Slowenien


Kiwi_Bob

Recommended Posts

  • 8 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, wir sind ca. von 20 April bis 1 Mai auf der Suche nach 3-4-5 Tagen Wellness/Entspannung, beim abklappern von Thermen/Orten bin ich nach Tschechien/Ungarn jetzt auch in Slowenien gelandet und a paar Frühlings-Sonnentage am Meer klingen auch ganz gut, eben eventuellPortoroz/Piran etc. - sieht für mich mal ganz gut aus, weil Triest/Venedig kann man da auch nette Tagesauflüge wahrscheinlich machen und wäre mal anders als stinknormale Therme. Wer war schon und kann Hotelempfehlungen abgeben?

(Is aber nur 1 Plan, wenn die Holde dann will kanns auch 1 Woche Strand auf den Kanaren oder Ägypten werden, aber wenns nur kurz wird eben in der Nähe a bisserl Wellness - Tipps für Ungarn/Tschehcien nehm ich auch)

Keine Ahnung, hab schon gestöbert, z.B. der Preis hier haut mich jetzt für 3 Nächte nicht um z.B:

http://j.oe24.at/index.php/wellness-event/wellness/4195-slowenien-portoroz-5-kempinski-palace

Muss aber nicht die 5 Sterne-Hütte sein und wenns daneben in Italien (Triest, die Ecke sollts schon bleiben denk ich, Grado abwärts kenn ich schon...) oder Kroatien was nettes gibt auch wurscht wegen den paar Kilometern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

So, wir sind ca. von 20 April bis 1 Mai auf der Suche nach 3-4-5 Tagen Wellness/Entspannung, beim abklappern von Thermen/Orten bin ich nach Tschechien/Ungarn jetzt auch in Slowenien gelandet und a paar Frühlings-Sonnentage am Meer klingen auch ganz gut, eben eventuellPortoroz/Piran etc. - sieht für mich mal ganz gut aus, weil Triest/Venedig kann man da auch nette Tagesauflüge wahrscheinlich machen und wäre mal anders als stinknormale Therme. Wer war schon und kann Hotelempfehlungen abgeben?

(Is aber nur 1 Plan, wenn die Holde dann will kanns auch 1 Woche Strand auf den Kanaren oder Ägypten werden, aber wenns nur kurz wird eben in der Nähe a bisserl Wellness - Tipps für Ungarn/Tschehcien nehm ich auch)

Keine Ahnung, hab schon gestöbert, z.B. der Preis hier haut mich jetzt für 3 Nächte nicht um z.B:

http://j.oe24.at/index.php/wellness-event/wellness/4195-slowenien-portoroz-5-kempinski-palace

Muss aber nicht die 5 Sterne-Hütte sein und wenns daneben in Italien (Triest, die Ecke sollts schon bleiben denk ich, Grado abwärts kenn ich schon...) oder Kroatien was nettes gibt auch wurscht wegen den paar Kilometern. ;)

Also bezüglich Wellnesshotels in Ungarn, kann ich folgendes empfehlen:

http://www.hotelkapitany.hu/de oder http://hotelzenit.hu/ (nicht unmittelbar hiner der Grenze, aber auch noch in der Nähe)

In Slowenien war ich einmal dort und sehr zufrieden (das ist sogar mit Therme):

http://www.terme-lasko.com/de/hotel-wellness-park-lasko.php

Bezüglich Slowenien und Meer würde ich noch einmal 20 - 40 Kilometer draulegen und hätte wirklich schöne Strände in Istrien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Hat jemand (Geheim-)Tipps für einen Tag/Nachmittag in Ljubljana?

Altstadt entlag der Save uns rauf auf die Burg. Mehr gibt es dort dann auch nicht!

Am Levstikov trg gibt es einige original serbische Cevapcici-Buden. Schauen von außen nicht sehr einladend aus, sind aber preisgünstig und geschmacklich sehr fein! Die haben auch serbisches Bier dort! Das slowenische Lasko ist in Ordnung, das Union ist verzichtbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
"El Loco Chefe"

Also ich war in Piran und das Sonnenbaden, Strand, etc. ist mMn sehr ausbaufähig. Der Strand ist ungemütlich und die Liegestühle auf den Gehwegen neben dem Strand sind ja auch nicht das Wahre. Und Party findet wohl auch eigentlich mehr in Portoroz statt, oder? Wir waren in Piran und haben relativ alles gesehen (ist ja winzig), aber zum Ende hin eigentlich nur mehr die Abendgestaltung in Portoroz verbracht, aber das ist halt überlaufen mit Touristen.

ja stimmt genau , Selbst in Portoroz sind die Strände "ausbaufähig" , bzw. das Meer :D In den anderen Balkan Länder Kroatien/Montenegro sind die Strände und vor allem das Meer wirklich um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Wien nur du allein!

Alles klar, danke. Werd' mir vl. beides geben, wenn ich schon einmal in der Gegend bin.

Wenn du genug Zeit hast, solltest wirklich beides machen. Wir waren letztens Jahr in Triest und sind dann fürs Mittagessen + Stadtbummel nach Koper gefahren. Bei Triest sind mir vor allem die Uferpromenade und die Plätze in Erinnerung geblieben, während in Koper vor allem die engen Gassen sehr fein waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende

war an dem Wochenende in Kobarid im Socatal. Außer dass es mir zu heiß war, fand ich die Gegend 1a. Bietet sich für sportliche Aktivitäten wie radfahren, Kajak, canyoning, baden oder wandern hervorragend an.

 

gewohnt habe ich 2 tage mit frühstück und Abendessen in der hisa franko. dafür, dass die Eigentümerin als beste Köchin der welt ausgezeichnet wurde, fand ich es sehr günstig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.