Prag


p1

Recommended Posts

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

wieso solltest über wien fahren?

Naja @AlexR hatte diesen Vorschlag gebracht - und hatte ich auch schon überlegt. Wenn ich in Linz eh längere Zeit auf den Anschluss warten muss. Aber es dürfte wohl egal sein, die Fahrzeiten reißen sich nicht viel. 

Mal schauen, ob es sich ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Naja @AlexR hatte diesen Vorschlag gebracht - und hatte ich auch schon überlegt. Wenn ich in Linz eh längere Zeit auf den Anschluss warten muss. Aber es dürfte wohl egal sein, die Fahrzeiten reißen sich nicht viel. 

Mal schauen, ob es sich ausgeht. 

längere wartezeit auf den anschluss => kein stress, wenn der railjet verspätet sein sollte. was ja schon das eine oder andere mal vorkommen kann.

über wien bist jedenfalls am längsten unterwegs von den 3 varianten.

nachtzug gäb's übrigens auch, aber da fährst halt ordentlich spät weg von innsbruck. und kommst zum mittagessen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Würde ein Hotel für rund 40/50 Personen für einen Firmenausflug nach Prag benhötigen. Jemand eine Idee, welche Hotels für so eine große Anzahl an Touristen am geeignetsten erscheinen. War noch nie in Prag und hab daher keine Ahnung, wo von der Lage her die beste Auswahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich hab mal im Hotel Olsanka geschlafen. Da müsste es mehr als genug Zimmer und sonstige Einrichtungen wie Besprechungsräume etc. geben (falls ihr das braucht). Lage fand ich ganz gut, zwar nicht direkt im Zentrum, allerdings ist man mit der Straßenbahn in 4-5 Stationen in der Altstadt.

Generell zur Lage: Ähnlich wie in Wien finden sich die meisten Sehenswürdigkeiten im 1. Bezirk, der Altstadt. Als gute Lage würde ich also alles bezeichnen, was direkt dort oder eben angrenzend liegt. Eben wie das Hotel Olsanka. Man kann natürlich auch argumentieren, dass auch Hotels direkt an einer U-Bahnstation mit Verbindung ins Zentrum eine gute Lage aufweisen. Ist etwas Geschmackssache. Mustek ist die zentrale Station, da kommt man direkt am Wenzelsplatz raus.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
get the fuck in!
DonFetzo schrieb am 24.1.2018 um 08:42 :

Würde ein Hotel für rund 40/50 Personen für einen Firmenausflug nach Prag benhötigen. Jemand eine Idee, welche Hotels für so eine große Anzahl an Touristen am geeignetsten erscheinen. War noch nie in Prag und hab daher keine Ahnung, wo von der Lage her die beste Auswahl ist.

Sind wir Kollegen? :D 

(durch den Flug ab Laibach wohl nicht ;))

Wir sind auch im Juni ein Wochenende mit ca. dieser Anzahl an Personen dort, ich weiß aber noch nichts wegen einer Unterkunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Maulinho schrieb vor 1 Minute:

Sind wir Kollegen? :D 

(durch den Flug ab Laibach wohl nicht ;))

Wir sind auch im Juni ein Wochenende mit ca. dieser Anzahl an Personen dort, ich weiß aber noch nichts wegen einer Unterkunft.

Wohl nicht, da unsere Reise Ende September/Anfang Oktober mit Flug ab Laibach stattfinden soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So, Frage in die Runde: Am Wochenende vom Nationalfeiertag (26. österreichischer, 28. tschechischer) nach Prag fahren - depperte Idee? Nachdem die Tschechen 100 Jahre Tschechoslowakei feiern (das Nationalmuseum sperrt endlich wieder auf) wird da wohl ziemlich viel los sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

So, Frage in die Runde: Am Wochenende vom Nationalfeiertag (26. österreichischer, 28. tschechischer) nach Prag fahren - depperte Idee? Nachdem die Tschechen 100 Jahre Tschechoslowakei feiern (das Nationalmuseum sperrt endlich wieder auf) wird da wohl ziemlich viel los sein.

naja, wovor hast angst? züge kannst ja vorab sichern, hotelzimmer ebenfalls. das nationalmuseum wird dann möglicherweise voll sein, aber der rest verteilt sich sicher, wahrscheinlich mehr, als wenn du jede menge ausländische gäste in prag hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wo is mei Kettn?

Ich verbringe demnächst ein Wochenende in Prag, muss am Sonntag um 11:00 auschecken, setze mich dann ins Auto und fahre zurück nach Wien. 

Hat jemand Ideen für Kurzausflüge, Sehenswürdigkeiten oder andere Zwischenstopps, die auf dem Weg nach Wien liegen? Ich habs nicht eilig und absolut keine bestimmte Vorstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 34 Minuten:

Ich verbringe demnächst ein Wochenende in Prag, muss am Sonntag um 11:00 auschecken, setze mich dann ins Auto und fahre zurück nach Wien. 

Hat jemand Ideen für Kurzausflüge, Sehenswürdigkeiten oder andere Zwischenstopps, die auf dem Weg nach Wien liegen? Ich habs nicht eilig und absolut keine bestimmte Vorstellung. 

Kuttenberg. (Kutno Hora), liegt zwar nicht direkt am schnellsten Weg, ist aber sicher den Umweg wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Krumau ist wahrscheinlich doch zu weit ab vom Schuss, wäre aber sicher sehenswert. Budweis kann man dann gleich mitnehmen. All zu groß ist der Umweg aber auch nicht. Ansonsten eben Kutno Hora, Brünn und auch Znaim ist gar nicht so zwider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da gibt's ein paar inputs (die richtung passt halt nur bedingt):

http://www.prag-stadtfuehrung.com/ausfluege.html

wenn's etwas in grenznähe sein soll, wäre lednice oder valtice vielleicht eine option, da wird das auto durchaus zum vorteil. brünn ist wohl kein guter kontrast zu prag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.