Die U-21


revo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja aber es ging mir um die absoluten Topvereine, der Rodax mit Atlético eh nur mit Abstrichen.

Besagte Topklubs im Weltfußball sind in meinen Augen übrigens:

Real Madrid, FC Barcelona, AC Milan, Juventus Turin, Inter Mailand, Manchester United, Chelsea. Vielleicht noch Liverpool, Arsenal und die AS Roma.

Aber das ist dann wohl zu sehr OT

Für mich ist FC Bayern > AS Roma.. Aber nunja.. Ist wohl subjektiv.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ja aber es ging mir um die absoluten Topvereine, der Rodax mit Atlético eh nur mit Abstrichen.

Besagte Topklubs im Weltfußball sind in meinen Augen übrigens:

Real Madrid, FC Barcelona, AC Milan, Juventus Turin, Inter Mailand, Manchester United, Chelsea. Vielleicht noch Liverpool, Arsenal und die AS Roma.

Aber das ist dann wohl zu sehr OT

Für mich ist FC Bayern > AS Roma.. Aber nunja.. Ist wohl subjektiv.. 

Oder vielleicht objektiv in Titeln messbar?

Die italienischen Topvereine: http://derstandard.at/1267132150939/Umsatzrekord-Real-Madrid-durchbricht-400-Millionen-Marke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja aber es ging mir um die absoluten Topvereine, der Rodax mit Atlético eh nur mit Abstrichen.

Besagte Topklubs im Weltfußball sind in meinen Augen übrigens:

Real Madrid, FC Barcelona, AC Milan, Juventus Turin, Inter Mailand, Manchester United, Chelsea. Vielleicht noch Liverpool, Arsenal und die AS Roma.

Aber das ist dann wohl zu sehr OT

Für mich ist FC Bayern > AS Roma.. Aber nunja.. Ist wohl subjektiv.. 

Oder vielleicht objektiv in Titeln messbar?

Die italienischen Topvereine: http://derstandard.a...Millionen-Marke

Dann wäre aber Chelsea kein Topverein und Liverpool schon. MMn ist die Liste der Topvereine keine objektive, obwohl es Vereine gibt, die jeder dabei haben wird (Barca, Real, Inter, Milan, Juve, ManUtd,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber dass Arnautovic mit Inter bei einem dieser Topvereine spielt wird wohl auch angesichts einer subjektiven Liste wohl jeder so sehen. Und dass man da bei einem 20-Jährigen nicht erwarten kann, dass er regelmäßig spielt ist denk ich auch logisch. Ich denk immernoch dass er bei Inter bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Aber dass Arnautovic mit Inter bei einem dieser Topvereine spielt wird wohl auch angesichts einer subjektiven Liste wohl jeder so sehen. Und dass man da bei einem 20-Jährigen nicht erwarten kann, dass er regelmäßig spielt ist denk ich auch logisch. Ich denk immernoch dass er bei Inter bleiben wird.

Wieviele Pflichtspiele fehlen ihm da noch? I kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schade - da nun das freundschaftsspiel gegen die schweiz am 11. august fixiert wurde (wo auch das u21-em-qualispiel gegen weißrussland stattfindet), muss die u21 in ihren letzten qualifikationsmatches wohl auf ihre stars verzichten.

bezweifle, dass dico rücksicht auf das team nehmen wird (begründung dürfte sowas wie "das A-team hat vorrang" sein.)

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade - da nun das freundschaftsspiel gegen die schweiz am 11. august fixiert wurde (wo auch das u21-em-qualispiel gegen weißrussland stattfindet), muss die u21 in ihren letzten qualifikationsmatches wohl auf ihre stars verzichten.

bezweifle, dass dico rücksicht auf das team nehmen wird (begründung dürfte sowas wie "das A-team hat vorrang" sein.)

achja mist

gäbs da keinen anderen termin? paar tage später oder früher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zum Kopfschütteln wiedermal.

eine EM-Quali und Olympia Teilnahme (vorallem könnte das fast die ganze A-mannschaft spielen) würde den österreichischen Fussball mehr boosten, als halt mal 1-2 Spiele wo die Jungen im A-team spielen.

aber bitte....die wissen anscheinend immer mehr....aber wenn ich als Ahnungsloser mehr Ahnung habe als der ÖFB dann ist es sehr bitter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Kopfschütteln wiedermal.

eine EM-Quali und Olympia Teilnahme (vorallem könnte das fast die ganze A-mannschaft spielen) würde den österreichischen Fussball mehr boosten, als halt mal 1-2 Spiele wo die Jungen im A-team spielen.

aber bitte....die wissen anscheinend immer mehr....aber wenn ich als Ahnungsloser mehr Ahnung habe als der ÖFB dann ist es sehr bitter...

Ich schreib denen jetzt mail eine E Mail.

ganz sachlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib denen jetzt mail eine E Mail.

ganz sachlich

[email protected]

Konzepte im ÖFB - Zuhanden Präsident Dr. Leo Windter

Sehr geehrter ÖFB Präsident Dr. Leo Windter

Seit vielen Jahren verfolge ich bereits zusammen mit einer großen Anzahl von Freunden und Bekannten die Vorgehensweise im ÖFB und möchte hiermit zum 1 mal Stellung nehmen da ich einige Dinge redlich vermisse wenn ich den ÖFB mit anderen Nationalmannschaften vergleiche.

Anders als in den Medien oft erwähnt bezieht sich meine Stellungnahme jedoch nicht auf den derzeitigen, umstrittenen Trainer Dietmar Constantini sondern auf die Zukunft unserer Nationalmannschaft, die Nachwuchsteams.

So sehe ich als blühender Fan des FC Barcelona, oder aber auch als Sympathisant der niederländischen Nationalmannschaft das bei diesen erwähnten (und auch bei vielen anderen) Teams von Kindesalter an, den aller jüngsten Nachwuchsmannschaften der 10 jährigen Knaben, ein Konzept/ ein System festgelegt wird das die Spieler bis zu ihrem Debüt im A Kader verinnerlicht bekommen.

Dies bietet große Vorteile da die Spieler ihre Aufgaben, Laufwege etc. bereits perfekt kennen und somit ein stabileres Mannschaftsgefüge steht als wenn sich ein Spieler sich jedesmal neuen Aufgaben stellen muss. Hier gilt es ebenfalls zu berücksichtigen dass die Idee bei einer Nationalmannschaft besonderen Wert erhalten mag, da naturgemäß die Zeit eines Nationalmannschaftstrainers mit seinem Team zu arbeiten relativ kurz ist. Umso größer die Vorteile eines bestehenden Systems das den Spielern bereits bekannt ist.

In den von mir erwähnten Fällen ist es übrigends meistens ein klassisches 4-3-3, wobei die Idee eines durch die Nachwuchsmannschaften durchgehend Konzeptes ja frei wählbar (so auch zB: ein ein 4-4-2 oder ein 4-5-1) ist und es ausser einem guten Konzept und einer starken Führung zur Durchsetzung nicht weiter viel bedarf.

Ich würde es sehr begrüßen wenn dieser Punkt der bestimmt nicht nur mir am Herzen liegt zumindestens einmal zur Diskussion rangezogen wird, da ich denke dass es nur weitere Vorteile bringen kann.

Weiters wollte ich erwähnen dass es unter Fans des ÖFB auf großes Unverständniss stößt warum man ein Testspiel des A Kaders, der ohnehin zu einem großen Teil aus sehr jungen Spielern besteht, unbedingt an dem Tag festlegen muss wo es gut möglich ist dass es für den Andreas Herzog mit seiner U21 gegen Weissrussland bereits um Alles oder Nichts (EM & Olympiateilnahme) geht. Denn würde man diesen Test verlegen stünden ein großer Teil des A Kaders (mit Beichler, Jantscher, Dragovic, Baumgartlinger usw) für dieses wichtige Spiel zur Verfügung. Diese bereits A Kader erfahrenen Spieler würden eine Qualität mitbringen die dem Gegner Weissrussland wohl weitaus mehr Schwierigkeiten bereiten könnten als es die derzeitigen Spieler, zum großen Teil aus ADEG Liga Fußballern bestehend, vermögen könnten?!

Ich würde mich über eine Stellungsnahme von Ihrer Seite sehr freuen, und verbleibe daher,

mit freundlichen Grüßen

Thomas Harand

Rechtschreibfehler können gut und gerne drin sein, bin schon ziemlich müde.

Bin gespannt ob da etwas zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sagt gar keiner was dazu? ich will wissen was die antwort is :D das wird aber sicher noch dauern

bin gespannt ob du überhaupt antwort bekommst! der termin ist natürlich mehr als unglücklich gewählt aber ich hoffe doch das der eine oder andere für die U21 abgestellt wird anstatt im a team auf der bank zu versauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt ob du überhaupt antwort bekommst! der termin ist natürlich mehr als unglücklich gewählt aber ich hoffe doch das der eine oder andere für die U21 abgestellt wird anstatt im a team auf der bank zu versauern!

das is eben meine befürchtung und ich glaube da lasst der didi ned mit sicher reden

isch ja a schtura tirolaaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sagt gar keiner was dazu? ich will wissen was die antwort is :D das wird aber sicher noch dauern

Dein Nickname ist somit sinnlos geworden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.