Die U-21


revo

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Besser als null Tore wie Kvasina, der anfangs zumindest viel gespielt hat bei Twente und Jakupovic, der bei Empoli sowieso kaum spielt, ok.

Ich hätte halt gerne einen Knipser da vorne, va da unsere offensiven MF auch mal gerne Chancen vernebeln. So gut wie der Kader aussieht, aber die drei Stürmer hauen mich alle nicht vom Hocker. Da gab es Zeiten, da hatte man Leute im Kader, die regelmäßig Tore gemacht haben

Auf jeden Fall. Da müss ma hoffen, dass jemand von denen einen extrem großen Sprung macht, weil eine richtige Perle im Sturm haben wir nicht, dass man da jetzt sagen kann der wird auf jeden Fall seinen Weg machen. 

 

Raiden123 schrieb vor 4 Minuten:

Alex Schmidt dürfte da ein Thema werden wenn er so weitermacht.

Die Hoffnung dass Berisha M. sich noch für AUT entscheided hab ich zumindest noch nicht ganz aufgegeben.

Mal schauen. O.Filip ist ja letztes Jahr in der YL auch ganz gut abgegangen, aber im Endeffekt hab ich schon damals gesehen das wird nicht reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb am 2.11.2017 um 16:19 :

Ich hätte halt gerne einen Knipser da vorne, va da unsere offensiven MF auch mal gerne Chancen vernebeln. So gut wie der Kader aussieht, aber die drei Stürmer hauen mich alle nicht vom Hocker. Da gab es Zeiten, da hatte man Leute im Kader, die regelmäßig Tore gemacht haben

 

Kalajdzic hat theoretisch wohl das Zeug dazu ein neuer Janko zu werden, von seinen Anlagen her. Aber ein bissl Zeit muß man ihm schon noch zugestehen. Er spielt im Erwachsenenfußball ja noch nicht lange im Angriff. Für diese Position wurde er erst vor einem Jahr von Baumeister entdeckt, davor wurde er bei den Amas in der Regionalliga in der Defensive eingesetzt. Seit der Umstellung durch Baumeister entwickelt er sich sehr schnell weiter. Natürlich muß man jetzt auch beobachten wie er mit dieser Situation umgeht, schließlich merkt er selbst, dass es gerade steil bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



 

Kalajdzic hat theoretisch wohl das Zeug dazu ein neuer Janko zu werden, von seinen Anlagen her. Aber ein bissl Zeit muß man ihm schon noch zugestehen. Er spielt im Erwachsenenfußball ja noch nicht lange im Angriff. Für diese Position wurde er erst vor einem Jahr von Baumeister entdeckt, davor wurde er bei den Amas in der Regionalliga in der Defensive eingesetzt. Seit der Umstellung durch Baumeister entwickelt er sich sehr schnell weiter. Natürlich muß man jetzt auch beobachten wie er mit dieser Situation umgeht, schließlich merkt er selbst, dass es gerade steil bergauf geht.



Aus Sicht des Vereins kann ich das gut verstehen. Bei Spielern für das NT fand ich das immer komisch, Leute einzuberufen, die Potential haben, aber es noch nicht wirklich gezeigt haben. Da beruf ich eher fertige Spieler ein.

In dem Fall ist es aber egal, da die anderen Stürmer die Hütte auch nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:


 

 


Aus Sicht des Vereins kann ich das gut verstehen. Bei Spielern für das NT fand ich das immer komisch, Leute einzuberufen, die Potential haben, aber es noch nicht wirklich gezeigt haben. Da beruf ich eher fertige Spieler ein.

In dem Fall ist es aber egal, da die anderen Stürmer die Hütte auch nicht treffen.
 

 

 

Naja, in einem Nachwuchsnationalteam kannst wohl schwer mit dem Torschützenkönig der Bundesliga planen. Selbst wenn ein solcher jung genug wäre, würde er wohl im A-Team spielen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Naja, in einem Nachwuchsnationalteam kannst wohl schwer mit dem Torschützenkönig der Bundesliga planen. Selbst wenn ein solcher jung genug wäre, würde er wohl im A-Team spielen. default_wink.gif

 

 

 

Gibt gsd noch Abstufungen zwischen 1 Tor in einer Profiliga und Torschützenkönig.

 

Dass unsere 3 Stürmer auf 1 Tor in einer Profiliga kommen, beschreibt eben die Situation. Va im MF spielen genug Leute mit guten Werten und sind nicht im A-Team :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Gibt gsd noch Abstufungen zwischen 1 Tor in einer Profiliga und Torschützenkönig.
 

 

Schon klar. Aber du redest von fertigen Spielern. Das ist in Nachwuchsauswahlen aber nicht die Prämisse für eine Einberufung, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schon klar. Aber du redest von fertigen Spielern. Das ist in Nachwuchsauswahlen aber nicht die Prämisse für eine Einberufung, denke ich.

 

 

Wenn es die nicht gibt, vielleicht nicht. Im MF und Verteidigung hat man gsd die Spieler. Für Potenzialspieler gibt es eigene Auswahlen. Bei der U21 will man natürlich die besten Spieler haben und die Quali erfolgreich bestreiten wollen. Im Sturm sind das eben derzeit Spieler, die fast keine Tore machen, aber gute Anlagen haben. War nicht immer so. Gsd macht das MF genug Dampf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das Stürmerproblem zieht sich ja bis ganz nach oben hin. Aktuell ist halt kein Krankl oder Polster in Sicht und auch noch kein Janko. Aber das kann schnell gehen, an der Entwicklung erfolgreicher Torjäger arbeitet wohl jeder Klub im Nachwuchs mit Vehemenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb am Thursday, November 02, 2017 um 16:19 :

Besser als null Tore wie Kvasina, der anfangs zumindest viel gespielt hat bei Twente und Jakupovic, der bei Empoli sowieso kaum spielt, ok.

Stürmer mit Treffern in einer Profi-Liga würde es aber geben. Romano Schmid, Grbic,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb am 2.11.2017 um 15:36 :

Glaubst du, dass sich das der Serbe, dessen Nachwuchsmannschaft vor 2 Jahren U20-Weltmeister geworden ist (!!!), nicht auch denkt? 

Die Fußballspieler werden immer jünger und die Dichte im Profifußball immer stärker.... natürlich darfst du da mMn dann auch verlieren. 

https://www.transfermarkt.de/serbien-u21/startseite/verein/9566

Ich gehe sogar so weit und sage:  Die Serben sind nominell der Favorit. 

Vielleicht jetzt nicht mehr, denn mit Živković, Radonjić und Grujić wurden gleich drei Schlüsselspieler der serbischen U-21 in den Seniorenkader hochgezogen und werden somit gegen Österreich fehlen. Vor allem Živković wird bestimmt massiv abgehen, war in den bisherigen Spielen das Um und Auf bei den Serben. Die Umstellungen werden den Junioren wahrscheinlich nicht gut tun, aber die Vorbereitung auf die WM geht für den Verband vor.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich bleibe dabei, heute um 18.30 (live auf ORF SPORT+) wirds eine Schnittpartie werden. Mit dem Kader brauchen wir uns nicht verstecken, Maresic und Wöber in der IV zeugt schon mal von ungeheimer Stabilität.

Das ich von Gregoritsch keine taktischen Wunderdinge erwarten kann, ist leider Gewissheit und traurig zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spiel findet übrigens in der Südstadt statt. Für Kurzentschlossene die im Großraum Wien wohnen sicher eine attraktive Partie mit viel Brisanz. Wäre schön, wenn die Burschen es dem Nationalteam nachmachen könnten mit einem Sieg gegen die Serben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Spiel findet übrigens in der Südstadt statt. Für Kurzentschlossene die im Großraum Wien wohnen sicher eine attraktive Partie mit viel Brisanz. Wäre schön, wenn die Burschen es dem Nationalteam nachmachen könnten mit einem Sieg gegen die Serben. 

Werds mir zwar geben, aber warum brisanz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.