mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) holzhauser wäre mir weder besonders positiv noch besonders negativ aufgefallen gegen spanien. bei ziegl geb ich dir recht, der ist in dem spiel wirklich etwas neben sich gestanden, hat mit einem katastrophalen fehler auch ein gegentor direkt verursacht. zulj war für mich allerdings der beste österreicher am platz, obwohl er als mittelstürmer und nicht auf seiner gewohnten position im OM aufgestellt war. trotzdem ist es eine gewagte aussage von dir, aufgrund eines spiels gegen einen in allen belangen übermächtigen gegner, genau diesen 3 spielern, die auf clubebene zu den erfahrensten und erfolgreichsten spielern dieser u21-mannschaft zählen, taktische mängel vorzuwerfen. Das sehen wir eben komplett anders, Zulj war fuer mich niemals der beste Mann am Platz. Und, dass es nicht seine gewohnte Position war, konnte man auch sehen, stand praktisch nie dort, wo ein MS stehen sollte. Und ich werfe ihnen nicht taktische Maengel (dass sie es nicht besser koennten), sondern mangelnde Disziplin in diesem Spiel vor, davon nehme ich uebrigens auch nicht andere Spieler aus. Dass Spanien in allen Belangen ueberlegen ist/war, ist sowieso logisch, deshalb muss man trotzdem nicht praktisch jedes Tor herschenken. Wenn da gewisse Spieler konzentrierter und disziplinierter (im Sinne von "da stehen, wo man sollte")auftreten, kann man das Ergebnis sicher netter als ein 6:2 ausfallen lassen. Ob das nur aufgrund des mangelnden Faehigkeiten von Gregoritsch als Trainer der Fall war, oder aufgrund von anderen Dingen wie mangelnder Disziplin, kann ich nicht beurteilen, sondern nur die Aufteilung und Organisation am Platz gegen Spanien. Habe ich ja geschrieben, dass es spekulativ ist, aber das ist die Geschichte mit Gregoritsch auch zu einem hohen Anteil. Fakt ist, dass die drei Spieler bestraft wurden (eine lebenslange Sperre kann ich mir nicht vorstellen) aufgrund von Mangel an Disziplin und ich nicht nachvollziehen kann, warum da immer noch die Spieler à la "ist eh nicht so schlimm" in Schutz genommen werden, va wenn man sich von Spanien komplett vorfuehren lassen hat. Gerade nach so einer Partie eben keine gute Idee mit so einer Aktion "Wurstigkeit" zu signalisieren. bearbeitet 9. September 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Herumhuren? Was ist jetzt das genau? Die waren aufm Zimmer und haben sich mit einer Dame unterhalten. Aber bitte, wenn man oberverklemmt ist, muss man wahrscheinlich eine Woche vorm Match um 9 im Bett liegen. ^2 der versuch, die div. mannschaftsinternen regeln als etwas, das sich nur "verklemmte" einfallen lassen würden, zu denunzieren, ist wirklich nur mehr deppert. Fakt ist, dass die drei Spieler bestraft werden (eine lebenslange Sperre kann ich mir nicht vorstellen) aufgrund von Mangel an Disziplin und ich nicht nachvollziehen kann, warum da immer noch die Spieler à la "ist eh nicht so schlimm" in Schutz genommen werden, va wenn man sich von Spanien komplett vorfuehren lassen hat. das ist eben das resultat einer jahrelang antrainierten einstellung der art: "der trainer ist immer schuld"...denn wenn man sich eingestehen müsste, dass die div. hoffnungsträger vielleicht gar nicht so toll sind wie geglaubt würde man ja wirklich verzweifeln. "gott sei dank", ist der gregerl ein unsympathisch. bearbeitet 9. September 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. September 2013 Natürlich is die Aktion oasch. Natürlich gehört sie bestraft. Das solls dann aber auch schon gewesen sein, sie haben ja keine Straftat begangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Was bleibt ist eine geschwächte U21, die heute ohne drei sehr wichtige Stützen auskommen muss. Von den elf erzielten Toren im Jahr 2013 haben Holzhauser und Zulj fünf davon gemacht. Nicht optimal das Ganze. bearbeitet 9. September 2013 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 9. September 2013 der versuch, die div. mannschaftsinternen regeln als etwas, das sich nur "verklemmte" einfallen lassen würden, zu denunzieren, ist wirklich nur mehr deppert. Ja wie lautet denn diese besagte Regel? Kein Spieler darf die gesammte Woche mit einer außenstehenden Person, schon gar nicht mit einer Frau, nach 18 Uhr sprechen? Klär mich auf gidi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 9. September 2013 das ist eben das resultat einer jahrelang antrainierten einstellung der art: "der trainer ist immer schuld"...denn wenn man sich eingestehen müsste, dass die div. hoffnungsträger vielleicht gar nicht so toll sind wie geglaubt würde man ja wirklich verzweifeln. "gott sei dank", ist der gregerl ein unsympathisch. also wenn die spieler eh nicht so gut sind, können wir ruhig einen vollprolo als trainer einstellen, weils eh scho wurscht ist? die spieler eines jahrgangs kann man sich halt nur bedingt aussuchen. wenns keine besseren gibt, gibts halt keine besseren. deshalb aber die anstellung eines trainers wie gregoritsch zu verteidigen, find ich auch komisch. aber irgendwie bin ich ja schon froh, dass dieser mensch jetzt auf 20-jährige losgelassen wird, die hoffentlich schon eine etwas gefestigtere persönlichkeit haben als die hauptschüler, die vorher mit ihm zu tun hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2013 würd schon sagen das vergehen von m'vila ist ungleich größer, wenn man vor einem play off spiel über 200 km mit dem taxi nach paris in die disco fährt und erst in den frühen morgenstunden zurückkommt. strafe muss auf alle fälle auch für die österreicher sein (wenn damenbesuch nicht erlaubt war, aber von dem gehe ich aus), aber 2 jahre wie bei den franzosen (die eh schon verkürzt wurden) wären mM übertrieben. War auch nur ein Beispiel, welches relativ aktuell war und in dem Sinn vergleichbar ist, da es auch mehr oder weniger 3 Tage vor dem Spiel passiert ist, und nicht am Tag davor oder gar am selben Tag. Bosnien hat für mich irgendwie schon fast PO Charakter, wenn sie das versemmeln, ist es eigentlich vorbei. Ein paar Stunden soziale Arbeit, Geldstrafe für den guten Zweck und Suspendierung für Bosnien dürften ausreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. September 2013 Im NT (auch in der U21) gibt es Regeln, und an die hat man sich zu halten. So einfach ist das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) das ist eben das resultat einer jahrelang antrainierten einstellung der art: "der trainer ist immer schuld"...denn wenn man sich eingestehen müsste, dass die div. hoffnungsträger vielleicht gar nicht so toll sind wie geglaubt würde man ja wirklich verzweifeln. " so der DiCO Art und Weise:"die deutsche Bundesliga sollte sich hinterfragen, weil Holzhauser dort schon mehrere gute Auftritte gehabt hat"? @little beckham: vollste Zustimmung. bearbeitet 9. September 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. September 2013 also wenn die spieler eh nicht so gut sind, können wir ruhig einen vollprolo als trainer einstellen, weils eh scho wurscht ist? kein mensch sagt das. aber genau diese art von umkehrschluss wird hier ja dauernd begangen, um etwaige disziplinäre probleme von spielern zu entschuldigen. so der DiCO Art und Weise:"die deutsche Bundesliga sollte sich hinterfragen, weil Holzhauser dort schon mehrere gute Auftritte gehabt hat"? was genau soll diese aussagen nun hiermit zu tun haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Aufstellung gegen Bosnien: Riegler Farkas - Neuhold - Hinteregger - Martschinko Piesinger - T. Kainz Schaub - Stöger - F. Kainz Vastic Bank: Leitner, Möschl, Spendlhofer, Offenbacher, Schloffer, Ritzmaier, Gregoritsch Piesinger in der Startelf. Schöpf nicht im Kader. Riegler wieder in der Startelf. bearbeitet 9. September 2013 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 9. September 2013 Wird das Spiel wo übertragen bzw. gibts wo einen Stream? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2013 gibts an stream? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. September 2013 Da geht es um die taktische Disziplin und nicht um gelbe/rote Karten. Weder Holzhauser (der mMn zurecht ausgewechselt wurde), noch Zulj oder Ziegl (der sowieso komplett uebefordert war) sind am Platz gestanden, wo sie auch stehen haetten sollen das nennt sich dann normalerweise falsche aufstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2013 was der gregoritsch an Riegler so toll findet, würde ich gerne wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts