youresogreat Survivalism Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2010 Werd im Februar 4 Tage (mit Ihr ) in der neuen Kulturhauptstadt verbringen. Wer war denn schon mal dort und kann mich mit wichtigen Infos versorgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2010 kann dir leider keine infos geben aber ich will welche haben nachdem du dort warst Plane naemlich auch im naechsten halben jahr mal vorbeizuschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2010 http://derstandard.at/1242316134080/Doku-Reihe-Balkan-Express-Tuerkei vllt nichr die besten "Urlaubsinfos", aber sicher interessant wenn man ein paar Sachen daraus wieder findet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2010 @ Stadttour: Fahrt auf dem Bosporus Besuch der "Blauen Mosche" , Hagia Sophia Topkapipalast Gewürzbasar & "Großer Basar" inkl um Preis feilschen Galatabrücke Galataturm(türk. Cafe im Turmlokal) Besuch eines traditionellen Hamam(Bades) Ausgiebig Schmausen und Wasserpfeife rauchen am besten in einem der vielen Terrassencaffees mit Blick aufs Wasser Apfeltee trinken und durch die Süßigkeiten kosten Besuch eines Fusbbalspieles ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2010 Werd im Februar 4 Tage (mit Ihr ) in der neuen Kulturhauptstadt verbringen. Fahr nach Pecs oder Essen, sind auch Kulturhauptstadt und ned so weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2010 Werd im Februar 4 Tage (mit Ihr ) in der neuen Kulturhauptstadt verbringen. Fahr nach Pecs oder Essen, sind auch Kulturhauptstadt und ned so weit. hm, ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 28. August 2010 Wie ist eigentlich das Preis-Niveau in Istanbul? Also Essen, Trinken usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 31. August 2010 Wie ist eigentlich das Preis-Niveau in Istanbul? Also Essen, Trinken usw. im zentrum ziemlich ähnlich zu wien(vl. ein wenig preiswerter). in den außenbezirken dementsprechend billiger ohne großen qualitätsverlust. bierchen ein wenig preiswerter, dafür gibts auch nur eine marke(efes). es lohnt sich aber definitiv auch einmal in ein rooftop-restaurant mit blick auf den bosporus zu steigen; wenn das wetter passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palatschinke Amateur Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2011 Weiß jemand, wie viel Wochen davor die Spiele terminisiert werden und wie ich an Tickets von Galatasary rankomme? finde auf deren HP nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 10. März 2011 Ja koennt auch einige tipps zum tickets bekommen gebrauchen - generell ausverkauft? mir wurscht welches team Ansonsten wer Tipps zur Westkueste von der Tuerkei werden nach Istanbul ein Auto mieten und herumfahren yoursogreat - irgendwelche bemerkungen zu deiner reise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 10. März 2011 +' timestamp='1299765876' post='3710102']Ansonsten wer Tipps zur Westkueste von der Tuerkei werden nach Istanbul ein Auto mieten und herumfahren istanbul ist ein heißes pflaster zum autofahren. ich war im dezember dort und die taxis dort schauen alle schon sehr mitgenommen aus. pass also gut auf beim fahren und das mit den verkehrsregeln wird dort auch nicht so ernst genommen wie bei uns. am besten wär wohl wenn du in istanbul das auto stehen lässt und auf öffis oder taxi umsteigst. das mit den karten sollt normal auch kein problem sein. wann bist denn dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 istanbul ist ein heißes pflaster zum autofahren. ich war im dezember dort und die taxis dort schauen alle schon sehr mitgenommen aus. pass also gut auf beim fahren und das mit den verkehrsregeln wird dort auch nicht so ernst genommen wie bei uns. am besten wär wohl wenn du in istanbul das auto stehen lässt und auf öffis oder taxi umsteigst. das mit den karten sollt normal auch kein problem sein. wann bist denn dort? ja da hab ich eh schon ein bisl panik vorm verkehrschaos, aber gut vollkasko ist eh fix einberechnet also in Istanbul wuerden wir das Auto eh nicht benutzen, nur halt vom abholen bis zur Stadtgrenze - istanbul selbst wird mit den oeffis angeschaut aehm ab 23.April wahrscheinlich bis 27. in April und dann die rundreise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 +' timestamp='1299805344' post='3711215']ja da hab ich eh schon ein bisl panik vorm verkehrschaos, aber gut vollkasko ist eh fix einberechnet also in Istanbul wuerden wir das Auto eh nicht benutzen, nur halt vom abholen bis zur Stadtgrenze - istanbul selbst wird mit den oeffis angeschaut is so sicher gscheiter. unbedingt eine schifffahrt über den bosporus einplanen, war sehr beeindruckend. ich war leider nur einen tag dort und hab mir nicht alles anschauen können, aber bei dir sollt es sich locker ausgehen dass du alle highlights der stadt sehen kannst. +' timestamp='1299805344' post='3711215']aehm ab 23.April wahrscheinlich bis 27. in April und dann die rundreise. da spiel galatasaray daheim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 11. März 2011 da spiel galatasaray daheim. schon gesehen, hoff man bekommt da leicht karten am spieltag Istanbul BB wuerd auch no gegen Ankaragucu spielen aber sicher nicht so interessant, obwohl laut wikipedia spielen die im Olympiastadion und des fasst 81.000 zuschauer, also da sollt ma ja doch tickets bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. März 2011 +' timestamp='1299867484' post='3712542']schon gesehen, hoff man bekommt da leicht karten am spieltag Ich war im November in Istanbul und hab mich am Matchtag entschieden, mir Galatasaray vs. Ankara anzuschaun. Bin mit dem Taxi vom Hotel hingfahren (Auto mieten vergiss gleich mal, das is echt reine Anarchie dort) und direkt neben dem Ali Semi Yen war ein mördermäßig großes Einkaufszentrum mit Ticketschalter, wo ich ohne langes Anstellen eine Stehkarte billig bekommen hab. Stadion war aber recht gefüllt, also einige Plätze waren doch frei, aber an die 90% Auslastung wirds durchaus gwesen sein. Also gegen größere Gegner is / war das Ali Sami Yen sicher ausverkauft. Aber! Seit Jänner (?) is Gala ja in die Türk Telekom Arena umgezogen, und dort passen ja mehr als 50.000 Leute rein, wobei aber (weil Teile der Infrastruktur noch nicht fertig sind) nur etwa 40.000 wirklich in den Verkauf gehen (bin mir nicht sicher ob das noch immer so is.) Keine Ahnung in wie fern der Schnitt durchs neue Stadion gestiegen is, aber wenns jetzt nicht grad gegen Fener oder Besiktas geht, dann sollts eigentlich trotzdem kein Problem sein - vor allem wenn man bedenkt was für einen "Lauf" die Cimbom grad hat. Von der Lage her is es auch sehr zentral, liegt (wenn mich nicht alles täuscht) im Stadtteil Sisli (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/31/Istanbul-Stadtteile.jpg) also relativ im Zentrum des europäischen Teils, und auch direkt an der Autobahn. Also wenn du die Chance hast machs auf jeden Fall, kostet nicht viel Geld und es war definitiv einer meiner beeindruckensten Stadionbesuche im Ausland. Ich war damals wirklich im harten Kern der Anhänger, und so eine Gastfreundschaft hab ich selten wo erlebt - keiner hat so wirklich Englisch, geschweige denn Deutsch können, aber wirklich jeder hat sich mit Hand und Fuß irgendwie verständigen wollen mit mir, vorher und nachher bin ich auf einige Bier eingladen worden, die meisten waren wirklich erstaunlich gut informiert über die österreichische Liga (v.a. Sturm war ihnen natürlich bekannt) und nach dem Spiel (2:0 Sieg Gala) war wirklich Volksfest-Stimmung im Bereich vorm Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts