Prag


p1

Recommended Posts

Postaholic

was suchst du? was bodenständiges? spezielles? kostengünstig oder spielt geld keine rolle? ;)

nachdem wir einige studenten (+ sogar eine schülerin) sind, wär was günstiges sicher vorteilhaft. es muss auch nicht zwingend ein new years eve menu geben - a la carte würd wohl auch schon reichen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da ich nächste Woche in Prag bin, und noch keine genaueren Infos dazu habe:

Man hört immer wieder "neues Amsterdam" etc weil das Gesetz gelockert wurde: gibt es auch Cafes/Lokale wo man gemütlich was rauchen kann und es auch dort bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Leute, bin Ende April für ein Wochenende in Prag. Gibts irgendwelche Geheimtips, außer die sowieso must-see´s? Irgendwelche Tips für einigermaßen erschwingliche Ess- und Abends auch Trinkmöglichkeiten(Pubs, keine Clubs)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Also ich sag's mal so, in Prag ist eigentlich alles recht erschwinglich, also wenn man in österreichischen Verhältnissen denkt. Da gibt's so eine Brauerei mit geilem essen und geilem Bier, leider hab ich vergessen wie sie heißt.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eventuell steht im Nov ein Prag-WE an (Do-So), Anreise ÖBB Sparschiene 29 Euronen eine Fahrt) oder Ausflugsticket mit Wien-Prag-Wien und Öffis um 65 Euronen. Eurolines um 44 Euronen hin. und retour.

Hab ich irgendwas vergessen, gibts ein tschechischen Bus, ansonsten ist wohl Eurolines zu bevorzugen.

Westbus (fährt dann auch eurolines) hat so ein Paket plus Hotels, die liegen aber nicht so überragend und wenn man seperat das Hotel nimmt kommst wohl auf ähnliche Preise und kannst es dir schön aussuchen!

Aktuelle Hoteltipps wären auch ok, rund um bzw. in der Altstadt, dies oder jenseits der Moldau is relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eventuell steht im Nov ein Prag-WE an (Do-So), Anreise ÖBB Sparschiene 29 Euronen eine Fahrt) oder Ausflugsticket mit Wien-Prag-Wien und Öffis um 65 Euronen. Eurolines um 44 Euronen hin. und retour.

Hab ich irgendwas vergessen

jaja, die öbb-"spar"-schiene nach prag. die ist vieles, aber kein sparangebot.

schau mal, was die deutsche bahn anbietet. da solltest du ab 19 euro dabei sein.

ansonsten auch mal schauen, was die tschechen verlangen. da wird's möglicherweise jedoch nur günstige preise geben, wenn du das ticket stückelst, also tschechische strecke ab sagen wir "breclav" bei den tschechen kaufen und für öbb-strecke öbb-ticket (nur wenn vorteilscard vorhanden; einfach-raus für one-way ohnehin zu teuer).

und ja, es gibt schon auch einen anderen bus als eurolines, heißt der immer noch student agency oder so? fährt jedenfalls vom praterstern/lasallestraße weg und hält auch in brünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

jaja, die öbb-"spar"-schiene nach prag. die ist vieles, aber kein sparangebot.

schau mal, was die deutsche bahn anbietet. da solltest du ab 19 euro dabei sein.

ansonsten auch mal schauen, was die tschechen verlangen. da wird's möglicherweise jedoch nur günstige preise geben, wenn du das ticket stückelst, also tschechische strecke ab sagen wir "breclav" bei den tschechen kaufen und für öbb-strecke öbb-ticket (nur wenn vorteilscard vorhanden; einfach-raus für one-way ohnehin zu teuer).

und ja, es gibt schon auch einen anderen bus als eurolines, heißt der immer noch student agency oder so? fährt jedenfalls vom praterstern/lasallestraße weg und hält auch in brünn.

DB geht online nichts zum buchen/ansehen.

Den student agency gibts und dort hab ich mal probehalber den Warenkorb ausprobiert, erstens fährt der alle 2 Stunden, sehr cool und zweitens wären es für 2 hin und retour derzeit 68 Euro, also 34/Nase, 10 Euro unter den Eurolines. Kann man sogar Sitzplatz online auswählen, Bildschirm und WIFI in Tschechien dabei usw., liest sich sehr gut. Zeitlich ähnlich wie die Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

DB geht online nichts zum buchen/ansehen.

solche schneebrunzer.

verkaufen anscheinend nur destinationen, die bereits wieder in deutschland liegen.

du könntest jedenfalls um 29 euro bis dresden fahren und beim zurückfahren zwischenstopp in prag machen (ich glaub, es geht bis zu 48h pause bei der db-sparschiene, musst du aber in die suchmaschine so eingeben).

aber dann wird's halt mit nur einem wochenende etwas knapp. dafür dresden schon sehr toll.

tschechische bahn könntest du ev. noch probieren, was die so sagt.

Den student agency gibts und dort hab ich mal probehalber den Warenkorb ausprobiert, erstens fährt der alle 2 Stunden, sehr cool und zweitens wären es für 2 hin und retour derzeit 68 Euro, also 34/Nase, 10 Euro unter den Eurolines. Kann man sogar Sitzplatz online auswählen, Bildschirm und WIFI in Tschechien dabei usw., liest sich sehr gut. Zeitlich ähnlich wie die Bahn.

die busse sind schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.