2010 für einige Experimente.

Gleich sechs Mal wechselte der Rekord-Internationale des ÖFB bei der 0:1-Niederlage gegen Wales. Im Gegensatz zum Ergebnis war die österreichische Leistung mehr als ansprechend.

Bei gar nicht britischem Fußball-Wetter – es war trocken und angenehm kühl – egalisierten sich beide Teams in den ersten 45 Minuten über weite Strecken. Österreich hatte jedoch mehr vom Spiel, am Strafraum der Waliser war aber zumeist Endstation.

Das sollte sich nach der Pause ändern. Die Herzog-Boys bekamen Spiel und Gegner mehr und mehr in Griff und unter Kontrolle, drückten auf die Führung. Teigl und Alar ließen von einem Dutzend Torchancen die besten Möglichkeiten aus.

Und weil man die Tore, die man nicht schießt bekommt, traf Chamberlain in der 72. Minute zum 1:0 für die Hausherren. Jubel bei den 1.150 Zuschauern im Newport Stadium, hängende Köpfe bei unserer U21, die sich in der Schlussphase noch einmal aufbäumte – allerdings ohne Erfolg!

Teamchef Herzog war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Elf. "Ich habe einige gute Dinge gesehen, aber natürlich haben wir auch noch viel Arbeit vor uns!" Im Länderspiel-Jahr 2011 wird mit den Spielern weitergearbeitet...

Freunschaftliches U21-Länderspiel

Wales – Österreich 1:0 (0:0)

Newport, Newport Stadium, 1.150 Zuschauer

Torschütze: Chamberlain (72.)

Österreich spielte mit: Lindner - Farkas (65., Tadic), Schimpelsberger, Windbichler (73., Karner), Dilaver - Hopfer (46., Hinteregger), Holzhauser - Royer (73., Teigl), Hierländer (46., Schwab), Drazan (46., Kröpfl) - Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Freunschaftliches U21-Länderspiel

Wales – Österreich 1:0 (0:0)

Newport, Newport Stadium, 1.150 Zuschauer

Torschütze: Chamberlain (72.)

Österreich spielte mit: Lindner - Farkas (65., Tadic), Schimpelsberger, Windbichler (73., Karner), Dilaver - Hopfer (46., Hinteregger), Holzhauser - Royer (73., Teigl), Hierländer (46., Schwab), Drazan (46., Kröpfl) - Alar

scheint, als würden sämtliche altersklassen zur österreichischen tugend zurückfinden. besser spielen und trotzdem verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Einen Tag bevor die österreichische A-Nationalmannschaft in Eindhoven bei Vizeweltmeister Niederlande gastiert, beginnt das Fußballjahr auch für die neue U21-Nationalmannschaft (Stichtag 1.1.1990). Die von Andreas Herzog betreute Auswahl gastiert am 8. Februar ab 19.00 Uhr in Ettelbruck (Stade du Deich) bei den Alterskollegen aus Luxemburg.

Teamchef Andreas Herzog nominierte bereits seinen Kader, mit dem verletzten Christoph Kröpfl (SV Kapfenberg) und dem wiedergenesenen Andreas Weimann, den Herzog nach dessen leihweisen Wechsel zum FC Watford die volle Konzentration auf seinen Klub ermöglichen will, fehlen zwei bekannte Namen. Weimann wird zudem so wie Neo-Rapidler Michael Schimpelsberger, der auch wegen seines Klubwechsels nur auf Abruf dabei ist, bis Juli/August vor allem für die U20-Nationalmannschaft, die bekanntlich ab 29. Juli an der FIFA U20-WM in Kolumbien teilnehmen wird, auflaufen.

Bereits am 3. Februar kennen Herzog und seine Spieler nach der Auslosung in Nyon die Gegner in der Qualifikation zur UEFA U21-EM 2013. Theoretisch könnten die ersten Quali-Spiele bereits im März ausgetragen werden müssen (wenn es zu keiner Einigung der Gruppenteilnehmer betreffend der Spieltermine kommt). Sollte die Qualifikation wie erhofft und -wartet im August oder September beginnen, kommen die bereits vereinbarten Testspiele gegen Ungarn (24. März – auswärts), Norwegen (29. März – heim) und Portugal (3. Juni – auswärts) zur Austragung.

Der U21-Kader:

Tor: Heinz Lindner (FK Austria Wien/4 U21-Länderspiele/0 Tore), Samuel Radlinger (Union St. Florian/0/0)

Abwehr: Emir Dilaver (FK Austria Wien Amateure/2/0), Christopher Dibon (FC Admira/9/0), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg/1/0), Maximilian Karner (SV Grödig/3/0), Richard Windbichler (FC Admira/3/0)

Mittelfeld: Christopher Drazan (SK Rapid Wien/3/0), Stefan Hierländer (FC RB Salzburg/4/0), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart/4/2), Thomas Hopfer (TSV Hartberg/3/0), Christian Klem (SK Sturm Graz/3/0), Daniel Schütz (SCR Altach/2/0), Stefan Schwab (FC Admira/2/0), Georg Teigl (FC RB Juniors Salzburg/2/0)

Angriff: Deni Alar (SV Kapfenberg/4/1), Dieter Elsneg (SV Kapfenberg/2/0), Daniel Royer (SV Ried/2/0), Dario Tadic (FK Austria Wien/1/0)

Auf Abruf: Georg Blatnik (SK Rapid Wien/0/0); Patrick Farkas (SV Mattersburg/1/0), Georg Gravogl (SKN St. Pölten/1/0), Florian Hart (LASK/2/0), Marco Sahanek (WAC/St. Andrä), Michael Schimpelsberger (SK Rapid Wien/2/0), Andreas Tiffner (FK Austria Wien/0/0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.