So will ich sterben!


Dannyo

Recommended Posts

  • 8 years later...
ASB-Messias

Finde ich aber ein interessantes Thema. Ist halt eher eintönig, da wohl nix übers im Schlaf sterben geht. 

Aber wie stellt ihr euch eure Beerdigung vor bzw. habt ihr schon konkrete Pläne? 

Bin noch jung, trotzdem habe ich all das schon im Testament zusammengefasst, da es den Hinterbliebenen einiges erleichtert. 

Grundsätzlich:

-Verbrennung und Beerdigung unterm Baum. (Ich finde die Stimmung eines Friedhofs immer recht negativ) 

-Keine schwarze Kleidung 

-Generell das Ziel die "positivste" Bestattung aller Zeiten zu werden, da ich den Tod eher als Ziel eines Menschenleben sehe und das Leben "quasi" geschafft habe. (Gibt natürlich leider Ausnahmen bei dem Thema) 

-Musik (weiß ich noch nicht recht) 

-20% meines BAR Vermögens sollen an eine (obdachlose) Person oder Familie gehen. Die Unverschuldet in eine solche Lage geraten sind. 

Im Endeffekt ist es mir selbst komplett egal wie das alles abläuft. Ich denke da nur an die Hinterbliebenen und den Versuch das eigene Ableben so angenehm wie möglich zu gestalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
altus. schrieb am 8.9.2018 um 15:06 :

Finde ich aber ein interessantes Thema. Ist halt eher eintönig, da wohl nix übers im Schlaf sterben geht.

au contraire:

anBWBvE_700b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Aus dem nichts ohne Schmerzen und in einer Sekunde vorüber oder gar nicht ...

Testament ist auch schon erledigt (mit 25 war die Wahrscheinlichkeit zu sterben gar nicht so gering bei mir weil die Ärzte ewig gebraucht haben herauszufinden warum meine Organe Versagen ) ...

Werd in einen Sarg mit Kettensäge und Eishockeymaske beerdigt ...

Grund wenns Zombies gibt will ich der coole sein hehe ....

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Also welche Zeremonien oder "Bräuche", etc alle nach meinem Ableben stattfinden sollen, das könnt mir wurschter nicht sein.

 

Es ist mir völlig egal, ob ich begraben oder verbrannt oder sonstwas werd, ob überhaupt eine Verabschiedung stattfindet, wer kommt oder nicht, was die Leute dort anhaben sollen oder gespielt werden soll - ist mir alles völlig blunzn. Ich finds immer wieder beachtlich, dass das für so viele Leute so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heikki schrieb vor 44 Minuten:

Also welche Zeremonien oder "Bräuche", etc alle nach meinem Ableben stattfinden sollen, das könnt mir wurschter nicht sein.

 

Es ist mir völlig egal, ob ich begraben oder verbrannt oder sonstwas werd, ob überhaupt eine Verabschiedung stattfindet, wer kommt oder nicht, was die Leute dort anhaben sollen oder gespielt werden soll - ist mir alles völlig blunzn. Ich finds immer wieder beachtlich, dass das für so viele Leute so wichtig ist.

Wie geschrieben, mir selbst ist das auch komplett egal. Ich bin ohne Glaubensbekenntnis, glaube nicht an das Leben danach oder sonst irgendwas romantisches. Wenn kein Strom im Hirn fließt, is einfach aus. 

Nur muss der sterbende sich eben nicht um die Beerdigung kümmern sondern die trauerende Familie , deswegen geht's mir da nur um die "Arbeitsabnahme" und Erleichterung. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.