Istanbul


youresogreat

Recommended Posts

  • 1 year later...
alternder Rock´n´Roller

Ich werde in ein paar wenigen Wochen für vier Tagerl nach Byzanz düsen.

Werde klarerweise das Standardtouristenprogramm abspulen.

Aber hier laufen ja doch einige Urlaubswunderkinder herum und deshalb erlaub ich mir die Frage, ob es das eine oder andere Schmankerl gibt, welches man dort erleben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war im Frühjahr in Istanbul. Habe da hald auch das klassische Programm abgespult. Die Inseln vor Istanbul werden wohl eher nicht so rasend spannend sein zu der Jahreszeit, die haben mir damals gut gefallen.

Also zum Anschauen keine Geheimtipps von mir, aber: auf alle Fälle in Beyoglu wohnen, im Sultanahmet ist es soooo touristisch, nicht auszuhalten eigentlich. und in Beyoglu findet man an der einen oder anderen Ecke doch ganz gemütliche Bars oder Lokale. ich hab damals in der Nähe vom Galatasaray Gymnasium (auf halben Weg von Taksim Platz zum Galata Turm) gewohnt.

Aja: Fischlaberl sind Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich werde in ein paar wenigen Wochen für vier Tagerl nach Byzanz düsen.

Werde klarerweise das Standardtouristenprogramm abspulen.

Aber hier laufen ja doch einige Urlaubswunderkinder herum und deshalb erlaub ich mir die Frage, ob es das eine oder andere Schmankerl gibt, welches man dort erleben kann?

Hagia Sophia auf jeden Fall, hat mich als Stöpsel damals sehr beeindruckt, sollt wiedermal nach Istanbul. Blaue Moschee detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Probier halt nie, dem Taxifahrer auf englisch oder türkisch "blaue Moschee" zu erklären :fuckthat:

Für die heißt das nämlich Sultan Ahmed, hab damals etliche Taxis am Stadtrand (war bei einem Fußballmatch) abklappern müssen, bis es einer gecheckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Surft nur im ASB

wieviele tag würdet ihr denn mindestens einrechnen?

würden im feb. fliegen und haben jetzt mal von do. (ankunft 14:00 uhr) bis so (abflug 8:00 Uhr) geplant. also zwei volle tage. zu wenig und doch lieber am mittwoch fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wieviele tag würdet ihr denn mindestens einrechnen?

würden im feb. fliegen und haben jetzt mal von do. (ankunft 14:00 uhr) bis so (abflug 8:00 Uhr) geplant. also zwei volle tage. zu wenig und doch lieber am mittwoch fliegen?

Würde den Mittwoch-flieger nehmen, ist aber immer noch zu wenig....

Du brauchst 1. Tag für Hippodrom, Sultanhamid, Zisterne und Hagia Sophia

Topkapi-Palast ist riesig, an dem tag geht sich sonst fast nichts mehr aus

Und dann fehlt dir immer noch das ganze Goldene Horn (Fischweckerl), Beyoglu mit Galataturm... Süleyman-Moschee... Und persönlich hat mich dann auch noch die Chora-Kirche u. Pammakaristos-Kirche sehr beeindruckt... Bosporus-Rundfahrt und Dolmbahce-Palast (ein absolutes Highlight) fehlt dann auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin auch gerade am überlegen, dank feiertag täte sich sogar eine 5-nächte-variante ausgehen - ist das zuviel des guten? (für jemanden, der ansonsten eher unterdurchschnittlich viel zeit an einem ort verbringt)

mai = empfehlenswerte reisezeit?

besonders günstig sind die hotels ja nicht gerade, wenngleich jetzt auch nicht teuer. da werde ich wohl für eine ansprechende bude (ca. 4-sterne-bereich, unabhängig der konkreten sterne) schon 100 fürs doppelzimmer hinlegen müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war mal im Mai dort und kann das absolut empfehlen, am Tag angenehm warm, am Abend meist mit (dünnerem) Pullover und nicht so überlaufen denk ich. zu Hotels kann ich nix sagen, nur dass Beyoglu und so um einiges besser ist zum Wohnen, da nicht so touristisch und so... Dort gibts auch Lokale, wo nicht nur Touristen drinn sitzen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war mal im Mai dort und kann das absolut empfehlen, am Tag angenehm warm, am Abend meist mit (dünnerem) Pullover und nicht so überlaufen denk ich. zu Hotels kann ich nix sagen, nur dass Beyoglu und so um einiges besser ist zum Wohnen, da nicht so touristisch und so... Dort gibts auch Lokale, wo nicht nur Touristen drinn sitzen usw...

Kann ich bestätigen, wenn du gerne am Abend fortgehst, nimm dir ein Quartier in Beyoglu... Wobei die Taxipreise an und für sich "erschwinglich" sind...

Ich würde die 5-Nächte-Variante machen, dann geht sich wirklich alles stressfrei aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gestern leider erfahren, dass 2 freunde auch interesse hätten, aber natürlich an jenem termin nicht können, eh klar. insofern brauch ich noch bedenkzeit. bei den 5 nächten würden ohnehin "nur" vier volle tage bleiben, am ersten tag kommt man sehr spät an, am 6. tag kann man auch direkt vom hotel zum flughafen fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.