Die U-21


revo

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

das ist wieder typisch österreichisch, wennst die meisten Kommentare/Beiträge in diversen Foren/Zeitungen durchliest bekommst Schädlweh. In weit über 50 % der Beiträge steht er hat sichs verdient weil er symathisch ist. Jedes weitere Wort kann ich mir sparen.

Scheiß auf Kompetenz, sympathisch muß er sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das kommt ganz darauf an, welche spieler ihm zur verfügung stehen. In Österreich ist ja die Hälfte der U-21-Kicker aus verschiedensten Gründen für die U-21 nicht verfügbar.

Ja, deswegen hat man sich nun für einen diplomatischen Rhetoriker entschieden damit wieder alle Schäfchen ins Boot zurückgeholt werden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man sollte aber schon so fair sein und Gregoritsch eine Chance geben. Dass es niemand von außen werden wird sollte auch jedem klar gewesen sein, die Posten sind rar für österreichische Trainer und der ÖFB muss auch schaun, dass die von ihm ausgebildeten Trainer Arbeitschancen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Man sollte aber schon so fair sein und Gregoritsch eine Chance geben. Dass es niemand von außen werden wird sollte auch jedem klar gewesen sein, die Posten sind rar für österreichische Trainer und der ÖFB muss auch schaun, dass die von ihm ausgebildeten Trainer Arbeitschancen erhalten.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als ihm eine Chance zu geben. Und auch die schärfsten Kritiker werden sich letzten Endes freuen, wenn er seine Sache gut macht.

Aber auf den ersten Blick ist er einfach eine sehr schlechte Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das ist wieder typisch österreichisch, wennst die meisten Kommentare/Beiträge in diversen Foren/Zeitungen durchliest bekommst Schädlweh. In weit über 50 % der Beiträge steht er hat sichs verdient weil er symathisch ist. Jedes weitere Wort kann ich mir sparen.

Scheiß auf Kompetenz, sympathisch muß er sein.

erschreckend, dass diesen typen so viele sympathisch finden. dann würd ich doch eher seine fachliche kompetenz hervorheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sollte aber schon so fair sein und Gregoritsch eine Chance geben.

Vielleicht will ich aber einem homophoben Vollproleten nicht die Betreuung einer "Nachwuchsmannschaft", auch wenn's eine mit jungen Erwachsenen ist, überlassen. Die Hinweise auf eine angeblich vorhandene Vorbildfunktion kommen halt auch immer nur dann wenns einem selbst grad in den Kram passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundern die Beiträge hier schon. Für gewöhnlich teile ich 90% der Meinungen des ASB wenn es um den ÖFB geht (her mit neuen innovativen Leuten, weg mit der "alten wiener Partie"). Ich finde es volkommen richtig den Gregerl zu holen. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass ehemaliger deutscher Bundesligatrainer oder ein Daxbacher bereit gewesen wären die U21 zu trainieren. Die U21 ist eine ziemlich undankbare Auswahl wie ich meine, da man ständig um Spieler streiten muss und sich nicht wie beim A Team ein Team aufbauen kann. Gregoritsch hat bewiesen dass er mit jungen Leuten zusammenarbeiten kann und hat angesicht der zur Verfügung stehenden Mitteln auch konstant sportliche Erfolge vorgewiesen. Innovative Typen benötigt man mMn für das A Team oder als Sportdirektor, aber nicht für das U 21 Team. Denke es ist sogar ein Zeichen von Ernsthaftigkeit wenn man das U21 Team nicht wieder jemanden zur Verfügung steht der als Trainer noch nichts geleistet hat (z.B. Herzog) sondern jemand der schon sportliche Erfolge als Trainer hatte. Denn es wäre schön wenn nicht jeder Ex-Kicker ein Nachwuchsteam mal als Experiement übernehmen darf, sondern man das sich erst mal erarbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Koller schon zu, dass er an einer Zusammenarbeit interessiert ist und sich nicht von Eitelkeiten leiten lässt. Gespannt bin ich, ob Gregoritsch, da er ja jetzt doch einen Freundschaftsdienst erhalten hat, handzahm wird.

Interessiert sein ist eine Sache, aber dass Koller "natürlich involviert war" und sich auf eine Zusammenarbeit mit einem

homophoben Vollproleten

freut, da hab ich dann doch meine Zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das ist genau das was eine Jungnationalmannschaft braucht. Ein Trainer der bei jedem Fehler an der Seitenlinie tobt, Stadionordner anpöbelt und prinzipiell mit einer Temperatur von 100C in jedes Spiel geht. Naja wird wohl dazu dienen nach der Koller Bestellung die "Cordoba Sippe" zu beruhigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessiert sein ist eine Sache, aber dass Koller "natürlich involviert war" und sich auf eine Zusammenarbeit mit einem

freut, da hab ich dann doch meine Zweifel

Er muss sich ja nicht darauf freuen, da wird er wohl selbst Profi genug sein, dass er weiß, dass nicht immer als ein Wunschkonzert ist und man sich manchmal arrangieren kann. Also für mich ist die Koller-Geschichte das geringste Problem an der ganzen Geschichte, größeres Problem seh ich eh eben an Gregoritsch Persönlichkeit selbst, die mMn einfach ungeeignet ist für eine Nachwuchsmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Er muss sich ja nicht darauf freuen, da wird er wohl selbst Profi genug sein, dass er weiß, dass nicht immer als ein Wunschkonzert ist und man sich manchmal arrangieren kann. Also für mich ist die Koller-Geschichte das geringste Problem an der ganzen Geschichte, größeres Problem seh ich eh eben an Gregoritsch Persönlichkeit selbst, die mMn einfach ungeeignet ist für eine Nachwuchsmannschaft.

Der ist für jede Mannschaft ungeeignet. Was hat der den schon drauf außer veraltetet Trainingsmethoden und eine Standarttaktik wie: "Gehts ausi, spülts eier Spül und tretets ein paar um."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema einheitliches Nachwuchskonzept

sportnet.at: Welchen Einfluss hat die taktische und formationstechnische Auslegung Marcel Kollers beim A-Team auf Ihr U21-Team?

Gregoritsch: "Überhaupt keinen. Meine Aufgabe ist es, die Spieler so vorzubereiten, damit sie für das A-Team interessant werden. Im Endeffekt redet mir aber niemand rein, weder in Sachen Ausbildung noch Philosophie. Natürlich werde ich eine Viererkette aufstellen und jetzt nicht mit einem 3-4-3 spielen. Ob das ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 wird, kann ich noch nicht sagen. Ich möchte es dem Teamchef aber natürlich so leicht wie möglich machen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der ist für jede Mannschaft ungeeignet. Was hat der den schon drauf außer veraltetet Trainingsmethoden und eine Standarttaktik wie: "Gehts ausi, spülts eier Spül und tretets ein paar um."

Also das ist schon stark übertrieben, ich kann mich an einige Kapfenberg-Partien erinnern, wo sie keinen schlechten Fußball geboten haben. Bei seiner Zeit beim LASK hat er immerhin Klein, Hoheneder und Zaglmaier ausgegraben und sie in Richtung Profifußball gebracht, in Kapfenberg hat regelmäßig die jüngste Startelf gehabt (bevor die Rieder in dieser und letzte Saison massiv verjüngt haben). Ich glaub schon, dass der prinzipiell mit jungen Spielern kann.

Nachsatz zu seiner Bestellung: Er hat unglaublich gute Kontakte zum ÖFB, ist bei quasi allen Schulungen dabei, hält auch bei Schiedsrichtertagungen regelmäßig Vorträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.