Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

 

:ratlos:

 

 

 

Nö, weiß nicht mal ob es dort so etwas überhaupt gibt. Und ich habe auch keinen persönlichen Bezug zu irgendeinem Geschäft.
Zwei Dinge:

1. Alles ist besser als Tutsch
2. Ich selbst kaufe alles online oder direkt im Klub

 

Danke für die Antwort! Muss ich halt einmal nach Wien kommen, würde gerne ein wenig mit dem Material herumtesten. Das ist halt der Nachteil der Online-Shops. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Herumtesten geht ohnehin am besten in einem Klub. Auch als Klubfremder bekommt man dazu in der Regel die Möglichkeit bei entsprechend freundlichem Auftreten. ;)

 

Das mit dem Auftreten würde ich schon so halbwegs hinbekommen. :D Das Problem im Bgld. ist halt leider, dass Steeldarts eine absolute Randerscheinung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
manyk schrieb vor 1 Stunde:

Das mit dem Auftreten würde ich schon so halbwegs hinbekommen. :D Das Problem im Bgld. ist halt leider, dass Steeldarts eine absolute Randerscheinung darstellt.

 

Das ist leider richtig. Und das obwohl die PDC Europe lange in Eisenstadt die Super League gespielt hat und mit Kallinger ein wirklicher Topspieler dort daheim ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Das ist leider richtig. Und das obwohl die PDC Europe lange in Eisenstadt die Super League gespielt hat und mit Kallinger ein wirklicher Topspieler dort daheim ist.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Mensur (vor seinem Status als "Weltspieler") regelmäßig in Stoob bei einem traditionellen E-Darts-Turnier mitgemacht. War selbst leider nie dabei, aber MS hatte damals bereits - guten Quellen zufolge - Kultstatus, Selfies mit ihm waren ein "Must". :D 

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht allzu langer Zeit hat Mensur (vor seinem Status als "Weltspieler") regelmäßig in Stoob bei einem traditionellen E-Darts-Turnier mitgemacht. War selbst leider nie dabei, aber MS hatte damals bereits - guten Quellen zufolge - Kultstatus, Selfies mit ihm waren ein "Must". [emoji3] 


Ich habe in den 90igern gegen Mensur gespielt und den Fokus "ist ein Star gegen den gewinnen kannst" [emoji2]
Gelungen ist es nie. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

super, nach dem ich den thread vor zwei Monate nicht gefunden habe (keiner weiß wieso), damit ich die kunde meiner ersten 180er teilen hätte können, finde ich ihn jetzt wieder...was soll´s :D

finde e dart mittlerweile nervig ohne ende....hat auch damit zu tun, dass im gleichen Vereinslokal, indem ich tischfußball spiele auch e darter sind

bezüglich schutz: ein kolleg hat sich selbst so eine "Schutzvorrichtung" gebastelt, die zusammengeklappt wie ein Schrank aussieht....der Vorteil davon ist, dass die Bouncer auf die Seite mit den langen "Seitentüren" des Schrankes abgefangen werden

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
manyk schrieb vor 4 Stunden:

Vor nicht allzu langer Zeit hat Mensur (vor seinem Status als "Weltspieler") regelmäßig in Stoob bei einem traditionellen E-Darts-Turnier mitgemacht. War selbst leider nie dabei, aber MS hatte damals bereits - guten Quellen zufolge - Kultstatus, Selfies mit ihm waren ein "Must". :D 


Ja natürlich. Mensur hat seit mitte der 90er Kultstatus, insbesondere in der E-Dartsszene. Dort ist er ja ungefähr das was Taylor in der Steeldartsszene ist. Und wenn Söls sagte du spielst dort, dann spielte Mensur bis vor kurzem auch dort, dieser unterstützt ihn ja schon über 20 Jahre intensiv.

 

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:


Ich habe in den 90igern gegen Mensur gespielt und den Fokus "ist ein Star gegen den gewinnen kannst" emoji2.png
Gelungen ist es nie. .

Mir 2x in Wettbewerben in den 90ern. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hatte eben eine kleine Session mit einem Bekannten.

Vielleicht kann mir jemand der sich auskennt ungefähr sagen wo ich stehe:

Haben in Summe 6 Legs gespielt

Nach 4 Legs stand ich bei 44,xx Schnitt

In den letzten beiden war die Konzentration weg (Fussball nebenbei im TV) und ich beendete den Abend mit 39,33.

Das beste Leg waren 25 Darts.

Höchste Punkte 140

Höchstes Checkout 63

Von 78 geworfenen Runden:

8 x 60+

4 x 80+

4 x 100+

1 x 140+

 

Würde das reichen um Liga zu spielen?

Ich spiele (geschätzt) 2 Stunden pro Woche im Schnitt (kann auch vorkommen das ich 3 Wochen gar nicht spiele).

Gibts Hoffnung? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Soldi schrieb vor 4 Stunden:

 

Würde das reichen um Liga zu spielen?

 

 

Natürlich. Du wirst halt nicht gleich in der ersten Liga spielen und du wirst halt nicht gleich Erfolge in Serie einfahren. Aber du kannst da durchaus Spiele gewinnen und durch die Erfahrung würdest du dann wohl auch schnell stärker werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.