gidi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) in erster linie sind hier natürlich die spieler die schuldigen, aber man muss sich schon fragen, warum es Gregoritsch nicht schafft, dass bei seiner mannschaft disziplin herrscht. das ist ja nicht der erste vorfall dieser art. Naja, die U-21 ist aber vermutlich auch besonders gefährdet, weil dort eben die meisten "ich hab schon einen Profivertrag und Einsatzminunten in der BL" Möchtegernnachwuchsstars spielen, die noch dazu alt genug sind um überall reinzukommen wo's was zu dringen gibt. das verhalten von gregoritsch ist erbärmlich. alleine sein cholerische herumgeschreie an der outlinie ist schrecklich. und der umgang mit disziplinären verfehlungen ist mittelalterlich. das öffentliche an den pranger stellen und ausschließen junger menschen aus der gemeinschaft, ohne die chance auf wiederkehr, ist erzieherischer mist (und nebenbei wirkungslos, da sie ja noch die gemeinschaft in ihren klubs haben). das vertrauen der verbliebenen teammitglieder wurde dadurch mit sicherheit zerstört. angst ist nicht leistungsfördernd. Genau, am besten alles immer nur intern abhandeln und unter die Decke kehren. So lernen junge Menschen am besten, wie es in der Welt der Erwachsenen zugeht. Von öffentlich an den Pranger gestellt werden kann doch bitte keine Rede sein. Es gibt auch nirgendwo die Aussage, dass die allesamt keine Chance auf eine Wiederkehr haben. bearbeitet 11. März 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. März 2014 Laut KURIER-Informationen machte sich das Sextett auf den Weg nach Gleisdorf. Dort lockt die Disco "Rossini" mit dem "Special Signorita Monday". Das Motto auf der Homepage lautet: "Tanzen und Flirten über den Dächern von Gleisdorf – der perfekte Start in die Woche". Tief in der Nacht kehrten die Kicker zurück, zumindest ein Spieler blieb als Fahrer nüchtern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 11. März 2014 Auch stark, das Gregoritsch das am Tag danach nicht mal gemerkt hat, sagt auch einiges aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2014 das is so ein affe es ist nicht zu glauben. hauptsache sein bua darf immer wieder chancen vernebeln obwohl der friesenbichler ca. 130 mal talentierter ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. März 2014 das ist schon eine bodenlose frechheit, was denken sich diese spieler eigentlich? da wunderts mich nicht, dass sich das klischee des "dummen fußballers" weiterhin hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) das Ofenbacher die richtige Einstellung zum Profitum fehlt, überrascht mich seit seiner Zeit in Linz genau nicht. Würde mich stark wundern wenn der in 10 Jahren noch Bundesliga, geschweige den Ausland spielen würde. das ist schon eine bodenlose frechheit, was denken sich diese spieler eigentlich? da wunderts mich nicht, dass sich das klischee des "dummen fußballers" weiterhin hält. Ich kann mich an Kragl erinnern, der im A1 geprallt hat dass er im Training ja viel besser als der alte Mayrleb ist und der Lask nur eine Zwischenstation ist. Währenddessen ein Cola Rum in der Hand. Ist der eigentlich noch in Lustenau ? Grad nachgesehen: spielt jzt beim SKN. Okay. Immerhin bearbeitet 11. März 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März 2014 hab grad nachgesehen. das sextett das suspendiert wurde sind tatsächlich alles Steirer. Ich war einmal auf einem Steirer Polterer und muss sagen die können wirklich saufen Ende Nie naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 11. März 2014 Die informierten Vereine sprachen noch am Dienstag Sanktionen aus: Diese reichen von einer Abmahnung (Murg), über eine kurzfristige Suspendierung (Neuhold) und Geldstrafen (Martschinko, Offenbacher) bis zu einer Versetzung ins Amateurteam (Leitner). Ich tippe mal, dass Murg der Fahrer war. Wenn nicht, dann geht's bei der Austria ziemlich lasch zu. Der Artikel: http://m.kurier.at/sport/fussball/naechtlicher-streifzug-ins-abseits-sechs-u-21-spieler-bestraft/55.427.733 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 11. März 2014 Ich tippe mal, dass Murg der Fahrer war. Wenn nicht, dann geht's bei der Austria ziemlich lasch zu. Der Artikel: http://m.kurier.at/sport/fussball/naechtlicher-streifzug-ins-abseits-sechs-u-21-spieler-bestraft/55.427.733 Und Leitner war am besoffensten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. März 2014 Intern Geldstrafen aussprechen, Geschichte erledigt. Wenn ich wegen sowas zu den Amateuren versetzt werden, dann ist das natürlich auch toll. Wäre mal interessant ob es dort im Camp ein Rahmenprogramm gibt und wie man junge Leute beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 11. März 2014 Das Unglaubliche: Dieser Mensch ist von Beruf ursprünglich Lehrer was denn bitte? Fachlehrer in der Schweißerei einer HTL? da könnt er sein bierli schön zwicken am stück wenn alle schüler in ihren elektrodenschweiß-kabinen verschwunden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miken Postinho Geschrieben 11. März 2014 und Geldstrafen (Martschinko, Offenbacher) kommt sturm sicher nicht ungelegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März 2014 was denn bitte? Fachlehrer in der Schweißerei einer HTL? da könnt er sein bierli schön zwicken am stück wenn alle schüler in ihren elektrodenschweiß-kabinen verschwunden sind. Er unterrichtete Deutsch und Turnen an einer Hauptschule. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. März 2014 Von öffentlich an den Pranger gestellt werden kann doch bitte keine Rede sein. na, eh ned. wird nur in allen zeitungsforen fest losgegangen auf sie. und abgesehen von murg hat es eh nur bei allen auch folgen im verein, wo sie sich nichts zu schulden kommen ließen. fördert sicher das vertrauen der jungs zu ihrem betreuer .... großmannschaften brauchen führung. wer diesen teil der betreuertätigkeit nicht beherrscht wird scheitern. gregoritsch ist daran überall gescheitert. ich habe noch keinen ehemaligen spieler von ihm kennen gelernt, der diesbezüglich auch nur ein wenig zufrieden gewesen wäre. und auch wenn es der geifernden menge nicht in den kram passt - es ist definitiv falsch, wenn man junge menschen nach begangenen fehlern öffentlichkeitswirksam sanktioniert. derartige maßnahmen sind erst angebracht, wenn man das thema teamzugehörigkeit abgeschlossen hat. es gibt ganz andere möglichkeiten disziplin in eine mannschaft zu bringen. der geifernden menge ist hier kein großer vorwurf zu machen. die reagiert nur. die möglichkeit dazu gibt ihnen der betreuer ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) na, eh ned. wird nur in allen zeitungsforen fest losgegangen auf sie. und was kann da der gregoritsch dafür? soweit ich weiß, hat gregoritsch keine pikanten details ausgeplaudert, zumindest offiziell. und abgesehen von murg hat es eh nur bei allen auch folgen im verein, wo sie sich nichts zu schulden kommen ließen. so what? ich find's im gegenteil gut, dass man den jungen klar macht, dass profi sein ein fulltime job ist, und man nicht sagen kann: "ja beim u-21 team, lass ich mal die sau raus, weil die zahlen ja eh nicht mein gehalt". abgesehen davon, wirst jetzt dem gregoritsch nicht auch noch das verhalten der vereine anlasten können. großmannschaften brauchen führung. wer diesen teil der betreuertätigkeit nicht beherrscht wird scheitern. gregoritsch ist daran überall gescheitert. ich habe noch keinen ehemaligen spieler von ihm kennen gelernt, der diesbezüglich auch nur ein wenig zufrieden gewesen wäre. mag sein, ich bin sicher kein freund von gregoritsch. aber ich bin auch kein freund davon, ihm nun in einer art "umkehrschless" die schuld zuzuschieben. und auch wenn es der geifernden menge nicht in den kram passt - es ist definitiv falsch, wenn man junge menschen nach begangenen fehlern öffentlichkeitswirksam sanktioniert. es ist definitiv nicht falsch, wenn den u-21 spielern klar wird, dass sich manche dinge nicht (mehr) unter die decke kehren lassen. wie genau schaut gregoritsch (und das u-21 team) aus, wenn die geschichte bekannt wird (ist ja wohl schwierig sowas geheim zu halten) und er keine sanktionen ausruft? bearbeitet 11. März 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts