Die U-21


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

nein, das eine hat mit dem anderen defintiv nichts zu tun. wenn du das nicht verstehst, dann hast du eindeutig zuwenig einblick. wäre sogar bereit diese wissenslücken bei zeit per pm auszubessern, aber dafür ist sich der herr bestimmt zu gut..

unwissenheit kombiniert mit arroganz ist eine gefährliche mischung..

habe FUXXX per pm dazu aufgefordert meine wissenlücke zu stopfen und dies auch öffentlich zu tun und bekam folgende antwort:

da du offensichtlich keine disussion anstrebst, musst du dir eben jemanden anderen suchen, der dir deine wissenslücken bezüglich marko schliessen möchte.

zum lebensaggressionen via inernet abbauen musst du dir jemanden anderen suchen, keine zeit für solche kinderein..

damit ist das thema auch abgehakt. jeder darf sich seinen reim machen. meiner meinung nach waren das große sprüche, im nachhinein zieht er den schwanz ein.

aber schon komisch, zu erst das angebot machen um es prompt zu verwerfen. naja da hab ich FUXXX wohl mit meinem interesse überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

http://derstandard.at/1282979201642/Herzog-raeumt-Fehler-ein#forumstart

Wenigstens ist er selbstkritisch und einsichtig und willig zu lernen.

Eine ansprechende und charakterbildende Entwicklung im Gegensatz bspw. einem anderen ÖFB-Trainer, der sich durch Sturheit, fehlende Taktikkenntnisse und eine "Der Happel saß bei mir auf der Bank"-Einstellung auszeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sorry, aber das Statement ist absolut nicht wahr und zeugt nur von kompletter Ignoranz.

das ist nicht mal so falsch. das olympische fußballturnier wird wahrlich weitgehend ignoriert. und das bei weitem nicht nur von mir.

bei olympia treten die allerbesten sportler der welt auf. und für die ist es das allerhöchste dort dabei zu sein.

nur im fußball spielen irgendwelche c-teams. warum sollte man das würdigen? das haben sich die anderen sportler einfach nicht verdient. die fifa kotzt auf olympia. somit kann der rest beruhigt auf das fußballturnier kotzen.

auf was ich jedenfalls hinaus will... es ist jetzt schon seit einiger zeit eine klar positive entwicklung auszumachen, die auch weiter forciert gehört, v.a. solange im a-nationalteam dermaßen amateurhaft gearbeitet wird. erfolge im nachwuchs würden aber auch dann bejubelt werden, sollten wir uns auch bei den großen endlich wieder für ein turnier qualifizieren. all zu viel aufmerksamkeit schenkt man den diversen nachwuchs-spielen in der breiten öffentlichkeit ja sowieso nicht, mmn. aber das ist ja einer der schönen aspekte des asb, dass es auch für diese bereiche eine plattform neben blumenau und div. kurzmeldungen in zeitungen und teletext bietet.

du hast natürlich recht. wenns hier im asb 50 hochjubler gibt, dann ist das kein schaden. ich gehöre halt nicht dazu. ich verfolge die nachwuchsspiele auch mit interesse. für spieler und trainerstab ist es auch hübsch, wenn sie als team was erreichen. in wahrheit sind die ergebnisse aber wuscht. es zählt die entwicklung der einzelnen spieler. die ist ungleich wichtiger als jene des teams. den ab dem 22. lebensjahr wird das team nie wieder so zusammenspielen. die wahren erfolge, jene im erwachsenenfußball, müssen die burschen später mit einem komplett anderen team anstreben.

deswegen ist es erfreulich, dass sich arnautovic und alaba in der quali als führungsspieler etablieren konnten, das nuhiu den goalgetter gab, und auch andi herzog für die zukunft etwas lernte. der dritte platz wiederum ist mir egal. oft lernt man aus niederlagen mehr als aus siegen. und gute scouts erkennen das potential einzelner spieler auch, wenn das team nicht so stark ist. sonst gäbe es die vielen talente bei topklubs aus fußballexotischen ländern wohl kaum.

jüngere und körperlich schwächere gegner? erstens sind die meisten gleich alt und zweitens haben wir ja dann scheinbar was richtig gemacht wenn wir den anderen körperlich überlegen sind!

wer von den u20 wm - helden hat denn den großen durchbruch geschafft? na du hast sie ja zahlreich aufgezählt, wenn 6 spieler den durchbruch geschafft haben ist das eine durchaus beachtliche quote! oder glaubst das der komplette kader nahtlos ins a team wechseln hätte sollen?

ein djuricin zeigt mit 17 jahren gross auf, ein holzhauser spielt mit 17 schon zum teil bei stuttgart in der ersten, ein burusic zeigt bei den bayern gross auf,....................usw!

unser nachwuchs braucht sich bei gott nicht zu verstecken, was der teamchef dann daraus macht ist wieder eine andere sache!

ich feiere unseren nachwuchs auf alle fälle gerne, da kommt einiges nach! vielleicht haben wir ja wenn diese spieler dann soweit sind einen passenden teamchef der aus dem grossen potential auch was machen kann!

ausserdem finde ich es nicht richtig die weissrussen so klein zu reden, auch sie haben einen guten jahrgang!

schau dir an was die deutschen in der U21 quali gerissen haben, die sind schon vor 2 spielen chancenlos gewesen und wurden in island 4:1 abgeschossen!

und da waren einige bundesligakicker in der mannschaft!

und du glaubst nicht, dass die deutschen mit badstuber, kroos, marin und müller besser abgeschnitten hätten?

ich muß immer lächeln, wenn ich höre wie toll das nicht ist, dass unsere nachwuchskicker körperlich so toll überlegen sind. in anderen ländern wird in diesem alter halt an technischer und taktischer ausbildung zeit verschwendet. die körperliche entwicklung lässt sich später leicht, und innerhalb kurzer zeit, aufholen. aber ok, hauptsache wir gewinnen ein paar nachwuchskicks.

außerdem verstehst du, und andere, mich völlig falsch. ich rede unseren nachwuchs nicht schlecht. ich lege nur keinen gesteigerten wert auf ergebnisse der teams. die entwicklung der einzelspieler ist wesentlich wichtiger.

ist mir auch völlig unverständlich, wie man den weiteren karriereverlauf der U20-WM-spieler kritisieren kann. wie bereits erwähnt, spielen einige im ausland und viele andere zumindest als stammspieler in der Bundesliga. dass ein paar außen vor bleiben ist mmn. absolut natürlich. ohne jetzt einen vergleich gezogen zu haben, aber ich bin mir sicher, dass die erfolgsrate der U20er deutlich über dem internationalen mittel liegt.

es gibt absolut keinen grund unseren nachwuchs schlecht zu reden, mittlerweile kommt da fast beständig sehr gutes spielermaterial nach, das sich nicht umsonst reihenweise in den ausländsichen nachwuchsschulen durchsetzt.

das hätten diese spieler aber auch geschafft, wenn sie in kanada weniger tore geschossen hätten, oder mehr kassiert hätten. die spiele bei der wm waren unterhaltsam und erfreulich. siegen macht auch immer spaß. trotzdem hat dieses team nachher nie wieder so zusammengespielt, und wird es auch nie wieder. ein panny kann sich von dem titel wm-held jedenfalls nix kaufen. seine entwicklung wurde durch schwere verletzungen im falschen moment gestoppt, tolle ergebnisse im nachwuchs hin oder her.

und nochmal:

außerdem verstehst du, und andere, mich völlig falsch. ich rede unseren nachwuchs nicht schlecht. ich lege nur keinen gesteigerten wert auf ergebnisse der teams. die entwicklung der einzelspieler ist wesentlich wichtiger.

ich freu mich auch über die erkleckliche anzahl an talenten, die in den letzten jahren rauskommen. und da kann mich ein dritter qualiplatz eben nicht stören. die talente bleiben trotzdem welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist nicht mal so falsch. das olympische fußballturnier wird wahrlich weitgehend ignoriert. und das bei weitem nicht nur von mir.

bei olympia treten die allerbesten sportler der welt auf. und für die ist es das allerhöchste dort dabei zu sein.

nur im fußball spielen irgendwelche c-teams. warum sollte man das würdigen? das haben sich die anderen sportler einfach nicht verdient. die fifa kotzt auf olympia. somit kann der rest beruhigt auf das fußballturnier kotzen.

du hast natürlich recht. wenns hier im asb 50 hochjubler gibt, dann ist das kein schaden. ich gehöre halt nicht dazu. ich verfolge die nachwuchsspiele auch mit interesse. für spieler und trainerstab ist es auch hübsch, wenn sie als team was erreichen. in wahrheit sind die ergebnisse aber wuscht. es zählt die entwicklung der einzelnen spieler. die ist ungleich wichtiger als jene des teams. den ab dem 22. lebensjahr wird das team nie wieder so zusammenspielen. die wahren erfolge, jene im erwachsenenfußball, müssen die burschen später mit einem komplett anderen team anstreben.

deswegen ist es erfreulich, dass sich arnautovic und alaba in der quali als führungsspieler etablieren konnten, das nuhiu den goalgetter gab, und auch andi herzog für die zukunft etwas lernte. der dritte platz wiederum ist mir egal. oft lernt man aus niederlagen mehr als aus siegen. und gute scouts erkennen das potential einzelner spieler auch, wenn das team nicht so stark ist. sonst gäbe es die vielen talente bei topklubs aus fußballexotischen ländern wohl kaum.

und du glaubst nicht, dass die deutschen mit badstuber, kroos, marin und müller besser abgeschnitten hätten?

ich muß immer lächeln, wenn ich höre wie toll das nicht ist, dass unsere nachwuchskicker körperlich so toll überlegen sind. in anderen ländern wird in diesem alter halt an technischer und taktischer ausbildung zeit verschwendet. die körperliche entwicklung lässt sich später leicht, und innerhalb kurzer zeit, aufholen. aber ok, hauptsache wir gewinnen ein paar nachwuchskicks.

außerdem verstehst du, und andere, mich völlig falsch. ich rede unseren nachwuchs nicht schlecht. ich lege nur keinen gesteigerten wert auf ergebnisse der teams. die entwicklung der einzelspieler ist wesentlich wichtiger.

das hätten diese spieler aber auch geschafft, wenn sie in kanada weniger tore geschossen hätten, oder mehr kassiert hätten. die spiele bei der wm waren unterhaltsam und erfreulich. siegen macht auch immer spaß. trotzdem hat dieses team nachher nie wieder so zusammengespielt, und wird es auch nie wieder. ein panny kann sich von dem titel wm-held jedenfalls nix kaufen. seine entwicklung wurde durch schwere verletzungen im falschen moment gestoppt, tolle ergebnisse im nachwuchs hin oder her.

und nochmal:

außerdem verstehst du, und andere, mich völlig falsch. ich rede unseren nachwuchs nicht schlecht. ich lege nur keinen gesteigerten wert auf ergebnisse der teams. die entwicklung der einzelspieler ist wesentlich wichtiger.

ich freu mich auch über die erkleckliche anzahl an talenten, die in den letzten jahren rauskommen. und da kann mich ein dritter qualiplatz eben nicht stören. die talente bleiben trotzdem welche.

ich muss auch gerade lächeln, die aussage das unsere körperlich überlegen sind kam von dir!

glaubst nicht das wir uns qualifiziert hätten mit kavlak, dragovic, alaba, jantscher und co?

beim letzten satz kann ich dir recht geben, eine quali wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht mal so falsch. das olympische fußballturnier wird wahrlich weitgehend ignoriert. und das bei weitem nicht nur von mir.

bei olympia treten die allerbesten sportler der welt auf. und für die ist es das allerhöchste dort dabei zu sein.

nur im fußball spielen irgendwelche c-teams. warum sollte man das würdigen? das haben sich die anderen sportler einfach nicht verdient. die fifa kotzt auf olympia. somit kann der rest beruhigt auf das fußballturnier kotzen.

Hör auf, du machst dich nur lächerlich. Ein Blick auf die Kaderlisten der letzten Spiele beweist recht schnell, daß das kompletter Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hör auf, du machst dich nur lächerlich. Ein Blick auf die Kaderlisten der letzten Spiele beweist recht schnell, daß das kompletter Blödsinn ist.

uiiiii, messi ist olympiasieger, oder wie darf ich das verstehen? vergleich doch deine tollen olympia-kader mit den wm-kadern.

das olympische fußballturnier ist ein nachwuchsturnier. ein u23 - wettbewerb. nur 3 spieler pro kader dürfen älter sein, und diese müssen nicht mal zwingend abgestellt werden.

bei ALLEN anderen sportarten sind die olympischen spiele DER höhepunkt, und nur die BESTEN können daran teilnehmen. im fußball ist das praktisch ausgeschlossen, wenn die besten nicht gerade unter 23 jahre alt sind.

die fifa will keine konkurrenz zu ihrer wm. fußball gehört aus dem olympiaprogramm gestrichen, solange sich der weltverband da solchermaßen einbringt. mich wundert ohnehin, dass sich das ioc hier so lasch verhält. von keinem anderen verband würden sie sich das gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Natürlich kann das Olympische Fußballturnier mit einer WM nie und nimmer mithalten. Das ist ja eh klar. Aber ich als Sport- und im speziellen als Fußballfan hätte es schon sehr cool gefunden, wenn Österreich eine Mannschaft bei Olympia gestellt hätte. Das hätte was gehabt. Grundsätzlich ist es ja eine Farce, wie es bei uns mit den Mannschaftsballsportarten aussieht. Nicht umsonst ist bei der Handball-EM sofort ein Riesenboom entstanden, weil wir alle ein bisserl ausgehungert sind. Und da hätte mir eine österreichische Fußballmannschaft der Herren bei Olympia schon sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich kann das Olympische Fußballturnier mit einer WM nie und nimmer mithalten. Das ist ja eh klar. Aber ich als Sport- und im speziellen als Fußballfan hätte es schon sehr cool gefunden, wenn Österreich eine Mannschaft bei Olympia gestellt hätte. Das hätte was gehabt. Grundsätzlich ist es ja eine Farce, wie es bei uns mit den Mannschaftsballsportarten aussieht. Nicht umsonst ist bei der Handball-EM sofort ein Riesenboom entstanden, weil wir alle ein bisserl ausgehungert sind. Und da hätte mir eine österreichische Fußballmannschaft der Herren bei Olympia schon sehr gut gefallen.

ja. eine österreichische teilnahme wäre aber auch das einzige was dieses turnier interessant machen würde. und auch ich hätte mir das gerne angesehen. aber es ist eben nicht wichtig.

während die nachwuchsteams da nämlich fußball spielen wird auf x anderen schauplätzen nämlich von den besten sportlern der welt um die einzig wahre goldmedaillie gekämpft. und da verzicht ich gerne auf spiele von z.b. belgien u23 gegen honduras u23.

und nicht nur ich. die einschaltziffern beim olympischen turnier halten sich sehr in grenzen.

deutschland, das verinigte königreich, uruguay und andere spitzenteams können nicht mal daran teilnehmen, da es nur 4 plätze für europa und 2 für südamerika, dafür aber 4 für asien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiiiii, messi ist olympiasieger, oder wie darf ich das verstehen? vergleich doch deine tollen olympia-kader mit den wm-kadern.

das olympische fußballturnier ist ein nachwuchsturnier. ein u23 - wettbewerb. nur 3 spieler pro kader dürfen älter sein, und diese müssen nicht mal zwingend abgestellt werden.

Als ob Messi der einzige Superstar gewesen wäre. Und die Herren Weltstars werden ja garantiert bei einem wertlosen Turnier die Knochen hinhalten...

bei ALLEN anderen sportarten sind die olympischen spiele DER höhepunkt, und nur die BESTEN können daran teilnehmen. im fußball ist das praktisch ausgeschlossen, wenn die besten nicht gerade unter 23 jahre alt sind.

Geh bitte, als ob ein olympisches Straßenradrennen, olympisches Tennisturnier oder Basketballturnier (vom mittlerweile entferntem Baseballturnier möcht ich gar nicht reden) der Höhepunkt wäre. Nicht mal ansatzweise. Und das sind so ziemlich alle größeren Sportarten, die neben Fußball bei den Sommerspielen vertreten sind. Ist doch klar, daß Sportarten, die eine etwas größere Anhängerschaft haben, ihre eigenen Höhepunkte haben. Das macht das Olympiaturnier aber trotzdem nicht wertlos. Insbesondere die südamerikanischen Mannschaften können da Teams hinschicken, die qualitativ nicht sehr hinten nach hinken.

die fifa will keine konkurrenz zu ihrer wm. fußball gehört aus dem olympiaprogramm gestrichen, solange sich der weltverband da solchermaßen einbringt. mich wundert ohnehin, dass sich das ioc hier so lasch verhält. von keinem anderen verband würden sie sich das gefallen lassen.

WTF?! Das IOC mit seiner bescheuerten Amateurregelung hat ja erst das Turnier ruiniert. Die können froh sein, daß sich Blatter noch für das Turnier gegen die Klubs einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deutschland, das verinigte königreich, uruguay und andere spitzenteams können nicht mal daran teilnehmen, da es nur 4 plätze für europa und 2 für südamerika, dafür aber 4 für asien gibt.

Genau, die Briten als Veranstalter können die nicht teilnehmen :facepalm:. Soferne nicht verletzt wird das wahrscheinlich die große Abschiedsgala von Beckham von der internationalen Bühne werden (nachdem Capello ja auf ihn verzichtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Genau, die Briten als Veranstalter können die nicht teilnehmen :facepalm:. Soferne nicht verletzt wird das wahrscheinlich die große Abschiedsgala von Beckham von der internationalen Bühne werden (nachdem Capello ja auf ihn verzichtet).

Natürlich nimmt das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland nicht Teil, haben ja keine Nationalmannschaft .. dafür nimmt England nimmt teil.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich nimmt das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland nicht Teil, haben ja keine Nationalmannschaft .. dafür nimmt England nimmt teil.. :)

naja. wenn man in london hier eine ausnahme macht, dann macht die das ganze nicht besser. england war z.b. für peking qualifiziert. das ioc kennt nur das vereinigte königreich, regionale verbände werden nicht eingeladen. und so durfte italien teilnehmen (nach einem playoff - sieg gegen portugal).

Genau, die Briten als Veranstalter können die nicht teilnehmen :facepalm:. Soferne nicht verletzt wird das wahrscheinlich die große Abschiedsgala von Beckham von der internationalen Bühne werden (nachdem Capello ja auf ihn verzichtet).

du. ich schau nicht in die zukunft. auch deutschland kann ja theoretisch noch nach london fahren. meine beispiele bezogen sich auf die vergangenheit. wenn du ein turnier der zukunft bewerten kannst, dann bitte. peking und die vorhergehenden turniere waren scheisse hoch 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Neue U21 startet gegen Schweden

Herzog nominiert Kader für U21-Länderspiele gegen Schweden

Neue U21 startet gegen Schweden - Herzog nominiert Kader für U21-Länderspiele gegen Schweden

Nachdem sich die „alte“ U21-Nationalmannschaft (Stichtag 1.1.1988) leider nicht für die Play-Off-Spiele im Rahmen der Qualifikation zur UEFA U21-EM 2011 qualifizieren konnte, startet nun ein neuer Jahrgang (Stichtag 1.1.1990) mit zwei freundschaftlichen Länderspielen gegen Schweden. Bei den Skandinaviern kämpft der alte Jahrgang übrigens noch gegen die Schweiz um die Teilnahme an der EM in Dänemark.

Gespielt wird am 7. Oktober ab 19.00 Uhr in Wiener Neudorf (Franz-Fürst-Stadion) und am 9. Oktober ab 15.30 Uhr in Gloggnitz (Alpenstadion). Karten für das erste Spiel sind werktags täglich im Sporttreff des SV Wiener Neudorf (9 – 21 Uhr) und im Gemeindeamt der Marktgemeinde Wiener Neudorf (8 – 12 Uhr) erhältlich. Karten für das Spiel in Gloggnitz gibt es täglich zu den Öffnungszeiten in den örtlichen Banken (Raiffeisen und Sparkassa), sowie am kommenden Samstag (2. Oktober) 13.30 – 18.00 Uhr im Alpenstadion Gloggnitz.

Andreas Herzog nominierte folgenden Kader:

Tor: Philipp Petermann (FC Pasching), Christian Petrovicic (DSV Leoben)

Verteidigung: Christopher Dibon (FC Trenkwalder Admira), Emir Dilaver (FK Austria Wien), Florian Hart (LASK), Maximilian Karner (SV Grödig), Christian Klem (SK Sturm Graz), Daniel Pirker (SV Grödig), Michael Schimpelsberger (FC Twente Enschede), Richard Windbichler (FC Trenkwalder Admira)

Mittelfeld: Dieter Elsneg (SV Kapfenberg), Stefan Hierländer (FC RB Salzburg), Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart), Thomas Hopfer (TSV Hartberg), Christoph Kröpfl (SV Kapfenberg), Daniel Royer (SV Ried), Stefan Schwab (FC Lustenau 1907), Daniel Schütz (SCR Altach), Georg Teigl (FC RB Juniors Salzburg)

Angriff: Deni Alar (SV Kapfenberg), Georg Gravogl (SKN St. Pölten), Lukas Kragl (LASK), Andreas Tiffner (FK Austria Wien)

Auf Abruf: Stefan Rakovitz (TSV Hartberg); Marcel Holzmann (FC Bayern München)

(man beachte, kein einziger spieler vom angeblich so tollen rapidnachwuchs im kader)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.